Presafe Radarsensor vorne - was ist die richtige Teilenummer?
Hi Leute,
an meinem W221 ist der TWA in Verbindung mit Presafe ausgefallen, Auslesen hat ergeben, dass der Radarsensor vorne links durch ist.
Also ausgebaut und Teilenummer aufgeschrieben. Gegoogelt, aber finde zuviel und nichts dazu. Angeblich ist die Teilenummer egal, weil die Radarsensoren alle gleich funktionieren, egal welche Teilenummer. Dann gibt es wohl auch noch ein paar überarbeitete Sensoren und dementsprechend andere Nummern. Aber dann ist wohl auch darauf zu achten, dass alle Sensoren auf den gleichen Softwarestand sind???
Plan war eigentlich, nur flott das Teil auszubauen, ein neues zu bestellen und Abfahrt. Aber auf was muss ich denn jetzt achten? Und kann mir wer bezüglich der Teilenummer weiterhelfen?
Evtl kann mir ja auch einer von euch sagen, wie ich beim nächsten mal selber herausfinden kann, welche Überarbeitungen es an Bauteilen gab, durch die andere, aber trotzdem passende Teilenummern zustande kommen.
Teilenummer vom Sensor: A 000 905 00 10
Vielen Dank schonmal! 🙂
21 Antworten
Geh direkt zu Mercedes, du scheinst sowie so keinen zu glauben.
Selbst den Bildern nicht.
Melde dich später wen dir Mercedes es bestätigt hat.
Zitat:
@maxtester schrieb am 26. Februar 2022 um 22:34:17 Uhr:
Geh direkt zu Mercedes, du scheinst sowie so keinen zu glauben.Selbst den Bildern nicht.
...
Das scheint gerade das Problem zu sein.
Zitat:
@maxtester schrieb am 26. Februar 2022 um 22:34:17 Uhr:
Geh direkt zu Mercedes, du scheinst sowie so keinen zu glauben.Selbst den Bildern nicht.
Melde dich später wen dir Mercedes es bestätigt hat.
Du bist ja lustig, was soll ich denn als Laie an den Bildern erkennen? 😁
Bis vor ein paar Tagen wusste ich nichtmal, wie ich nach so Teilen gucken kann.
Im Übrigen hat das Ganze nichts damit zu tun, dass ich spezifisch DIR nicht glaube, nur ich habe von vier verschiedenen Seiten vier verschiedene Antworten bekommen, wem soll ich also Glauben schenken? Long story short, der Meister des Vertrauens, der bei Mercedes arbeitet, hat mir einen Sensor für die Fahrzeuge der nachfolgenden Modellreihe für 250€ bestellt, die passen angeblich auch. Ob das Ganze so funktioniert, wird sich zeigen.
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 28. Februar 2022 um 18:55:23 Uhr:
die passen angeblich auch. Ob das Ganze so funktioniert, wird sich zeigen.
Las dir bescheinigen das sie es zurücknehmen wen es nicht pass.
Nur wen Sie das machen, würde ich es kaufen.
Ich gehe davon aus, dass sie es nicht machen und du es als Lehrgeld, betrachten kannst.