ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Presse-Telefonkonferenz am 17.7

Presse-Telefonkonferenz am 17.7

Tesla
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 18:14

Elon: There are three announcements.

1: Upgraded battery pack to 90 KWh for $3,000

2: Offering 70 kWH single motor for $70k

3: Upgrade for the high-performance Model S to a Ludacris mode. 0-60 of 2.8 seconds.

Tesla Model X 'On track' for deliveryin a few months.

Model III in 'Three years"

Musk: 90 kWh upgrade will add an additional 15 miles of range.

Tesla Model S 90 D will have 300 miles of range (almost) at 65mph.

Existing customers can upgrade.

Musk. We'll increase capacity by 5% every year

Ludacris Mode: background. While working on Model S, Tesla designed a new fuse...

New Fuse has a tiny lithium-ion battery, is very accurate.

New material on the high-power contactor -- means the battery pack can provide more battery current without going bang.

10% increase in acceleration improvement... quater mile of 10.8 seconds.

0-155 mph increased by 20 percent.

1500 Amperes is the new current limit with the new high-end, high performance power.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 18:14

Elon: There are three announcements.

1: Upgraded battery pack to 90 KWh for $3,000

2: Offering 70 kWH single motor for $70k

3: Upgrade for the high-performance Model S to a Ludacris mode. 0-60 of 2.8 seconds.

Tesla Model X 'On track' for deliveryin a few months.

Model III in 'Three years"

Musk: 90 kWh upgrade will add an additional 15 miles of range.

Tesla Model S 90 D will have 300 miles of range (almost) at 65mph.

Existing customers can upgrade.

Musk. We'll increase capacity by 5% every year

Ludacris Mode: background. While working on Model S, Tesla designed a new fuse...

New Fuse has a tiny lithium-ion battery, is very accurate.

New material on the high-power contactor -- means the battery pack can provide more battery current without going bang.

10% increase in acceleration improvement... quater mile of 10.8 seconds.

0-155 mph increased by 20 percent.

1500 Amperes is the new current limit with the new high-end, high performance power.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zwischen den Zeilen klingt ja hier manchmal durch, dass die $ 3.000,- schon der Austauschpreis alte 85er Batterie gegen neue 90er sind. Das glaube ich so nicht, oder gibt es dafür konkrete Hinweise. Das wäre ein echtes Geschenk.

Vielmehr gibt es seit heute das Reichweiten-Upgrade als neue Option für € 3.200,- im Konfigurator. Die 85-er bleiben offensichtlich weiterhin bestellbar zum alten Preis. Heißt das es gibt dann Akkus mit "alter" Zellchemie und welche mit "neuer"? Und alte und neue Kontaktoren? Und alte und neue "Sicherungen"? Und "Insane" und "Ludicrous". Ich blick grad nicht durch:confused:

am 18. Juli 2015 um 15:46

Zitat:

Update: There has been some reporting confusion in the media surrounding whether or not current 85 kWh Model S owners can also get their battery upgraded to a 90 kWh pack, and what that cost might be. As we understood it, no such option was being offered, so we reached out to Tesla for clarification and was informed via a spokesperson that “You cannot retrofit the battery pack. Only retrofit is available to P85D customers is the ludicrous mode.”

Which basically means that existing 85 kWh Model S sedans can have their packs replaced with a new 90 kWh pack featuring the new improved chemistry, but not the old unit itself upgraded for the $3,000 fee and then retained (we assume a residual trade-in value would be placed on and given for the original pack).

Hence the statement from CEO Musk stating that he “wouldn’t recommend doing so (upgrading to 90 kWh) unless your usage is on the edge of current range.” While adding, “On average, we expect to increase pack capacity by roughly 5% per year. Better to wait until you have more time on your existing pack and there is a larger accumulated pack energy difference.”

http://insideevs.com/.../

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:28

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juli 2015 um 16:54:26 Uhr:

Warum steht auf er amerikanischen Website 2,8 Sekunden und auf der deutschen 3 Sekunden? Beide schon mit 90Kwh und Ludacrius mode?

Regulierungen oder Unterschied zwischen 60MPH und 100KMH?

PS: Unfassbar krass, und natürlich wieder auch als Upgrade für alle bestehenden Käufer, nur gut.

USA ist von 0 auf 60 mph

DE ist von 0 auf 100 km/h

60 mph sind aber nicht 100 km/h sondern nur 96.56064 km/h.

Deshalb braucht er länger in Deutschland, war schon immer so. (3,1 zu 3,3 beim normalen P85D)

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 18. Juli 2015 um 22:28:35 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. Juli 2015 um 16:54:26 Uhr:

Warum steht auf er amerikanischen Website 2,8 Sekunden und auf der deutschen 3 Sekunden? Beide schon mit 90Kwh und Ludacrius mode?

Regulierungen oder Unterschied zwischen 60MPH und 100KMH?

PS: Unfassbar krass, und natürlich wieder auch als Upgrade für alle bestehenden Käufer, nur gut.

USA ist von 0 auf 60 mph

DE ist von 0 auf 100 km/h

60 mph sind aber nicht 100 km/h sondern nur 96.56064 km/h.

Deshalb braucht er länger in Deutschland, war schon immer so. (3,1 zu 3,3 beim normalen P85D)

Jup so hatte ich mir das gedacht, danke!

Aber das beste ist ja, der P85D hatte ja nicht eine so super Beschleunigung von 0-200 im Vergleich zur Konkurrenz aber diese Zeit wurde jetzt um sogar 20% verringert, sodass man wieder mit RS7 und co mithalten kann, finde ich ne krasse Leistung so kurz nach dem Release von P85D.

Hättest du in deine Aufzählung am Anfang noch mit aufnehmen können, weil es eigentlich meiner Meinung nach die Größte Verbesserung ist.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 6:59

Ich bitte jetzt darum hier die Zahlen nicht durcheinander zu bekommen.

1. Bei einem neuen Auto bekommt man für 3.200€ das Update von 85kWh auf 90kWh

Zitat:

Reichweiten Upgrade

Verpassen Sie Ihrem Batteriepaket einen Energieschub. Erhältlich als Option auf allen 85 kWh Modellen erhöht das Upgrade auf 90 kWh die Reichweite um 6%.

2. Gerüchte sagen, das man das für 5.000€ in schon gebaute Model S nachrüsten kann. (Also tausch 85kWh Akku gegen 90 kWh Akku. Macht meiner Meinung nach aktuell keinen Sinn, sagt sogar Elon Musk, man sollte noch länger warten, da 5% Kapazitätssteigerung pro Jahr gerechnet wird.)

3. Die Performance Erhöhung kostet 10.600€ und verlangt Punkt 1. (Also zusammen 13.800€ für den P90DL)

Zitat:

"Ludicrous Speed" - Aus "Wahsinn" wird "aberwitzig"

In aberwitzigen 3,0 Sekunden beschleunigt das Model S mit dem neuen Upgrade von 0-100 km/h und damit 10% schneller als das Standard Model S Performance. Die Viertel Meile Marke ist in 10,9 Sekunden geknackt und die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h 20% schneller erreicht.

Haltet ihr die Performance Erhöhung tatsächlich für sinnvoll? Ich verstehe nicht, wie man Zeit mit einer solchen Entwicklung verplempern kann.

Damit wird das Model S doch wieder in eine Ecke gestellt, die ihr nicht wollt und in die es nicht gehört. (Überflüssiges Spielzeug für Neureiche, die einen auf öko machen wollen)

Ist jemandem aufgefallen, dass der P85D nun im Konfigurator 772 PS Systemleistung hat ??!

Ohne Mehrpreis?!

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher kombinierte 700PS. Ich habe vor ca. 5 Wochen einen P85D bestellt. Laut Tesla ist das Fzg unterwegs auf dem Weg nach Europa.

In meinen Emails kann ich zwar die Konfiguration einsehen, aber nicht, welche Motoren verbaut worden sind. Ich wollte mit meiner VIN eine Email schreiben und erfragen, welches Set-Up mein PD hat. Würde es irgendwie schade finden, wenn es schon vor meiner Auslieferung eine kostenlose, optimierte Hardware im Top-Model gibt.

Was meint ihr ?

am 20. Juli 2015 um 0:33

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 19. Juli 2015 um 21:16:58 Uhr:

Haltet ihr die Performance Erhöhung tatsächlich für sinnvoll? Ich verstehe nicht, wie man Zeit mit einer solchen Entwicklung verplempern kann.

Damit wird das Model S doch wieder in eine Ecke gestellt, die ihr nicht wollt und in die es nicht gehört. (Überflüssiges Spielzeug für Neureiche, die einen auf öko machen wollen)

Du meinst also ohne höhere Systemleistung wäre ein "nur" 700 PS Auto nicht überflüssig? :D :D

Der Tesla ist ja ein Ökoauto bei dem eben auch der Fahrspass ganz vorne ist - das soll ja eben nicht nur den Öko ansprechen sondern auch den Fahrer von leistungsstarken Autos allgemein.

Der III wird dann eher das Vernunftauto - wenn sicher auch mit 250 PS+.

Wahrscheinich hat man halt da der X vermutlich nun weitgehend fertig entwickelt ist gerade Entwicklungsressourcen frei bis die heisse Phase beim III beginnt. Der Durchschnitts-Ingenieur verdient doch ganz ok mit 10'000 Grundgehalt im Monat, da wird man den halt lieber auch mal mit so spassigen Sachen beschäftigen, statt mit gar nichts.

am 20. Juli 2015 um 10:10

Performance Erhöhung ist immer gut, damit das Volk erkennt wie lahm die Verbrenner Kisten auf 100 sind. :D

am 20. Juli 2015 um 13:32

Es gibt doch ein paar Serienautos die noch mithalten können bei den 0 bis 60 mph

Aber viele sind es echt nicht mehr in der Disziplin.

http://gas2.org/.../

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 13:37

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:14:59 Uhr:

Model III in 'Three years"

Da habe ich mich verhört.

Das Model 3 kommt in etwas mehr als 2 Jahren.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 19. Juli 2015 um 21:16:58 Uhr:

Haltet ihr die Performance Erhöhung tatsächlich für sinnvoll? Ich verstehe nicht, wie man Zeit mit einer solchen Entwicklung verplempern kann.

Damit wird das Model S doch wieder in eine Ecke gestellt, die ihr nicht wollt und in die es nicht gehört. (Überflüssiges Spielzeug für Neureiche, die einen auf öko machen wollen)

Ich persönlich nicht. Null auf Hundert in 3,3 oder 3,0 ist völlig Schnuppe, vielleicht brauchts für D noch eine Verbesserung für die hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

Ich sehe auch die Gefahr dass der Tesla immer mehr in der Proll-Ecke landet. Und in absehbarer Zeit in Kreisen, zu denen man nicht so gerne dazugezählt werden will. Ein ähnliches Schicksal erleiden ja auch die diversen AMG-Mercedesse.

Ich finde Tesla sollte an anderen Baustellen intensiv ansetzen um das Paket noch runder zu machen und Angriffsflächen zu entfernen (Stichwort Navi, Autopilot-Funktionen, Drive Unit Standfestigkeit, Beleuchtung, Detailverarbeitung, ....)

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 17:11

Tesla muss leider erst Mal die fest eingefahrenen Verbrenner Fahrer überzeugen und das geht erst mal nur so.

Klar wäre mehr konstante Leistung bei hohen Geschwindigkeiten für Deutschland besser.

Aber wir sollten uns in einem klar sein, wie sind wie die Gallier, die letzte Bastion wo wir noch rasen dürfen wie wir wollen. Mal sehen wie lange noch.

Wenn der Tesla und alle anderen Autos auf 150 km/h limitiert wären und man den Antrieb dahin gehend optimieren könnte, wäre der Tesla jetzt schon überlegen auf der Langstrecke. (Meine Meinung)

am 20. Juli 2015 um 17:27

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 19. Juli 2015 um 21:16:58 Uhr:

Haltet ihr die Performance Erhöhung tatsächlich für sinnvoll? Ich verstehe nicht, wie man Zeit mit einer solchen Entwicklung verplempern kann.

Damit wird das Model S doch wieder in eine Ecke gestellt, die ihr nicht wollt und in die es nicht gehört. (Überflüssiges Spielzeug für Neureiche, die einen auf öko machen wollen)

Ja natürlich ist das Upgrade sinnvoll, genauso wie ein 691 PS Tesla.

Du und andere werden IMMER maulen.

Schon die 691 PS waren für ein ÖKOAUTO sündig und zu viel... Lieber 150 für so einen Elektrorutscher...

Jetzt sind es deutlich über 700...

Den Eimer kann man dennoch mit 20kwh fahren... Versuch das mal mit einem entsprechenden Benziner :-D

Nur du und andere Stellen den Tesla in die eine oder andere Ecke!

Neu und Altereiche kaufen sich auch laut brüllende Lambos usw.

Mir Solls recht sein, so ist die Wirtschaft.

Tesla verdient und das ist gut.

Dass jetzt die Verbrennerfahrer noch mehr angefressen sind finde ich lustig...

Und das ist bei weitem keine verplemperte Zeit...

Beim Mercedes ist die Meeresklima luftdusche das geilste der Welt,

Man verplempert Zeit im auspuffsounddesign und baut Schrott wie controlled missfire in die Autos... Aber ein 22kw+ lader ist zuviel...

Ich habe aktiv belüftete sitze, adaptive wankausgleiche, alles LEBENSWICHTIGE Features diesem Forum nach zu beurteilen...

Ne klappe im Auspuff ist muss und viel ps auch, bloß nicht beim Elektro...

Der X wird profitieren der bekommt ne ahk und der braucht den kontaktor, die bessere Hardware um die Wurst vom Teller ziehe zu können...

Und der Roadster 3.0 wird noch mehr Dampf haben... Ist auch unnötig

am 20. Juli 2015 um 18:52

Man kann ein 700 PS+ Tesla immer noch sehr sparsam in der Stadt fahren oder über Land. Das geht mit den wenigen 700 PS Benzinern nicht - da ist man dann in der Stadt sicher mit einer hohen 1x oder 2x dabei.

Man braucht die Maximalleistung sicher nicht oder seltenst im Tesla aber sie hat eben auch praktisch keinen nennenswerten negativen Einfluss auf den Alltag - von daher warum nicht?

Ich denke nicht dass das Ende sein wird bei Tesla - die 1000 müssen doch schon irgendwann mal sein :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Presse-Telefonkonferenz am 17.7