Primera P11-Abblendlicht streut falsch
Das Abblendlicht bei meinem Primera P11 bzw. WP11 wirft einen falschen Lichtkegel. Es entsteht nicht der geforderte Lichtkegel, waagerecht mit aufwärtswinkel nach rechts, sondern bleibt irgendwie diffus im unteren Bereich.
Bei beiden Scheinwerfern.
Scheinwerfer und Glas sind von Nissan, H1 Lampen sind neu, elektrischer Stellmotor funktioniert. Insgesamt also nichts Auffälliges.
Hat jemand dafür eine Erklärung und kann mir sagen wie das zu beheben ist?
18 Antworten
Ja, sehr merkwürdig.
An was könnte es denn noch liegen???????????
Wenn es sonst nichts ist müsste ja dann im inneren was zusammengefallen sein, aber bei beiden gleichzeitig?
Wie sieht eigentlich das Streubild bei den Fernscheinwerfern aus?
Habs grad nicht im Kopf vor mir.
Sind vielleicht die Leitungen vertauscht und der TE fährt mit Fernlichrum anstatt mit Abblendlicht?
LWR auf die höchste Stufe, dann blendet er auch kaum noch den Gegenverkehr?
Aber das hätte der TÜV doch merken müssen.
Ach ja: HAt der TÜV sonst nichts dazu gesagt?
Gruss
Zsolt
Ich kann P11 - Version nicht erkennen.
Zitat:
Die H1-Birnen sind neu.
Gibt es da unterschiedliche?
Anbei Foto vom Scheinwerfer links (das Abblendlicht sitzt rechts).Bild
P10 in einer H1 Version vieleicht.
Normal ist doch H4.
In meinem P11 sind im Fern - und Abblendlicht H1 Lampen drinn, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Mir ist das letztens aber auch bei mir aufgefallen, mein rechter Scheinwerfer streut auch so doof. Sieht fast genau so aus wie der Lichtkegel auf der Pappe.
Hi,
Ich war jetzt mit dem Thema in einer Nissan-Werkstatt.
Die haben neue Birnen eingesetzt und neu eingestellt.
Dann gemessen, und .. alles ok.
Das Lichtbild an eine Wand geworfen sieht zwar immer noch merkwürdig aus, aber das Messgerät zeigt einen korrekten Lichtkegel.
Auch der TÜV ist jetzt zufrieden.
Letztendlich sind gute Birnen hier wohl doch sehr entscheidend.
Na, ja so findet das Thema ein unspektakuläres Ende, am wenigstens hat man einiges wissenswertes über P11-Scheinwerfer gelernt.
Dafür nochmal Vielen Dank an alle.