ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic-Federbein vorne defekt: gibt es schon Erfahrungen mit den China-Nachbauten?

Airmatic-Federbein vorne defekt: gibt es schon Erfahrungen mit den China-Nachbauten?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:21

Eigentlich für W211, aber der 220 hat ja auch ähnliche Federbeine.

Gibt es schon Erfahrungen?

 

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Leute geht es nicht mal ne Nummer kleiner? :confused:

Da fragt einer ob Ihr Erfahrungen habt, da geht hier wieder der Shitstorm los..

Was glaubt ihr wo Bilstein fertigt? Wahrscheinlich in China. Ich kenne China Dämpfer nicht und würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir sowas einzubauen, aber warum soll das nicht funktionieren? Die Chinesen bauen inzwischen Flugzeuge und Werkzeugmaschinen, da werden die einen Autodämpfer hinkriegen.

Ich könnte sogar wetten, dass wahrscheinlich inzwischen 70% der Dämpferfertigung der renommierten Hersteller in China sind.

Vor allem, was soll das immer? Sagt: Das ihr das nicht machen würdet, ist ja legitim, aber immer die Keule mit der Sicherheit.

Als ob überall in Deutschland Unfälle mit Autoteile passieren, die nicht von Daimler sind.. Abgesehen davon müssen die sowieso eine E-Nummer haben und sind damit zugelassen. Wenn nicht, darf man sie eh nicht einbauen, sonst kann es natürlich Ärger geben.

Ich möchte mich im Forum austauschen und nicht ständig von selbsternannten Autosittenwächtern belehren lassen. ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 21. Februar 2018 um 17:21:19 Uhr:

 

Gibt es schon Erfahrungen?

Kaufen und berichten. :D:D

So teuer sind die doch, auch in DE nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:38

hat die denn noch niemand verbaut?

Bilstein ca. 700, China ca. 300-350

hab nämlich in anderen Bereichen schon extrem gute Erfahrungen mit den Nachbauten gemacht...

In unserem Forum wird oft beschrieben, dass Leute die sich die Billigdinger zugelegt haben die Dämpfer nicht mehr verstellen können. Sie sind hart, Sporteinstellung, und die elektrische Ansteuerung zum stellen auch weich ist nur ein Fake. Sie funktioniert nicht.

Ist aber nicht meine Erfahrung, sondern das schreiben andere User.

Die Rückgabemöglichkeit nicht funktionstüchtiger Bauteile ist vermutlich dann schwierig. Weiß nicht, ob Paypalschutz dann greift. Den Alibabaschutz auf den würde ich nicht vertrauen. Meine Frau hat schon mal mit einem nicht gelieferten Artikel vergeblich versucht, Geld zurück zu bekommen. Geld war weg.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:57

ok Danke, interessante Informationen

... ich könnte da auch wieder aufgreifen,

n dicken Benz fahren, aber nicht mal 2x 400,- mehr auf Kante haben?

Gerade wenn es um Sicherheit geht, original etc., sonst nichts.

Aber ist egal, wurde hier schon ellenlang durchgekaut.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 21. Februar 2018 um 18:00:44 Uhr:

... ich könnte da auch wieder aufgreifen,

n dicken Benz fahren, aber nicht mal 2x 400,- mehr auf Kante haben?

Gerade wenn es um Sicherheit geht, original etc., sonst nichts.

Aber ist egal, wurde hier schon ellenlang durchgekaut.

Das Beste oder nichts. :-)

In erster Linie zählt die Sicherheit

Und Bilstein funktioniert halt.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 17:13

auf Kante kommt nix, wenn man es alles immer ausgibt ;-)

 

Der, dem dieses Auto gehört, könnte locker ne neue Karre kaufen...

...ja- so teuer sind Dacia ja schließlich auch nicht ;-)

S-Klasse fahren mit 2 t + X Gewicht aber

Bilstein!!! vs. China :mad:

Sparen ist gut, aber garantiert nicht am falschen Ende. Bei solchen Teilen ist derartiges Sparen gemeingefährlich. Denn! Wie ist der Bremsweg socher Dämpfer? Genau so wie Original? Oder nicht? Die Verantwortung für das Leben anderen übernimmst in diesem Fall Du!!

Zitat von meiner Freundin:

"Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist."

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Leute geht es nicht mal ne Nummer kleiner? :confused:

Da fragt einer ob Ihr Erfahrungen habt, da geht hier wieder der Shitstorm los..

Was glaubt ihr wo Bilstein fertigt? Wahrscheinlich in China. Ich kenne China Dämpfer nicht und würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir sowas einzubauen, aber warum soll das nicht funktionieren? Die Chinesen bauen inzwischen Flugzeuge und Werkzeugmaschinen, da werden die einen Autodämpfer hinkriegen.

Ich könnte sogar wetten, dass wahrscheinlich inzwischen 70% der Dämpferfertigung der renommierten Hersteller in China sind.

Vor allem, was soll das immer? Sagt: Das ihr das nicht machen würdet, ist ja legitim, aber immer die Keule mit der Sicherheit.

Als ob überall in Deutschland Unfälle mit Autoteile passieren, die nicht von Daimler sind.. Abgesehen davon müssen die sowieso eine E-Nummer haben und sind damit zugelassen. Wenn nicht, darf man sie eh nicht einbauen, sonst kann es natürlich Ärger geben.

Ich möchte mich im Forum austauschen und nicht ständig von selbsternannten Autosittenwächtern belehren lassen. ;)

Miessler Automotive hat Bilstein und "Eigene" günstige. Die Firma ist sehr kulant und kompetent. Habe aber noch keine Federbeine gekauft, obwohl seit heute eines vorne Luft ablläst, wenn man ihn auf den Wagenheber nimmt.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:39

Danke llakcinon :D

aber das ist ganz einfach: diese Moralpredigten kommen meistens von Teilnehmern, welche:

1.: meist kein überragendes technisches Verständnis haben

2.: kaum eigene Schrauberfahrungen besitzen

Wäre es mein eigenes Auto, würde ich allerdings in diesem Fall auch Bilstein nehmen, bzw. einen gebrauchten Originalen. :D

Aber dem Besitzer fällt nichtmal auf, dass die Räder total unausgewuchtet laufen und der Wandler vom 722.6 vermutlich einen weg hat (starkes Bocken /starke Unwucht manchmal).

Solche Leute wollen einfach nur wieder Tüv auf die Karre, und das möglichst günstig.

also das thema chinateile bei daimler benz / bmw / opel ist ein eigener thread wert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann mir nicht vorstellen daß bei den geringen stückzahlen im ersatzteilbedarf ...die chinesen eigene gesenke

und sonstige werkzeuge herstellen ...wenn nicht größere stückzahlen ( von wem denn ??) dahinterstehen....

mfg jl

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 21. Februar 2018 um 19:43:21 Uhr:

also das thema chinateile bei daimler benz / bmw / opel ist ein eigener thread wert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann mir nicht vorstellen daß bei den geringen stückzahlen im ersatzteilbedarf ...die chinesen eigene gesenke

und sonstige werkzeuge herstellen ...wenn nicht größere stückzahlen ( von wem denn ??) dahinterstehen....

mfg jl

Das läuft oft ganz anders. Der Chinese stellt für, zum Beispiel Bilstein, Teile her und 10% der Produktion landet am freien Markt. Ich kenne einen Einkäufer bei BMW, der in China arbeitet. Der hat mir erzählt, da laufen oft tagsüber die Maschinen für den Kunden und Nachts für den Chinesen.. Und da kaufst du dann auf dem Markt in Shanghai Plagiate die sind gar keine weil sie aus der Original Fabrik stammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic-Federbein vorne defekt: gibt es schon Erfahrungen mit den China-Nachbauten?