PRINS VSI2 Reichweite mit voller Tankfüllung hat sich halbiert
Hallo Leute
Seit dem wir diese Hitze draußen haben beobachte ich dass die Reichweite mit einer vollen Gasfüllung immer kleiner wird.
Auto X5 e70 4.8i bj.2008 Tank 103L brutto 84 L netto Reichweite ca. 400km
Vor 2 Wochen waren es 330 km und dann 300km ,heute hat die Anlage beim Vollgas Drücken bereits nach 180km gepipst.
Getankt habe ich 82Liter...
Im Auto richt man nichts , auch nichts im Motorraum und am M.Ventil ,unter dem Auto tropft und zischt nichts.
Wo sind die 35L Gas verschwunden? Ist vllt der Verdampfer undicht und drückt das Gas ins Kühlsystem. Während ich das schreibe, fällt mir ein - vor paar Tagen musste ich den halb geschlossenen/geöffneten Deckel vom Kühlwasser Ausgleichsbehälter zudrehen bzw 900ml Wasser nachkippen , da dachte ich , ich habe ihn beim letzten mal Wasser nachkippen(Schlauch leicht undicht) vergessen zuzudrehen.
Kann das mit dem Verdampfer sein? Oder würde man das sofort merken?
Beste Antwort im Thema
Gezicke in EINEM Thread reicht. Bleibt bitte sachlich und objektiv, persönliche Diskrepanzen per PN oder sonstwie, jedenfalls nicht hier.
38 Antworten
Was für ein Kindergarten hier.
Wozu soll das gut sein?
Sowas klärt man in einem persönlichen Gespräch oder vor Gericht.
Wie alt bist du?
Dir fällt nicht auf, das du immer mehr in den Schmarrn rein kommst, oder? Dazu wieder ein unnützer link ins 7er Forum- wo übrigens etliche Umrüstungen von mir sehr zufrieden laufen. Die Leut die da maulen haben idR gar nix von mir :-)
20cm zum Kat- soso.... zeig doch bitte diese Einbauvorschrift. (Deine Bilder zeigen nebenbei weder den Kat- der ist viel weiter unten, noch ist die Leitung in KAT nähe)
Es wäre wirklich schön wenn du sachlich mit konkreten Dingen kommen könntest, aber das geht halt nicht.
Bring EINMAL was wirklich HANDFESTES......und nicht immer nur: Der hat gesagt, das soll so oder so.....
In dem Sinne - sei beruhigt: ich werde dein Auto sicher nicht mehr anfassen und kann jedem anderen auch nur davon abraten. Für mich ist das Abgeschlossen. Ich sammle nur noch für den Fall das es mal zuviel wird, also tät ich mich an deiner Stell etwas mäßigen.
@GaryK- von mir aus kannst das morgen wenn er es gelesen hat, platt machen. Ich werd mir das Gelaber ersparen.
Was hat das noch mit dem Thema zu tun. 😕😕
Der Anlass wurde vor geraumer Zeit gelöscht so das er nicht mehr ersichtlich ist.