Premium Sound und Haldex Allrad

Volvo S60 1 (R)

hallo
mich würde interessieren wie das premium sound system mit dem subower so rüber kommt, ob es mit den bose systemen mithalten kann die von anderen herstellern verbaut werden
und wie zuverlässig und effektiv der haldex allrad funktioniert
der quattro allrad meines audi allroad war perfekt ich hoffe das ihr mir meine bedenken gegenüber des volvo antiebs nehmen könnt
vielleicht haben ja einige von euch bereits diverse erfahrungen gemacht die mir mitgeteilt werden können
mein neuer elch soll kommen, na ratet mal, ende märz

gruß und dank im vorraus
hotxc90

39 Antworten

Mann, zum Glück werden die Treffen-Orte nicht nach Alter festgelegt. Dann wären wir ja nur noch im Osten 🙂 😁 😰

Das Volvo-Junggemüse?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

wenig, dass ich in meinem hohen Alter (51) überhaupt einen VOLVO fahre...

Michael (der sich plötzlich viiiel jünger fühlt!!!)

Ähh, hast du nicht vor Kurzem mal geschrieben, du bist 55, du hast echt Glück, manche geben in dem Alter ihren Führerschein schon ab! 😁

Kaum zu glauben! 😉

Gruß
Funky

die letztes Jahr zum 13. Mal ihren 30. Geburtstag gefeiert hat! 🙂

Re: Das Volvo-Junggemüse?

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Ähh, hast du nicht vor Kurzem mal geschrieben, du bist 55, du hast echt Glück, manche geben in dem Alter ihren Führerschein schon ab! 😁

Kaum zu glauben! 😉

Gruß
Funky

die letztes Jahr zum 13. Mal ihren 30. Geburtstag gefeiert hat! 🙂

Ich habs ja immer geahnt jetzt kommse schon zum sterben her tststs

Jens der sich heute so alt fühlt

Re: Re: Premium Sound und Haldex Allrad

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich hatte in meinem ML das Bose Soundsystem. Der Bass war schon genial, aber der Rest lag weit hinter den volvoeigenen Systemen.

Der Haldex macht seine Arbeit gut, ist in Kurven aber nicht so effektiv wie beim ML oder allroad, dafür hat er Vorteile beim Bremsen.

Rubinrot wäre auch meine Wahl, sieht gut aus und hat nicht jeder (mein ML war titanitrot).

Gruß

Martin

hallo martin

danke für deine info, kann mich also getrost auf meinen neuen und für mich ersten elch freuen

bin echt gespannt wie ich damit klar komme, denn

meine gangart ist schon eher die flottere und der allroad konnte das gut ab dank des allrads und des guten fahrweks

aber da scheint, wenn ich die beiträge hier so lese, der XC90 ja auch gut drauf zu sein

gruß
horst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Auch wenn ich jetzt mit meinem On-Topic-Beitrag stören sollte, will ich dennoch was zum Sound-System loswerden.

Ich hab's mit Subwoofer genommen, wobei ich nciht mit Bose verglichen habe.
Das Ding ist echt der Hammer vom Klang und den Einstellmöglichkeiten her. Bestätigte mir auch mein Hifi-Radio-Fernseh-undsonstwas-Dealer.
Mitunter sind die Bässe zu dominant (auch wenn man die entsprechenede Klangregelung zurücknimmt).
zusammengefasst bin ich mit dem soundsystem mehr als zufrieden.

Wenn Du das mal hören willst, melde Dich einfach.

gruß
elkman

hallo elkman

danke für deine info, freue mich schon auf den guten sound

gruß
horst

immer noch grinsend 😁

Re: Re: Premium Sound und Haldex Allrad

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Haha, guter Witz!

Nein ernsthaft, die Frage müsste man eher umgekehrt stellen. Die Dolby Surround Anlagen in den Volvos gelten derzeit eigentlich als das mitunter Beste, was werksmäßig installiert werden kann. Ich will jetzt gar nicht sagen, ob Bose oder Dolby einen Vorsprung haben und irgendwo deutlich besser sind, aber enttäuscht wirst du sicherlich nicht sein.

Zwecks der Allradfrage empfehle ich, einfach ein wenig im Forum zu stöbern oder dich mal konkret mit Emkay in Verbindung zu setzen. Der "Abtrünnige" fährt nen Allroad und verbringt den Hauptteil seiner Zeit hier.

hi ransom

die anlage ist also kein witz sondern schon OK

also ist die freude auf guten sound wärend der fahrt durchaus angebracht denke ich

gruß
horst

Re: Re: Re: Premium Sound und Haldex Allrad

Zitat:

Original geschrieben von hotxc90

aber da scheint, wenn ich die beiträge hier so lese, der XC90 ja auch gut drauf zu sein]

Ja, aber nur, wenn er nicht tiefergelegt wird!

Gruß
Funky

und Haldex Allrad

Zitat:

Original geschrieben von hotxc90

und wie zuverlässig und effektiv der haldex allrad funktioniert
der quattro allrad meines audi allroad war perfekt ich hoffe das ihr mir meine bedenken gegenüber des volvo antiebs nehmen könnt

1.) Haldex Allrad zählt zu den sogenannten "permanenten" Allradantrieben - nichtsdestrotrotz , Haldex schaltet sich bei Schlupf hinzu , das funktioniert bei Volvo in Sekundenbruchteilen und demnächst bringt Volvo "Haldex II" das geht noch besser.

2.) andere permanente Allradantriebe arbeiten in bestimmten Verhälnissen (z.B. 40:60 oder auch variabel)

3.) ausserdem gibt es "zuschaltbaren" Allradantrieb, der nur bei Bedarf (meist im Stand oder langsamer Fahrt) zugeschaltet wird

4.) Manche Allradler haben zusätzlich noch "Untersetzung" (z.B. zum sicheren Kriechfahren)
oder Sperrdifferantial.

Kuck doch auch mal hier

http://www.motor-talk.de/t555669/f172/s/thread.html

ros

Re: Re: Re: Re: Premium Sound und Haldex Allrad

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Ja, aber nur, wenn er nicht tiefergelegt wird!

Gruß
Funky

OK OK er bleibt oben, ich habs begriffen

danke
horst

Re: und Haldex Allrad

Zitat:

Original geschrieben von rosros

1.) Haldex Allrad zählt zu den sogenannten "permanenten" Allradantrieben - nichtsdestrotrotz , Haldex schaltet sich bei Schlupf hinzu , das funktioniert bei Volvo in Sekundenbruchteilen und demnächst bringt Volvo "Haldex II" das geht noch besser.

2.) andere permanente Allradantriebe arbeiten in bestimmten Verhälnissen (z.B. 40:60 oder auch variabel)

3.) ausserdem gibt es "zuschaltbaren" Allradantrieb, der nur bei Bedarf (meist im Stand oder langsamer Fahrt) zugeschaltet wird

4.) Manche Allradler haben zusätzlich noch "Untersetzung" (z.B. zum sicheren Kriechfahren)
oder Sperrdifferantial.

Kuck doch auch mal hier

http://www.motor-talk.de/t555669/f172/s/thread.html

ros

hallo ich habe deine links zu den verschiedenen

allrad konzepten gefunden

super und sehr lehrreich

danke

horst

Deine Antwort