ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. preiswerte Zwillingskutsche

preiswerte Zwillingskutsche

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:19

Hallo Leute,

hier die mit einer Bitte um Beratung:

Ich suche einen Pampasbomber für meine beiden zukünftigen Kleinen - was würdet Ihr empfehlen?

Kriterien:

1. Der folgende Kinderwagen (LINK) sollte, fürs "schnell mal um die Ecke fahren", aufgebaut(!), inklusive der beiden Babyschalen (LINK ), in den Kofferraum passen!

2. Alternative: Zumindest sollte das Ding zusammengeklappt sich legen lassen! (im Polo Kombi geht das leider nicht und man kann nach hinten nichts mehr sehen, geschweige denn irgendwas einladen)

3. Nicht älter als 10 Jahre und kein Transporter sein (VW T4) sowie maximal 10 T€ kosten! (Das ist das Maximum, "ich" würde mich lieber bei der Hälfte treffen)

Ich bin kein Autofanatiker, ich will "einfach" von A nach B kommen. Unsere Kilometerleistung im Jahr liegt bei unter 10 TKM.

In den Dacia Logan habe ich mich einwenig verguckt, da er eher noch einem Kombi gleich kommt und nicht wie eine fahrende Schrankwand (Renaul Kangoo, VW Caddy) aussieht.

So, das sind ziemlich enge Rahmenbedingungen - was meint Ihr? Unrealistisch, Vorschläge, was gibt es noch was meine Kriterien erfüllt?

Vielen Dank

Kolp.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2014 um 9:15

der maximale wertverlust bei 10.000€ ist immer der gleiche, aber....

bei einem neuwagen hast du es in der hand wie er behandelt wird und wie lange er gut läuft.

 

hier mal ein beisspiel:

http://suchen.mobile.de/.../190188741.html?...

den holländerhaken macht man selbst dran oder lässt ihn günstig montieren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ford Mondeo MK3 Turnier oder Opel Vectra C Caravan sind grosse Kombis und auf dem Gebrauchtwagenmarkt relativ günstig zu bekommen. Bei 10t KM sollte es dann wohl ein Benziner werden. Zudem kann jede Hinterhofwerkstatt im Fall der Fälle diese Fahrzeuge reparieren. Breite und tiefe der Ladefläche sollte für den Kinderwagen ausreichen. Ich bezweifle aber, dass der Wagen aufgebaut reinpasst. Dafür wäre dann doch eher eine "Schrankwand" nötig.

am 4. März 2014 um 15:12

Gute Empfehlungen bisher!

Für 10k€ bekommt man auch schon einen Mondeo MK4, der hat nix an Platz eingebüßt, sieht aber besser aus. Zuverlässig ist er sowieso.

Hier mal ein Beispielangebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245686370

Der gezeigte Mondeo MK4 sieht schon recht ordentlich aus. Eventuell könnte auch ein Toyota Avensis interessant sein.

Mit normalen Kombis wird das schon schwer werden, den Kinderwagen stehend unterzubringen. Das musst dann schon in Richtung Logan, Kangoo, Caddy gehen. Vielleicht würden auch Kompaktvans passen, aber ich schätze dass es auch da knapp wird.

Wenn er zusammengelegt wird, dürfte er aber auch locker in einen Ford Focus Turnier der ersten Generation passen. ;)

am 4. März 2014 um 15:54

wenn dir der logan gefällt, dann nimm ihn doch.

wobei der lodgy auch interessant wäre:

http://suchen.mobile.de/.../190188707.html?...

da passt auf jeden fall ein großer kinderwagen rein

Der Ford Mondeo Mk4 Turnier von Dürkop (großer Opel-Händler aus Norddeutschland) macht einen gesunden und preiswürdigen Eindruck. Aufgrund Zuverlässigkeit, Platzangebot, Verarbeitungsqualität und der allgemeinen Eigenschaftslage dieser Fahrzeuge kann man den Mondeo sehr empfehlen.

Wenn ich einen großen Ford bekomme,würde ich mir dafür keinen Dacia kaufen. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber beim Ford hat man einfach mehr, auch an Qualitäten im Ganzen.

Hi,

der Mondeo ist sicher keine schlechte Option.

Mit Kind und erst recht mit 2 ist ein Van aber eindeutig im Vorteil. Allein das reinwuchten der babyschalen und später das anschnallen der kinder ist in einem Van deutlich komfortabler.

Im alltag wird ein großer Kombi sicher auch noch ausreichen,wobei es bei einem Wocheneinkauf schon eng werden wird. Mit einem Van ist das ganze deutlich entspannter.

Ein neuer Dacia Lodgy ist da schon ein sehr überzeugendes Angebot,aber auch Opel Zafira sind nicht schlecht und günstig.

Gruß Tobias

am 4. März 2014 um 17:59

den zafira würde ich niemanden empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

den zafira würde ich niemanden empfehlen.

Also wir haben den Zafira Bj. 2008 und den würde ich jeden empfehlen. Bis auf eine Kleinigkeit läuft das Ding einwandfrei. :)

Zitat:

Original geschrieben von kolporteur

Kriterien:

1. Der folgende Kinderwagen (LINK) sollte, fürs "schnell mal um die Ecke fahren", aufgebaut(!), inklusive der beiden Babyschalen (LINK ), in den Kofferraum passen!

An diesem Vorhaben scheitert jeder PKW. Auch ein Van wie Touran, Zafira oder Lodgy ist zu flach.

Du wirst also um einen Hochdachkombi (VW Caddy, Opel Combo, Citroen Berlingo etc.) nicht rumkommen.

Auf jeden Fall solltest du den Wagen zum Autokauf mitnehmen und ausprobieren ob und wie der Wagen reinpasst...

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wenn dir der logan gefällt, dann nimm ihn doch.

wobei der lodgy auch interessant wäre:

http://suchen.mobile.de/.../190188707.html?...

da passt auf jeden fall ein großer kinderwagen rein

Super, klasse Antwort... insbesondere das Bild gerfällt mir - nur ist unser Kinderwagen doppelt do groß! :-)

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

Zitat:

Original geschrieben von kolporteur

Kriterien:

1. Der folgende Kinderwagen (LINK) sollte, fürs "schnell mal um die Ecke fahren", aufgebaut(!), inklusive der beiden Babyschalen (LINK ), in den Kofferraum passen!

An diesem Vorhaben scheitert jeder PKW. Auch ein Van wie Touran, Zafira oder Lodgy ist zu flach.

Du wirst also um einen Hochdachkombi (VW Caddy, Opel Combo, Citroen Berlingo etc.) nicht rumkommen.

Auf jeden Fall solltest du den Wagen zum Autokauf mitnehmen und ausprobieren ob und wie der Wagen reinpasst...

Dankeschön - auch an die anderen Antwortenden, genauso werde ich es machen, mir nun mal den Logan etwas genauer ansehen und euch hier noch das Ergebnis reinschreiben. Das Preis- Leistungsverhältnis erscheint mir da tatsächlich am besten zu sein, habe gestern ein Angebot bei mobile.de gesehen, 7 Jahre alt, 70TKM, 75 Benzin PS - 3250.- €

Die Vor- und Nachteile des Logan werde ich dann mal im Dacia Forum in Erfahrung bringen.

Der Lodgy ist glaube ich noch zu neu - einen Neuwagen will ich erstmal nicht (finanzieren).

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das in den VW Caddy der Kinderwagen seitlich mit hochgeklapptem Handhalter klappt, komplett nur in der langen Version.

Gibt es vom Kangoo, Berlingo und Co. auch eine Lange Version? (Dann sieht die Schrankwand wieder aus wie ein Kombi :-))

Gruß

Kolp.

am 7. März 2014 um 9:32

Einen 7 Jahre alten Logan würde ich nicht kaufen, schon gar nicht zu dem Preis.

Dacias kauft man NEU. Für 10 000€, die du als Budget zur Verfügung hast, bekommst du den Lodgy und den neuen Logan NEU, warum also einen Gebrauchten kaufen?

Hi,

der neue Logan Kombi kann es Platzmäßig bei weitem nicht mit dem alten MCV aufnehmen!

Bei den Anforderungen macht ein (neuer) Lodgy Sinn oder eben ein günstiger gebrauchter Logan MCV. Wobei gebrauchtwagen bei Dacia generell ein bißchen ein Problem sind, die Dinger sind verdammt wertstabil und da die Neuwagen wohl überwiegend an vernünftige Privatkäufer verkauft werden gibt es praktisch keine jungen Gebrauchten (leasingrückläufer oder mietwagen) wie bei anderen Herstellern.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. preiswerte Zwillingskutsche