Priorität der angemeldeten Mobiltelefone
Hallo Forum,
weiß zufällig jemand, wie ich in BMW OS9 die Priorität von angemeldeten Mobiltelefonen festlegen kann?
Heute folgendes passiert: Ich und mein Beifahrer, beide mit Mobiltelefon, steigen in das Auto ein. Meine BMW ID wird angezeigt, priorisiertes Mobiltelefon ist jedoch das des Beifahrers. Finde ich sehr verwirrend und oftmals rein zufällig. Da gibt es doch bestimmt eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder?!
6 Antworten
Einfach im Display einmal Dein Telefon antippen.
Dann steht es von der Reihenfolge her oben und ist somit priorisiert.
Priorisierung wie in den bisherigen Betriebssystemen gibt es aus unerklärlichen Gründen nicht. Aktuell kann OS9 auch nur auf ein Telefonbuch zugreifen.
Wenn man zwei Telefone gekoppelt hat, dann muss man zum Beispiel im Home Menü im linken Teil (da bei den Widgets) wenn da zwei Telefone angezeigt werden, auf das untere klicken, dann switchen die beiden die Plätze und dann ist das andere Telefonbuch aktiv.
Ich habe nämlich folgendes Problem: ich habe ein Privat-iPhone und ein Dienst-iPhone. Beide mit dem M135 gekoppelt und er nimmt IMMER mein Diensthandy als Haupttelefon. Ich musste also immer mindestens ein mal da drauf klicken. Seitdem habe ich das Diensthandy gelöscht und warte auf das neueste RSU 07/2025 welches wahrscheinlich ab August ausgerollt wird. Dann sollen wieder zwei Telefonbücher gleichzeitig funktionieren...
Wurden tatsächlich in OS9 vorher mehr als nur das eine Telefonbuch angezeigt? Dann besteht ja Chance, daß das wiederkommt?!
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 14. Juli 2025 um 16:50:53 Uhr:
Priorisierung wie in den bisherigen Betriebssystemen gibt es aus unerklärlichen Gründen nicht. Aktuell kann OS9 auch nur auf ein Telefonbuch zugreifen.
Wenn man zwei Telefone gekoppelt hat, dann muss man zum Beispiel im Home Menü im linken Teil (da bei den Widgets) wenn da zwei Telefone angezeigt werden, auf das untere klicken, dann switchen die beiden die Plätze und dann ist das andere Telefonbuch aktiv.
Ich habe nämlich folgendes Problem: ich habe ein Privat-iPhone und ein Dienst-iPhone. Beide mit dem M135 gekoppelt und er nimmt IMMER mein Diensthandy als Haupttelefon. Ich musste also immer mindestens ein mal da drauf klicken. Seitdem habe ich das Diensthandy gelöscht und warte auf das neueste RSU 07/2025 welches wahrscheinlich ab August ausgerollt wird. Dann sollen wieder zwei Telefonbücher gleichzeitig funktionieren...
Genau die gleiche Vorgehensweise habe ich einen Beitrag über Deinem beschrieben.
Nur in der Kurzfassung 😅😉
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 14. Juli 2025 um 16:56:08 Uhr:
Genau die gleiche Vorgehensweise habe ich einen Beitrag über Deinem beschrieben.
Nur in der Kurzfassung 😅😉
Boa eye, muss das sein
Bei mir geht der Wechsel zwischen beiden Telefonen nicht, mein Dienst-iPhone bleibt immer das Erste.
Allerdings ist dieses nur mit Bluetooth zum Telefonieren gekoppelt – mein privates iPhone hingegen mit Apple CarPlay.
Sobald ich wie beschrieben auf das Gerät im Widget drücke, komme ich entweder in das CarPlay Menü oder in das Menü des mit Bluetooth gekoppelten Geräts.
X1 23d
SW-Version 03/2025.50