Premium KI spinnt...ABS Block

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,
habe heute mein Premium KI bekommen aber es will nicht so recht.
Anscheinend habe ich einen "falschen ABS Block" verbaut und weis beim besten Willen nicht welchen ich da kaufen soll.
Habe wie es aussieht einen ABS Block mit dem Endbuchstaben K verbaut und der ist mit dem Premium KI nicht kompatibel.
Hätte einige ABS Blöcke gefunden, weis aber nicht ob ich einen von denen nehmen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Gefundene Teilenummern: 1K0907379Q, 1K0907379AF
Danke im Voraus!
Chris

28 Antworten

ich danke euch!
Hoffentlich klappt nächste Woche alles in der Werkstatt.

Am besten vor dem Umbau die Pinbelegung überprüfen, je nach Block kann diese auch identisch sein oder nur kleine Abweichungen haben.

da ich in solchen Dingen ein LAIE bin, muss ich dich fragen wie man das überprüfen kann.
Wäre natürlich toll wenn da nix umgepinnt werden müsste

Wenn möglich herausfinden, in welchem Fahrzeug (Typ, Modelljahr usw.) der Block vorher verbaut war und anhand der passenden Stromlaufpläne die Belegung überprüfen. Das wäre z. B. eine Möglichkeit.

Ähnliche Themen

Leider geht das nicht, weil ich den Block von einem Verkäufer gekauft habe, der nicht weis aus welchem Auto der Block stammt. Ich denke das der Mechaniker in der WS das auch so hinbekommen wird. Wird halt länger dauern.

Habe am Freitag um 07:45 WS Termin und bin schon gespannt ob alles klappt

UPDATE
war heute in der Werkstatt um mein ABS Steuergerät zu tauschen. Das war leider umsonst. In meinem Auto ist ein
1K0907379P verbaut und das hat nur 26 od.27 Pin und das 1K0907379AC hat 47 Pins. Mein Auto hat nur ASR und kein ESP deshalb passt das neue nicht weil schon alleine der Stecker ganz anders ist. Gibt es eine Möglichkeit das KI trotzdem in Verwendung zu nehmen und das ABS +ESP Abfragen vom KI wegzumachen?
Chris

Runterscrollen bis ABS:
http://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/409-Tachoumbau-Golf6-Basis-in-Golf5-Plattform-Golf-Touran-EOS-Octavia-und-baugleich/

Wahrscheinlich hättest Du Dir eines der dort genannten ABS-Blöcke kaufen müssen.
Vielleicht solltest Du das KI lieber mir geben.... ist günstiger für Dich! 😁

Zitat:

@Thodai schrieb am 3. Juni 2016 um 21:44:35 Uhr:

Runterscrollen bis ABS:
http://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/409-Tachoumbau-Golf6-Basis-in-Golf5-Plattform-Golf-Touran-EOS-Octavia-und-baugleich/

Wahrscheinlich hättest Du Dir eines der dort genannten ABS-Blöcke kaufen müssen.
Vielleicht solltest Du das KI lieber mir geben.... ist günstiger für Dich! 😁

kannst das KI gerne haben, da ich ja sowieso nichts damit anfangen kann.

Dein Auto fährt aber primär damit, oder?

Ja sicher, ich habe das KI, zwei Transponder dazu und den Adapter für den Tacho

Wie macht sich dann der nicht kompatible ABS-Block im KI bemerkbar?
Meldung im Display? Verschwindet die eventuell nach 5 Minuten?

Die Anzeige ist ständig präsent und auf der rechten Seite im Tachoblatt blinkt die rote Bremsen Leuchte.
Aber sonst wurde von Tim alles gemacht. Die Handbremsleuchte funktioniert perfekt und auch das Zeiger wischen ist codiert. Man braucht also nur das KI in einem Auto mit ESP einbauen und die Transponder in die Schlüssel machen.
Dann sollte alles problemlos funktionieren.
Kann dies leider nicht testen da ich niemanden habe wo ich das KI probeweise einbauen könnte.

@Thodai: Wenn du dich an die Videos von mir damals erinnerst, dann weißt du es wie es bei gismo-austria aussieht.

Deine Antwort