Primera 98/99 mit 100tKm Wie lang hält er noch?
Hallo Leute
ich bin dabei ein Familienkombi für die nächste 2-3 Jahre @15 Tausend km/Jahr zu kaufen. Das Auto muss Hausumbau unterstutzen und als Kindergarten/Pendel-Transport und die Urlaubsreise über den Alpen zum Ostsee zu viert mit Box geeignet sein,.. da die Überlegungen Primera 2.0 mit 90-100tKm zu kaufen (€5500-6500) und einfach weiterzufahren. Gibt es in der Gemeinde bedenken ein dieser ersten Sunderland Generation zu kaufen? Gibt es besondere Wartungsmerkmale; Bremsen, Fahrwerksteile, Kupplungen usw??? (OK keine Riemen ist ein guter Start). Eure Rat wird gern angenommen. Danke im Voraus,
Move it
21 Antworten
Hallo,
bin interessiert an eurer Meinung!
Möchte Primera W10, Bj 97 1,6 kaufen, hat nur 120000 runter und ist sh-gepflegt. Allerdings ist der Motor sehr verölt. Kühlwasser und Öl sind ok. Kann das statt der ZKD auch die Öldeckeldichtung sein?
Wenn nicht, weiß jemand, wie teuer der Austausch der ZKD ist?
Letzte Frage, hat der 1,6er Zahnriemen oder Steuerkette?
Danke und Gruss
Kilian
könnte die ventildeckeldichtung sein...
meines wissens hatte der 1.6er ne steuerkette (ist doch der mit 90 ps, oder?)
mfg Suche...
Danke Suche, das könnte es sein. Weiß du, was sowas kostet?
Gruss
Kilian