Premium Sound Subwoofer wirklich spürbar?
Hallo liebe Gemeinde
Ich fahre einen XC60 D5 mit Premium Sound und bin eigentlich von der Anlage sehr begeistert und geniesse lange Fahrten (nicht nur wegen der Anlage) sehr.
Nun wollte ich Heute Morgen die Einstellungen etwas anpassen und dabei ist mir aufgefallen, dass beim Verstellen der Subwooferintensität praktisch keine Unterschiede feststellbar sind. Wenn ich ehrlich bin, muss ich mir schon fast einbilden, dass sich da was verändert.
Wenn ich den Bass ganz runter drehe und den Subwoofer ganz hochdrehe sind die Tiefen... wie soll ich sagen... zart zu spüren.
Ich bekomme massiv mehr Druck durch die normalen Lautsprecher (mit dem Basslevel bei 20 - 30%) als durch die maximale Einstellung des Subwoofers.
Wie gesagt, ich bin eigentlich mit dem Premium Sound zufrieden, frage mich aber ob das normal ist? Wie ist es bei Euch?
Da ich nächsten Dienstag einen Servicetermin habe wollte ich mal eure Meinung abholen ob ich das ansprechen soll oder ob ich mich da eher blamiere 🙂
Beste Grüsse
basler
15 Antworten
Zitat:
@basler75 schrieb am 20. Januar 2016 um 12:41:08 Uhr:
Wirklichen Bassdruck erhalte ich nur bei hoher Lautstärke, maximaler Sub-Einstellung und Basslevel auf neutral (bei höherer Einstellung fangen die Türverkleidungen an zu zittern).
Entspricht also dem üblichen Verhalten der meisten 5.1-Anlagen... 🙁