Primärkasten Demontage
Hallo Leute,
mal ne Frage zur Demontage des Primärkastens:
Habe alle inneren Organe soweit entnommen und die 8 Sechskantschrauben entfernt, die offensichtlich den Primärkasten halten. Doch der weigert sich und lässt sich nicht abziehen. In meinem Schrauberbuch ist die Rede von 2 versteckten Imbusschrauben für die ein sehr langer Imbusschlüssel notwendig ist. Wo die Schrauben genau sitzen wird natürlich nicht verraten :-(
habt Ihr eine Idee ? Bin für jeden Tip dankbar ...
Gruß Sven
16 Antworten
Hi, bei mir war da nichts eingeklebt, auch EVO, aber so sind sie halt, die Amis, nehmen anscheinend gerade das was sie im Keller finden, hahaha. Wenn der Schlotz schon unten ist würde ich alles an Dichtungen wechseln was nur Ölverlust verursacht, habe ich auch gemacht, war alles dicht, 1 Jahr später hat sich allerdings das Getriebehauptwellenlager des Primärs verabschiedet, shit happens. Da wird es einem halt nie langweilig.
Gruß fxstc5
Hi,
da sind ja jedemenge brauchbarer Tips dabei, danke dafür ;-) leider lese ich einige erst jetzt 🙁
dank eurer Hilfe habe ich die beiden versteckten Schrauben gefunden > es waren die vom Anlasser > aber wegen Breitreifenumbau keine Inbus mehr, sondern Sechskant. Da war kein rankommen ohne Abbau des Öltanks, what für eine Fummelei ...
Tja, was soll ich sagen, habe alles komplett aus- und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut,
Ergebnis nachdem ich 50 km abgeritten bin: an der Rückwand vom Primär-Gehäuse wo die Kupplunhg sitzt war wieder alles nass ....shit. Dafür halten die O-Ringe an der Lima wenigstens dicht, haha
@fxstc5 > den O-Ring in der Getriebewelle hab ich natürlich nicht gesehen. 🙁 Vielleicht ist es der, falls vorhanden ?
Auch gingen die Simmeringe beide sehr schwer wieder rein und der für die Anlasserwelle auch schwer raus.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mich zu blöd angestellt und den Einbau versaut habe
> hatte den Komplettdichtsatzsatz von MyTwinparts gekauft, diese Simmerringe sehen komplett anders aus als die Originale. Diese Lippe mit der Feder drumherum zeigt immer zum Öl, richtig ? Es ist leider keine Bezeichnung drauf.
Und ist es hilfreich den Sitz im Primär vor dem Einbau zu erwärmen und die Ringe abzukühlen, weil wie gesagt, die gingen echt schwer rein ...
langsam wirds eng, wollte am WE eigentlich verreisen 🙁
Gruß Sven