Premiumqualität???
Nach exakt 3 Jahren und 90.000 km löst sich das Markenlogo langsam auf.😕
Wenn das man alles Premium ist 😁
Mal sehen was der 🙂 sagt
Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Also Leute,
lasst die Kirche mal im Dorf. Nach dem Lesen dieses Threads habe ich auch meine Buchstaben am Heck genauer betrachtet - und ja, es gibt kleine Flecken darauf. Aber bereits der Einsatz eines alten Baumwollunterhemdes ohne Spucke, geschweige denn irgendeine Politur, entfernt diese Flecken wieder.
Aber selbst wenn nicht, was sind Flecken an Plastikbuchstaben gegen Kantenrost an diversen Bauteilen, mit denen ein deutscher Premiumhersteller kämpft?
Vielleicht ist der Begriff Premium etwas überstrapaziert, aber wenn das bedeutet, dass nichts passieren darf, oder wie es von Rolls Royce kolportiert wird, dass der Hersteller den Austausch einer gebrochenen Achse als nicht erfolgt kommentiert, weil bei einem RR keine Achse bricht, ja wenn das so ist, fürchte ich, können sich die allermeisten hier im Forum, mich eingeschlossen, kein tatsächliches oder auch nur so genanntes Premiumprodukt mehr leisten.
Wäre für mich aber auch unerheblich, worauf ich wert lege, ist ein im Alltagsbetrieb auch bei widrigen Umständen zuverlässiges Fahrzeug - und diese Erwartung erfüllt mein Volvo sehr gut.
LG
Rotzunge
370 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
(...)Du traust dich aber was. Sowas im Volvo-Forum zu schreiben zieht normal ne Zensur nach sich.
Ein vollkommen unsachliches und vollkommen ungerechtfertigtes Posting. Mag sein, dass man so was im BMW-Forum zensiert. Hier jedenfalls nicht.
Bitte halte dich zukünftig mit solchen Unterstellungen zurück.
Tja zum Thema VCG-Köln Germany folgendes:
Heute ein telefonat mit einer sehr netten Person gehabt, die mich wieder vertrösten mußte.
Warum ein Kulanzantrag nicht schneller bearbeitet wird liegt doch ganz klar auf der Hand ?
Hier geht es um Geld was zurück erstattet werden soll. Überdies hinaus werden mindestens
3 abteilungen damit beschäftigt bzw. der Wasserkopf gefüttert.
Das ist aber nicht mein problem der nun oft genug ein Auge-Hühnerauge zudrückte.
Überall darf man direkt per EC oder Bar sein Elch aus der Werkstatt abholen/auslösen.
Selbstverständlich werde ich auch noch schriftlich darauf hingewiesen.
Wenn ich aber dann Geld über Kulanz zurück haben möchte, muß ich das so akzeptieren leider.
Nun denn werde auf jeden fall nachhaken um die D. und H. bei Volvo nicht Arbeitslos werden zu lassen !
P.S. 430 Euro Garantieverlängerung und exakt die selbe Summe (tief gerechnet)
an Inspektionskosten,
im Jahr an Unterhaltskosten des XC-60 sind keine pinats !
Für meinen Geschmack zu übertrieben auch die Oelmarke 0W-30 im 12 Monatsmodus absoluter
quatsch.
Bei regelmäßigen Intervallen würde auch ein Oel Marke 5 W-30 den Motor nicht schaden.
Nur das beste im Volvo um den Kunden die Börse zu erleichtern oder ?????
@elcheber
Du hattest jetzt noch gefehlt....😁. Ich weiß, es wird nichts bringen, aber was machst Du da? Dein Ansprechpartner ist nicht VCG, das müsstest Du doch mittlerweile gemerkt haben. Kulanzentscheidungen laufen über den Händler, der muss sich kümmern, sich beteiligen und nur der bekommt auch ne Antwort, also warum musst Du da Leute beschäftigen, die Dir gar nichts sagen können und dürfen? Auch deine Kostenressentiments bringen Dich nicht weiter...das hättest Du vorher wissen können und Dir ein Fahrzeug kaufen, das zu deinen finanziellen Schmerzgrenzen passt. Ich dachte, Du hast das Thema Volvo für Dich erledigt und was sollte einen Händler dazu bewegen einen Kunden finanziell zu sponsorn, den es für ihn zukünftig nicht mehr gibt? ( ohne Händlerbeteiligung gibt es keine Kulanz) Na ja, vielleicht habe ich deine Fahrzeug Zukunft ja falsch verstanden...
KUM
Zitat:
Original geschrieben von Lupus003
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Lupus003
Dass es mit Ihrer Rechtschreibung nicht zum Besten bestellt ist, haben Sie nun ja offenbart. Und wie steht es denn um Ihre Kenntnisse der Geographie? Reicht es, wenn ich Ihnen sage, (Komma zuviel) dass ich in Bremen lebe, Bremen im Nordwesten Deutschlands liegt, am Unterlauf der Weser mit den Koordinaten 53° 5' N, 8° 48' O. Wenn Sie mit diesen Angaben nichts anfangen können, (Komma vergessen) und wundern würde mich das nach Lektüre mehrerer Ihrer Beiträge nun wirklich nicht mehr, dann empfehle ich, "Bremen" bei Wikipedia einzugeben und Ihr Argwohn, ich würde "zufällig aus'm Osten" sein, wäre damit hoffentlich entkräftet (können Sie mir bitte vielleicht noch erklären, warum sie bei "aus`m Osten" eigentlich einen "accent grave" verwenden?). 😁😁Zitat:
Auf sowas achte ich im Forum nicht. Schreibs immer mit einfachem "s". Sind Sie zufällig aus`m Osten.
Weil alle Ossis die ich kennenlernen durfte genau so reden. (Wenn man denn ein Wort versteht.) Sie haben übrigens ein
tbei einem Wort vergessen, in einem Satz ein Komma zuviel, in einem anderen eins zu wenig.
Sie sind bestimmt so ne alte Jungfer, kinderlos, wohnen zudem noch in einer der hässlichsten Großstädte Deutschlands und wollen im Forum mal auf die Kacke hauen.
Zitat:
Sie sind bestimmt so ne alte Jungfer, kinderlos, wohnen zudem noch in einer der hässlichsten Großstädte Deutschlands und wollen im Forum mal auf die Kacke hauen.
Das sagt leider vor allem etwas über dich, Alucard. Es offenbart, dass du nicht im Volvo-Forum zu Hause bist. Denn sonst würdest du nicht nur die Gepflogenheiten und die Gesprächskultur bei uns kennen und respektieren, sondern auch User wie Lupus.
Ich finde bedauerlich, dass du das Forum missbrauchst, um immer wieder OT reinzubringen. Respektiere doch bitte, dass wir das hier so nicht wollen.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Das sagt leider vor allem etwas über dich, Alucard. Es offenbart, dass du nicht im Volvo-Forum zu Hause bist. Denn sonst würdest du nicht nur die Gepflogenheiten und die Gesprächskultur bei uns kennen und respektieren, sondern auch User wie Lupus.Zitat:
Sie sind bestimmt so ne alte Jungfer, kinderlos, wohnen zudem noch in einer der hässlichsten Großstädte Deutschlands und wollen im Forum mal auf die Kacke hauen.Ich finde bedauerlich, dass du das Forum missbrauchst, um immer wieder OT reinzubringen. Respektiere doch bitte, dass wir das hier so nicht wollen.
Gut, dann ist jetzt Schluß damit.
Zitat:
a) Sie sind bestimmt so ne alte Jungfer, b) kinderlos, c) wohnen zudem noch in einer der hässlichsten Großstädte Deutschlands und d) wollen im Forum mal auf die Kacke hauen.
Nachdem Sie Ihre mangelnden Rechtschreibkenntnisse ja eingestanden haben, erspare ich es mir, Ihre Zeichensetzungs(un)kenntnisse zu kommentieren.
Und zu Ihrem "Bild" von mir:
a) nein
b) nein
c) das liegt im Auge des Betrachters, ich bin aber froh, dass Sie Bremen so sehen. Damit besteht keine Gefahr, Ihnen zu begegnen.
d) nein, das will - und kann - ich nicht. Dies ist doch eindeutig Ihre Art der Kommunikation.
Schön, dass Alucard sich jetzt zurückzieht. Danke dafür. Dann kann es jetzt ja wieder um das eigentliche Thema gehen…
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
@elcheber
Du hattest jetzt noch gefehlt....😁. Ich weiß, es wird nichts bringen, aber was machst Du da? Dein Ansprechpartner ist nicht VCG, das müsstest Du doch mittlerweile gemerkt haben. Kulanzentscheidungen laufen über den Händler, der muss sich kümmern, sich beteiligen und nur der bekommt auch ne Antwort, also warum musst Du da Leute beschäftigen, die Dir gar nichts sagen können und dürfen? Auch deine Kostenressentiments bringen Dich nicht weiter...das hättest Du vorher wissen können und Dir ein Fahrzeug kaufen, das zu deinen finanziellen Schmerzgrenzen passt. Ich dachte, Du hast das Thema Volvo für Dich erledigt und was sollte einen Händler dazu bewegen einen Kunden finanziell zu sponsorn, den es für ihn zukünftig nicht mehr gibt? ( ohne Händlerbeteiligung gibt es keine Kulanz) Na ja, vielleicht habe ich deine Fahrzeug Zukunft ja falsch verstanden...KUM
War das so ernst gemeint? Derlei Hochnäsigkeiten von Händlern gibt es doch wie man hier im Volvo Forum hört nur bei Audi? Der Spruch "man sieht sich immer zweimal" hat sich bei den Vertretern der Schweden wohl noch nicht rumgesprochen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
War das so ernst gemeint? Derlei Hochnäsigkeiten von Händlern gibt es doch wie man hier im Volvo Forum hört nur bei Audi? Der Spruch "man sieht sich immer zweimal" hat sich bei den Vertretern der Schweden wohl noch nicht rumgesprochen? 😉
Natürlich gibt es sowas eigentlich nur bei Audi, wahscheinlich auch bei den Bösen von BMW und Mercedes - aber niemals beim heiligen Volvo!!!! 🙄 🙄
Es ist müßig, hier von Berichten einzelner auf generelle Verhaltensweisen zu schließen. Man sieht sich eben nicht immer zweimal. Auch ich habe schon dafür gesorgt, dass ich bestimmte Leute nicht ein zweites Mal sehen werde (keine Angst, sie leben alle noch 😉). Hier geht klar um eine Kulanzregelung, also um ein freiwilliges freundliches Entgegenkommen. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass allein der Händler für die Kulanzregelung Ansprechpartner ist. VCG macht im Hintergrund mit (oder auch nicht). Am Händler vorbei Kulanz bei VCG durchzusetzen ist der falsche Weg. Dass die Bereitschaft dazu schlagartig nachläßt, wenn sich ein Kunde unter Protest von mir verabschiedet hat, ist wohl nachvollziehbar. Außerdem kennen wir die Umstände nicht. Da sind auch Befindlichkeiten und Emotionen im Spiel und wenn man sich dann erst mal in die Schützengräben begeben hat, findet man schwer wieder raus. Manche Leute können ja noch nicht einmal hier im Forum, wo es um nichts geht, die bescheidensten Regeln des Anstands waren. Ich hatte mit meinem Händler noch nie ein Problem in Sachen Kulanz. Es gab nun auch wenig Anlass dazu, aber wenn, war es kein Thema. Alles also kein Grund zur Aufregung.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
War das so ernst gemeint? Derlei Hochnäsigkeiten von Händlern gibt es doch wie man hier im Volvo Forum hört nur bei Audi? Der Spruch "man sieht sich immer zweimal" hat sich bei den Vertretern der Schweden wohl noch nicht rumgesprochen? 😉Zitat:
<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> Ich dachte, Du hast das Thema Volvo für Dich erledigt und </span><b style="line-height: 1.6em;">was sollte einen Händler dazu bewegen einen Kunden finanziell zu sponsorn, den es für ihn zukünftig nicht mehr gibt? ( ohne Händlerbeteiligung gibt es keine Kulanz) Na ja, vielleicht habe ich deine Fahrzeug Zukunft ja falsch verstanden...</b><span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">KUM
Du hast aber auch ne komische Art zu verallgemeinern..😉. Klar mein ich das so. Kulanz heißt immer, das der Händler mit in`s Boot geht finanziell. Wenn Du dir mal die Beiträge von elcheber hier durchliest, kannst Du Dir bestimmt vorstellen, wie er dort auftritt. Vielleicht will ich den Kunden dann gar nicht 2 mal sehen. Wobei ich ja eigentlich gedacht hätte, das er sich von Volvo trennt.. Ist eben so, wie man in den Wald hineinruft.....übrigens jetzt nicht verwechseln mit dem VAG Spruch- Stand der Technik, selbst bei Garantie. Ich habe Volvo bis jetzt immer sehr kulant erlebt, pflege aber auch ein vernünftiges Verhältnis mit dem 🙂.
Gruß
KUM
völlig richtig - die Verallgemeinerungen sind schlecht...
ich habe auch bei Volvo einen (sagen wir mal so) sehr ungeschickten Händler erlebt, der nun schon 3 Autos Nicht verkauft hat deshalb...
ABER, bei BMW waren alle überheblich und (sagen wir mal so) hatten es nicht nötig... und darum geht es - 100% gibts nirgendwo und es gibt sicher auch nette BMW-Händler.
Nur die Tendenz ist eine andere und gewisse Premiums glauben mit Arroganz noch mehr Premium zu werden als sie ohnehin schon sind 😁 nach dem Motto - wer angibt, hat mehr vom Leben... und diese Leute brauche ich alle nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
völlig richtig - die Verallgemeinerungen sind schlecht...ich habe auch bei Volvo einen (sagen wir mal so) sehr ungeschickten Händler erlebt, der nun schon 3 Autos Nicht verkauft hat deshalb...
ABER, bei BMW waren alle überheblich und (sagen wir mal so) hatten es nicht nötig... und darum geht es - 100% gibts nirgendwo und es gibt sicher auch nette BMW-Händler.
Nur die Tendenz ist eine andere und gewisse Premiums glauben mit Arroganz noch mehr Premium zu werden als sie ohnehin schon sind 😁 nach dem Motto - wer angibt, hat mehr vom Leben... und diese Leute brauche ich alle nicht!!!
Jetzt wird es zwar etwas OT, aber trotzdem. Autoverkäufer waren und sind nach meinen nun schon vorsichtig geschätzt 30 Jahren Erfahrung eine merkwürdige Spezies, gleich, ob "Premium" oder nicht. Es gibt da eine unglaublich große Zahl von Leuten, die mit einem Blick alle die Millionen, die die Marke, für die sie arbeiten, in die Imagebildung gesteckt hatten, vernichten können. Ich kann wohl nach all den Jahren die Verkäufer, die ich wirklich nett und bemüht in Erinnerung behalten habe, an einer Hand abzählen. Auch ein Grund, weshalb ich seinerzeit bei Volvo hängen geblieben bin, denn eigentlich wollte ich keinen kaufen, nur meine OHL hat mich hingeschleppt, weil sie schon als Kind Volvos toll fand. Selbst bei Autohäusen von Marken, die am Rande der Existenz agierten und von denen man erwarten musste, dass der Verkäufer schon den roten Teppich ausrollt, wenn ein Kaufinteressent nur mit der Fußspitze die Grundstücksgrenze berührt, habe ich gähnendes Desinteresse erlebt. Solange man da nicht anfing, den Außenspiegel abzuschrauben, kam der Verkäufer nicht hinter seinem Schreibtisch hervor. Dort war er früher intensiv mit allgemeinbildenden Druckerzeugnissen beschäftigt, heute blickt er wie gefesselt auch den Bildschirm oder rennt mit zwei Blatt Papier bewaffnet nach hinten. Ich weiß nicht, warum das so schwer ist. Man muss ja nicht wie eine Klette am Kunden kleben und penetrant Sprüche klopfen. Kommt ein Interessent rein begrüßt man ihn, fragt nach seinen Wünschen, läßt ihn sich umsehen, fragt noch mal nach, ob man helfen kann und dann wird es schon. Aber um Beratung betteln tue ich nicht. Dann gehe ich wieder. Das scheint aber viele Verkäufer nicht zu jucken. Ist die Provision so uninteressant niedrig?
Grüße vom Ostelch