Premiumqualität?
Vorerst eins gesagt, ich will hier nicht wieder einen Thread über (vermeintliche) Premiumqualität irgendwelcher Marken anzettlen, der wieder in xxx Seiten ohne Aussage endet, aber eine Frage will ich mal in die Runde stellen:
Hatte gestern mit einem Kumpel Garagentag, er fährt einen BMW 3er E90, 6 Monate alt.
Hab natürlich die Gelegenheit genutzt, diesen auch mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Jedenfalls bin ich irgendwann beim Hinterteil angekommen, mach den Heckdeckel auf (Limo) und fall vom Glauben ab: Das Ding ist innen nur grundiert?!?
War mir gar nicht gleich aufgefallen, denn das Auto ist silbern und ich dachte nur, Hoi, glänzt ja innen gar nicht so toll, woran liegts? Bis ich es sah....
Nächster Gedanke: Motorraum: Natürlich das gleiche, zusätzlich gleich mal noch paar rostige Ecken gefunden (Schrauben, Halter, Stabiaufnahmen ->bisher noch nicht ein Winterbetrieb).
Weiter, zum Glück, wenigstens in den Türeinstiegen glänzte es🙂
Wie gesagt, will keine o.g. Diskussion, aber wie ist hier eure Erfahrung/Kenntnis mit andern Marken, ist das auch woanders gang und gäbe, haben sie es bei ihm nur vergessen, oder wie kommt´s. Er sagt, bei Benz wäre es ähnlich...? Habe über sowas noch nie nachgedacht und hätte sowas immer und überall vorausgesetzt.
PS: Kein Unfallwagen, keine ersetzten Teile o.ä.
PS2: Wir haben noch gerätselt, was ist mit dem, der ein dunkles Auto fährt?! Werden ja wohl keine andersfarbige Grundierung haben.......
In diesem Sinne freue ich mich auf Antworten...
Viele Grüße
Thomas
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Natürlich stimmt das was ich sage! Habe ich mich auf Vectra-B oder Omega-B bezogen?Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Na IAN,das stimmt so aber nicht was du da sagst.
Bei dem B-Vectra meiner Freundin und meinem B-Omega ist alles mit Lack und Klarlack lackiert.egal ob unter der Motorhaube,der Heckklappe oder sonst wo.Und Pluto,lass bitte deine Provokationen.Du machst damit ständig Stunk und die Threads kaputt.Was soll das?
Fahr deinen BMW und die Opeljungs ihre Opels.Und gut.MfG
OmilegUnd beim Signum und beim Astra ist es nunmal nicht hochglänzend im Motorraum. Davon hätte ich auch mal gern ein Bild, wenn es möglich wäre. Würde mich interessieren wie das aussieht.
@Shorty: Achso, solche Stellen sind bei mir lackiert. Beim Astra müsste ich mal nachschauen, da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet.
Jaja,aber DU hattest geschrieben,das dir kein Massenhersteller bekannt ist(deine Worte),wo unter der Haube lackiert ist.
Und das stimmt überhaupt nicht so.
MfG
Omileg
Zitat:
Jaja,aber DU hattest geschrieben,das dir kein Massenhersteller bekannt ist(deine Worte),wo unter der Haube lackiert ist.Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Natürlich stimmt das was ich sage! Habe ich mich auf Vectra-B oder Omega-B bezogen?
Und beim Signum und beim Astra ist es nunmal nicht hochglänzend im Motorraum. Davon hätte ich auch mal gern ein Bild, wenn es möglich wäre. Würde mich interessieren wie das aussieht.
@Shorty: Achso, solche Stellen sind bei mir lackiert. Beim Astra müsste ich mal nachschauen, da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet.
Und das stimmt überhaupt nicht so.MfG
Omileg
MIR ist nunmal auch kein Massenhersteller bekannt. Meine Omegahaube war innen auch nicht hochglanzlackiert - Kryptongrün metallic.
An unseren Corsa-B kann ich mich leider nichtmehr erinnern. Den haben wir seit 2002 nichtmehr.
Mach doch mal bitte ein Foto davon, würde mich interessieren wie das rüberkommt und ob wir auch das gleiche meinen.🙂
Zitat:
Unter der Motorhaube:
Sieht aus wie bei mir. Nur das es bei dir sauber ist und bei mir aussieht wie sau(ist halt nicht geputzt).😁
Kann aber gern morgen oder am Wochenende mal putzen und nochmal ein Bild machen.😉
P.S.: Innenraum: http://img231.imageshack.us/img231/6741/imag0035ec8.jpg
werde morgen vielleicht mal bei einem audi händler vorbei schauen, mit meinen wünschen 😁
überredet *ggg*
edit:@omi..
der sieht aber echt gut aus von innen - muss ich sagen 🙂
habt ihr euch mal die skoda modelle angesehen -ich weiß nicht premium, aber die preise sind einfach wahnsinn!
skoda octavia rs 200ps tdfsi oder wie die dinger heißen, volles haus um nur 32t euro (außer standheizung helsinki 😁 😁)
also dass nenn ich mal unschlagbaren preis 🙂
Mein ehemaliger Citroën C3 hatte auch nur einen grundierten Motorraum (Fahrzeug schwarz, Grundierung goldfarben), die Hersteller sprechen von "sichtbarer Aussenlackierung". Wobei mit "sichtbar" der Fahrzustand gemeint ist.
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
habt ihr euch mal die skoda modelle angesehen
Ja, oft und gerne. Die sind richtig gut - vor allem der rote Fabia auf der IAA mit dem weißen Dach. 😎
Mein Lieblings-Händler verkauft aber eben Opel. 😁
Und die Otto-Motoren Palette bei Skoda (VAG) finde ich generell auch nicht so prickelnd. Die FSI wollen SuperPlus und die anderen haben zu wenig Leistung.
das stimmt, die motorenpalette ist sehr dürftig! da fehlt einfach ein starker benziner, können ja dem aus dem golf ed 30 nehmen.
genauso diesel! der stärkste hat 170 ps - he da is opel sogar besser 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
IAN, mal putzen, dann glänzt es vielleicht doch😁
Nö, an dem Fahrzeug wird dieses Jahr nichtsmehr geputzt, außer der Innenraum.
Aber geputzt sieht es definitiv so aus wie bei OMILEG und für mich ist es KEIN Klarlack.
Es glänzt jedenfalls nicht so wie der restliche Lack, was man auch schön auf dem Bild der Motorhaube von OMILEG erkennen kann(Dort wo die Matte anfängt).
@Schoko: Skoda ist die Billigmarke von VW. Wie viele kaufen sich denn einen Skoda mit 300PS?😉 Schau mal bei Audi vorbei, dort kriegst du selbst in einem Mittelklassekombi über 400PS. Aber der TFSI mit 200PS geht sehr gut.