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Prins - stargas - landirenzo - Bitte um Hilfe

Themenstarteram 27. März 2007 um 22:30

Für welche Anlage soll ich mich entscheiden?

Ich habe drei Angebote vorliegen, jeweils inkl TÜV

Mein PKW ist ein Mazda 626, Baujahr 11/99, 85 kw, D3

1. Prins VSI für 1.800,- allerdings kommt dieses Angebot aus Leipzig und ich komme aus Bayern (Augsburg)

2. Stargas Polaris 2199,-

3. Landirenzo Omegas 2290,-

400 bis 500 Euro unterschied würde es sich doch lohnen die 80 Euro für Sprit auszugeben und nach Leipzig zu fahren. Vor allem schaffen die den Einbau an einem Tag (8-18 uhr) und die anderen brauchen bis zu VIER tage dafür? Allerdings wäre es schon prblematischer, wenn ich zum Nachstellen oder sowas wieder nach Leipzig fahren müsste.

Bitte um Hilfe!

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14 Antworten

Zu den 80.--€ Spritkosten kommt doch noch mindestens 1 Übernachtung hinzu, wenn der Wagen definitiv um 8 Uhr in der Werkstatt sein muss.

Das größte Problem bei einem Umbau in Leipzig dürfte aber sein, dass man mindestens 1x zum Nachjustieren zurück muss. Und bei anschliessenden evtl. Problemlösungen auch.

Es ist viel wichtiger, einen guten Umrüster in der Nähe zu finden (unter www.gas-tankstellen.de). Gute Anlagen bauen alle.

am 28. März 2007 um 5:15

und ? stimmt dich das nicht nachdenklich wenn einer einen Tag braucht und die anderen 4 ?

Könnte ja ( muss aber nicht ) an der Qualität des Umbau liegen .

ABer es ist wirklich so, wenn du zum nachjustieren musst ist dein vermeintlicher Gewinn dahin.

Ichw würde immer einen Umrüster in der Nähe vorziehen.

Wolfgang

am 28. März 2007 um 7:55

Hi herbi99

2. Stargas Polaris 2199,-

3. Landirenzo Omegas 2290,-

die beiden Systeme für dieses Geld ist eindeutig VIEL ZU TEUER!!!

PRINS für 1800 ist ok, Einbau an einem Tag bei 4 Zyl. Motor ist möglich und üblich, sieh nur zu , dass an dem selben Tag auch TÜV-Abnahme statt findet. 6 zyl ist auchmöglich dauert dann etwas länger.

Notwendigkeit der Nachüstieren der Anlage ist selten nötig, meistens ist es nur reine Kontrolle.

Gruß

am 28. März 2007 um 7:57

Mittlerweile bieten doch mehrere Umrüster den Umbau an einem Tag an. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum das 4 Tage dauern muß; außer man werkelt an 5 Autos gleichzeitig herum.

am 28. März 2007 um 9:14

also ich hab jetzt nochmal nachgefragt und bei dem Angebot für 1.800,- handelt es sich doch nicht um eine Prins VSI sondern um irgendeinen Prototypen: "Infinity One"

deswegen soll das Angebot so billig sein. ist übrigens Ekogas aus Leipzig

 

Ich hab übrigens in der Region München/Augsburg noch keinen einzigen Umrüster gefunden, der mein Auto an einem Tag für unter 2200,- umrüstet.

Kennt da jemand einen guten?

am 28. März 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von SCGas

Hi herbi99

2. Stargas Polaris 2199,-

3. Landirenzo Omegas 2290,-

die beiden Systeme für dieses Geld ist eindeutig VIEL ZU TEUER!!!

PRINS für 1800 ist ok, Einbau an einem Tag bei 4 Zyl. Motor ist möglich und üblich, sieh nur zu , dass an dem selben Tag auch TÜV-Abnahme statt findet. 6 zyl ist auchmöglich dauert dann etwas länger.

Notwendigkeit der Nachüstieren der Anlage ist selten nötig, meistens ist es nur reine Kontrolle.

Gruß

also üblich kann das nicht sein, da das hier echt niemand anbietet! und das das viel zu teuer sein soll, kann ich auch nicht feststellen. ich finde hier in der Regionen keinen, der das unter 2200,- einbaut.

am 28. März 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von roloeka

Es ist viel wichtiger, einen guten Umrüster in der Nähe zu finden (unter www.gas-tankstellen.de). Gute Anlagen bauen alle.

Angeblich sei doch die Prins wegen den Keihi (oder so?) Düsen viel besser und zuverlässiger als der ganze Rest.

am 28. März 2007 um 18:48

Also Prins für 1800 ist in Deutschland würde ich sagen unmöglich.

Und das alles innerhalb eines Tages klappt auch nicht immer.

Es sei denn die Jungs bohren rein, ohne an den Motor zu gehen.

Das würde ich mal lassen, weil du dann Spänne im Motorraum hast.

Hab gehört, dass einige es so machen um Zeit zu sparen und um günstiger zu sein.

Grundsätzlich würde ich mich auf Prototypengeschichten nur dann einlassen, wenn der Umrüster um die Ecjke wäre und mir permanentes nachbessern schriftlich garantieren würde. Die beiden anderen Angebote sind, wenn alles (inkl. TÜV usw. ) drin ist, absolut normal im Preis. Eine Stargas ist bisweilen etwas günstiger als ne Prins oder Landirenzo Omegas. LR und Prins sidn sehr zuverlässig und weitverbreitet, so dass viele Servicebetriebe sich drum kümmern können. Stargas ist auch kein Exot und steht in der Qualität nicht nach. In Taucha bei Leipzig gibts übrigens noch einen anderen Umrüster mit sehr gutem Ruf (just google ;-). Ich kenne Ekogas nicht persönlich udn kann nicht sagen, wieviele Leute einen Tag brauchen zur Umrüstung. Wenn einer alleine einen Tag rumfuddelt am Auto kann sowas aber gewaltig schiefgehen (ganz allgemein gesprochen). Also lieber zu einem der 2 oder 3 Tage braucht und einen Leihwagen vielleicht solang kostenlos stellt als Service. Aber das musst Du selbst entscheiden. Auf die Erfahrung und Servicebreitschaft des Umrüsters - Nachstellen usw. ohne versteckte Zusatzkosten kommts an. Gutes Zeichen ist ein ehrlicher Umgang - keine "Nur 10% mehrverbrauch"-Versprechen (15-20% normal!) und eine ehrliche Aussage "bei dem Auto hab ich noch keine besondere Erfahrung" "lieber etwas mehr Geduld, damits gründlich ist" sind mehrwert als nur possitiv klingende Versprechen. Vor allem: Nacgh Möglichkeit mit Betrieben sprechen oder Anschauen. Britische "Ltd.", die u.U. nicht hafent im Schadensfall, und Vorkasse-Leistungen sind schlechte Zeichen.

Kurz: Prüf die Angeote der Region und auch das EKOGAS-Angebot auf Herz und Nieren udn entscheide dann. Denn: auch wer teuer ist kann u.U. ein schlechter Handwerker sein, umgekeht ist eine nicht-Dumping-Preis-Arbeit oftmals tatsächlich die bessere.

Stargas - Landi LSI - Landirenzo Omegas - Prins VSI - ICOM - Tarantini tun sich herstellerseitig in der Qualität nicht viel. Exoten im deutschen Markt sind derzeti noch ÖKOTEC und Voltran (Voltran einzige derzeit für Direkteinspritzer geeignete Anlage) - auch für eGas-Anlagen aus Italien ist das Service Netz eher dünn.

Viel Erfolg beim recherchieren und genauem Vergleich der Angebote.

am 28. März 2007 um 22:04

leider hab ich selber zwei linke Hände, wie soll ich da herausfinden, ob jemand ein guter oder ein schlechter Handwerker ist?

Der hat das doch gelernt, der muss das können!!

aber mal ehrlich: Preise unter 2000,- € gibts nirgends! Und Versuchskaninchen möchte ich bei der Entfernung nicht spielen. Ich weiß ja nicht mal, wer der Hersteller dieses ominösen Prototypen ist. Das ist also für mich geklärt.

Ne Ltd. haftet doch genauso viel oder wenig wie jede andere Firma! Wenn ne herkömmliche deutsche Gessellschaft insolvent ist, dann zahlt die mir auch nichts.

Eine Anlage für einen 4-Zylinder kostet hier auch immer zwischen 2.200 und 2.500 €. Und Umbauzeiten von 2-3 Tagen sind eigentlich auch normal. Ich hab beim Opel-Händler umrüsten lassen. War mit 2.500€ zwar an der oberen Schmerzgrenze, hat aber auch erhebliche Vorteile:

1. Bei Problemen nur 1 Ansprechpartner

2. der FOH ist ganz in der Nähe

3. Viele FOH verbauen LOVATO

4. Service der Gasanlage wird bei der normalen Inspektion gleich mitgemacht.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, such Dir einen Umrüster in der Nähe.

gruß Holger

am 29. März 2007 um 8:49

Die Überlegung was Ihr macht ist schon richtig. Aber Preis unter 2000,-EUR gibt es auch, auch in Deutschland und auch mit guter Arbeit und deutscher TÜV-Prüfung.

In Deutschland ist es manchmal leichter was teueres als was günstigeres zu verkaufen :) Ebenso wundert mich immer wieder die History

"Je länger Einbau, desto qualitativer wirds. Klar muss man dafür auch paar Euros hinlegen".

Leute, öffnet die Augen, wenn mans kann und schon mal gemacht hat, braucht man keine 3-4 Tage um Umzurüsten. Die Umrüstung ist bei einem fähigen Monteur spätestens am selben Tag abgeschlossen und spätestens am nächsten Tag früh "TÜV-Reif".

Schöne Grüsse aus Leipzig

vadiker

Zitat:

Original geschrieben von Herbi999

Ne Ltd. haftet doch genauso viel oder wenig wie jede andere Firma! Wenn ne herkömmliche deutsche Gessellschaft insolvent ist, dann zahlt die mir auch nichts.

Eine Ltd. hat nur eine Einlage von 1 GPD = 1.50 Euro.

Darüber hinaus gibts keine Haftung!

Themenstarteram 27. September 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von roloeka

 

Eine Ltd. hat nur eine Einlage von 1 GPD = 1.50 Euro.

Darüber hinaus gibts keine Haftung!

Das stimmt natürlich nicht. Wenn die Ltd. kein Kapital hat, dann ist sie insolvent und wenn die GmbH kein Kapital hat, dann ist sie auch insolvent.

Bei einer GmbH wird eine Einlage geleistet, wenn diese von der GmbH verbraucht wurde, dann ist die futsch und keiner zahlt auch nur einen Penny.

Sorry, aber da gibt es keinen Unterschied zw. einer GmbH und einer Ltd.

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