Premium Sound und Haldex Allrad
hallo
mich würde interessieren wie das premium sound system mit dem subower so rüber kommt, ob es mit den bose systemen mithalten kann die von anderen herstellern verbaut werden
und wie zuverlässig und effektiv der haldex allrad funktioniert
der quattro allrad meines audi allroad war perfekt ich hoffe das ihr mir meine bedenken gegenüber des volvo antiebs nehmen könnt
vielleicht haben ja einige von euch bereits diverse erfahrungen gemacht die mir mitgeteilt werden können
mein neuer elch soll kommen, na ratet mal, ende märz
gruß und dank im vorraus
hotxc90
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
dB/A natürlich ........
dB/A ??? also Dezibel pro Alter? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
dB/A ??? also Dezibel pro Alter? 🙂
Das wird aber sehr sehr laut 🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Das wird aber sehr sehr laut
also irgendwie klingt das so als sei das hier ein Rentnerverein, und ich dachte immer Volvo hat auch ein gewisses sportliches Image 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
und ich dachte immer Volvo hat auch ein gewisses sportliches Image 🙂
Hääh?? Wie kommste denn darauf?? Wenn ich jemand in einem Volvo sehe, der jünger ist als 45 (der Fahrer!!), weiss ich, dass das Papis Auto ist!! 😉 😁
Ausser bei Eric, der hat schon einen mit 19..... 😉
Michael (Motto: mit 80 fängt das Leben erst so richtig an!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hääh?? Wie kommste denn darauf?? Wenn ich jemand in einem Volvo sehe, der jünger ist als 45 (der Fahrer!!), weiss ich, dass das Papis Auto ist!! 😉 😁
Oh, Oh, dann musst du jetzt aber ganz schnell umdenken Michael, wenn du nämlich heute einen XC90 in Österreich rumfahren siehst, in dem ein Opa sitzt, dann ist
das der Elch von dessen Sohn!!! 😁😉
Gruß
Funky
Zitat:
Warum ist dann mein Elch auf meinen Namen zugelassen ?
elkman
nun rätselnd
Sub + Dolby
Tag zusammen,
ich hatte in meinem V70 das HU-803 mit Sub und in meinem XC70 wieder.
Der Radio-Sound ist nicht so spektakulär, da hier nur 3-Kanal-(Dolby?) möglich ist.
Im CD-Betrieb geht's dann aber richtig zur Sache. Das klingt dermaßen geil...
Im XC70 habe ich aber leider das Problem, das bei lauten hören die Türverkleidung durch den deftigen Bass vibriert, was das Klangerlebnis ruiniert. Das kotzt mich ein klein wenig an. Hatte ich im V70 nicht - da klapperte nichts, auch nach 170tkm.
Mein XC70 hat nun 44 tkm.
Ich kenne das Bose System im Audi nicht, aber mein Kollege hat einen A6 mit Bose, da werde ich evtl. mal 'reinlauschen...
Grüße,
Dirk
PS: Den Sub kannst Du auch jederzeit nachrüsten, da das Kabel standardmäßig liegt.
Zitat:
Der Neid der Rentner 😁. Nein, mein Papi fährt keinen Volvo.
Gruß, Olli
Zitat:
Hääh?? Wie kommste denn darauf?? Wenn ich jemand in einem Volvo sehe, der jünger ist als 45 (der Fahrer!!), weiss ich, dass das Papis Auto ist!!
also da muss bei mir wohl was falsch gepolt sein, mein "Papi" lies sich trotz vehementer Versuche nicht zu einem S60 verleiten und fährt jetzt 320d und Sohnemann den V70, und glaube mir bis zur 45 sinds bei mir noch mehr als ein Jahrzehnt 😛
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Der Neid der Rentner 😁. Nein, mein Papi fährt keinen Volvo.
Gruß, Olli
Hallo, Ihr Nasen!
Wollt' doch nicht sagen, dass Ihr jünger als 45 seid? (auch Elkman-Torsten)..... Dann tät's mir leid und ich ziehe alles zurück..
ich dachte eben, dass jüngere Leute noch an ihrer Karriere feilen müssen und keine Zeit für ständiges MT haben.. 😉....und da dachte ich, dass Ihr vielleicht Rentner seid.. 😁
Michael (sich zurücklehnend und schmunzeln der Arbeitsgeräusche seiner Leute lauschend... 😉 )
also an der Karriere feilen und MT posten ist doch nicht wirklich ein Widerspruch, oder meinst du unter 45 kann man seine Arbeit noch nicht effektiv gestalten, planen, delegieren, ohne dass Zeit für den wirklichen Spass bleibt 😉
den Chef Status den Du im Titel trägst hab ich ja tatsächlich noch nicht, deswegen fahr ich ja nur den kleinen Bruder 😉
Der Namensvetter
Re: Premium Sound und Haldex Allrad
Zitat:
Original geschrieben von hotxc90
mich würde interessieren wie das premium sound system mit dem subower so rüber kommt, ob es mit den bose systemen mithalten kann die von anderen herstellern verbaut werden
und wie zuverlässig und effektiv der haldex allrad funktioniert
der quattro allrad meines audi allroad war perfekt ich hoffe das ihr mir meine bedenken gegenüber des volvo antiebs nehmen könnt
Ich hatte in meinem ML das Bose Soundsystem. Der Bass war schon genial, aber der Rest lag weit hinter den volvoeigenen Systemen.
Der Haldex macht seine Arbeit gut, ist in Kurven aber nicht so effektiv wie beim ML oder allroad, dafür hat er Vorteile beim Bremsen.
Rubinrot wäre auch meine Wahl, sieht gut aus und hat nicht jeder (mein ML war titanitrot).
Gruß
Martin
Zitat:
Soll das jetzt heißen, daß ich meine 2 Volvos verkaufen muß?
Gruß
Volwow
der mit seinen 33 Lenzen schon seit 7 Jahren Volvo fährt und zufrieden ist.
Zitat:
Hallo, Ihr Nasen!
Wollt' doch nicht sagen, dass Ihr jünger als 45 seid? (auch Elkman-Torsten)..... Dann tät's mir leid und ich ziehe alles zurück..
ich dachte eben, dass jüngere Leute noch an ihrer Karriere feilen müssen und keine Zeit für ständiges MT haben.. 😉....und da dachte ich, dass Ihr vielleicht Rentner seid..
Michael (sich zurücklehnend und schmunzeln der Arbeitsgeräusche seiner Leute lauschend... 😉 )
Michael,
ich muss Dich enttäuschen. Papi fährt Benz - schon seit mind. 1.000 Jahren 🙂.
Der Elch ist mir - so wie seine 4 Vorgänger.
Ich BIN unter 45 ! Sogar unter 40 - und nu ? 😁
Und ausserdem herrscht hier heute Ruhe. Alle Kollegen und viele meiner Kunden haben ihren Sitz in Mainz, Köln oder Düsseldorf. Rate mal, was die dieses Wochenende machen ? Kommste nieeee drauf 😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Soll das jetzt heißen, daß ich meine 2 Volvos verkaufen muß?
Gruß
Volwowder mit seinen 33 Lenzen schon seit 7 Jahren Volvo fährt und zufrieden ist.
Uff! Hätt' ich gewusst, was ich da lostrete!!
AN ALLE VOLVISTI AB 18:
SORRY!! 🙂
Es ist ein ganz blödes Vorurteil meinerseits, dass ich vermutet habe, Besitzer eines (relativ) neuen VOLVO seien schon in den 40ern!!
Ich streue Asche auf mein Haupt!! Es ist ein so unglaublich jugendliche Marke, dynamisch, erfolgreich und gut!!!!! Ich geniere mich fast ein wenig, dass ich in meinem hohen Alter (51) überhaupt einen VOLVO fahre und damit das Durchschnmittsalter der VOLVISTI in gerontologische Regionen ziehe!!
BITTE VERZEIHT MIR!!!!
😁 😉
Michael (der sich plötzlich viiiel jünger fühlt!!!)