ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Prima Amigo - Anwendung - Tipps

Prima Amigo - Anwendung - Tipps

Themenstarteram 23. September 2010 um 11:34

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Prima Amigo bestellt. Da ich bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht habe, wollte ich euch um Unterstützung bitten.

Folgende Fragen fallen mir spontan ein?

- Wie wird der Precleaner verarbeitet (Technik / Ablüftzeiten / Größe der zu bearbeitende Fläche)?

- Kann ich nach dem Abtragen direkt das Wachs (Collinite 476) auftragen?

Ein Precleaner wird in der Regel (wenn ich es richtig verstanden haben) dafür eingesetzt, den Lack für den Wachsauftrag vorzubereiten. Zum einen sollen Politurreste damit entfernt werden und auf der anderen Seite sollen die Inhaltsstoffe des Precleaner den Lack mit Ölen nähren.

- Gibt es für das Amigo darüber hinaus weitere Anwendungsmöglichkeiten?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback

Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Beste Antwort im Thema

Das Prima Amigo ist ein relativ "idiotensicheres" Produkt. Auch wenn Du versehentlich zuviel auftragen hast, oder eine Stelle ne Stunde ablüften sollte, bekommst es sauber und ohne Mühe abgetragen. Ansonsten einfach anwenden wie es schon in den vorherigen Posts beschrieben wurde. Es funktioniert mit der Maschine oder von Hand ohne zu murren. Eines der problemlosesten Pflegeprodukte die ich kenne.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Jemand einen Tipp wo ich das Prima Amigo möglichst günstig bekommen kann und die Versandkosten möglichst gering sind?

ich bestelle immer hier :

http://www.autopflege24.net/

wegen Versand ... nachdem ich den Shop 1 Stunde angeschaut habe , war mein Warenkorb so voll das ich keine Versandkosten bezahlen mußte ..... aber das bleibt Dir überlassen ;)

dort gibt es wirklich ALLES was man braucht.

Nochmal eine Frage... Viele raten mir als Vorbereitung für ein Wachs (Collinite 476s) bei einem schwarzen Neuwagen zu dem Prima Amigo. Andere sagen wieder, dass das Dodo Juice Lime Prime der bessere Pre-Cleaner ist. Was sagt ihr dazu? Wie verhält sich z.B. das Dodo Juice Lime Prime? Ist es zickig bei der Anwendung wie das Dodo Juice Lime Prime Lite? Was wäre eure Wahl? Die Verarbeitung findet mit einer Exzentermaschine statt.

Eigentlich ist es egal welchen von beiden Pre Cleanern du nutzt. Das Prima Amigo ist halt ein chemischer Lack reiniger ohne Polierkörper. Bei Lime Prime sind halt Polierkörper enthalten und es beseitigt halt minimalste kleine kratzer, die man nur noch unter Lupe mit Led-Lampe sieht. Was du nun nimmst ist egal, bestell einfach das mit, was du grad im Shop deiner Wahl bekommst. Einen Unterschied wird es in der Standzeit des Wachs auch nicht geben.

Es geht mir vorallem um die Verarbeitung. Wenn das Dodo nicht zickig ist, würde ich dieses nehmen.

Hallo Kimi140

Ich kann dir das Dodo Juice Lime Prime nur ans Herz legen, Zicken macht das Produkt nicht.

Mit einem Pad oder mit Maschine auftragen. Du kannst das Dodo Juice Lime Prime auftragen wie Wachs, mit leichten druck, ein Bauteil reinigen und sofort wieder abnehmen.

Fantastisch das Zeug.

Bis dann

Dann nehmen ich das ;-) Danke

Hi, schon älter der Thread aber immer noch aktuell.

Mit welchem Pad bzw. Schwan wird das Amigo aufgetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen