ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Preisverhandlung eines Golf 6 1.6 L beim Händler?

Preisverhandlung eines Golf 6 1.6 L beim Händler?

VW Golf
Themenstarteram 28. März 2016 um 13:06

Hallo Leute,

 

ich möchte mal bei eich um Rat bitten, demnächst steht ein Autokauf an, und ich werde mir warscheinlich ein 6er Golf 1.6 L kaufen, ich hab dann auch einen gefunden der knapp 7900€ kostet. Also knapp über meinem Budget, lässt sich aber noch einrichten.

 

Jetzt hatte ich vor mir den Wagen mal vor Ort beim Händler anzuschauen, bloß da bleibt mir die Frage, wie verhandelt man denn am besten beim Händler? Mein Vater sagt immer, mitm Händler kannste nicht verhandeln, der gibt dir eher Extras wie ne Anhängerkupplung oder ähnliches.

 

Nur hatte ich bis jetzt noch kein richtigen Gebrauchtwagenkauf, da ich mein aktuellen Wagen von meiner Schwester übernommen habe.

 

Habt ihr da irgendwelche Tips?

Und ich habe noch eine zweite Frage...

Wenn ich jetzt zur Besichtigung hinfahren sollte, gibt es irgendwelche Sachen auf die man besonders achten sollte? Es ist ein Golf 6 1.6L TSI Trendline BJ 2009

Beste Antwort im Thema

@Porschegansstar: Die deutsche Gesellschaft spricht nicht so wie du dir das denkst. Mag sein das Preisverhandlungen bei dir in der Gegend so ablaufen. Dort wo ich herkomme jedenfalls nicht.

@P990i: Was soll der Hinweis mit dem fehlenden Navi? Wo steht das er eines haben möchte? Da kann er auch gleich als Preisdrückgrund angeben das er gern 4 Türen hätte.

Und die Nummer mit den Verwandten - das kann doch nicht dein ernst sein?

Kauft ihr eure Autos alle auf der grünen Wiese?

Bei einem normalen Händler, vermutlich sogar ein VW Händler, da sitzen doch keine kleinen Jungs oder Mädels die den ganzen Tag drauf warten das einer von euch Vollpreisverhandlungsprofi vorbeikommt und ihnen erklärt wie man Autos verkauft/verhandelt.

J

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Steht der Wagen irgendwo im Netz, wenn ja poste mal den Link.

am 28. März 2016 um 13:24

1.6 tsi gibt es nicht. Wenn dann der normale 1.6er Sauger ohne turbo oder 1.4 bsw 1.8 tsi

Ich denke er meint 1.6 tdi

Wenn du ein link postest könnte man mehr dazu sagen

Er meint zu 100% den 1.6 Benziner!

Alles andere sehen wir im Link, wonach Jubi schon gefragt hat...

Warum soll man bei einem Händler nicht handeln können? Alternativ könnte man auch nach Winterrreifen, nächsten Service kostenlos oder so etwas nachfragen.

am 28. März 2016 um 15:01

Wenn du jemanden hast, der Ahnung von Autos hat, wäre das klar von Vorteil. Der sieht dann jeden Fehler der das Auto hat und kann somit diese Schäden geltend machen und auf den Kaufpreis anrechnen. Ansonsten empfehle ich, dass Auto von einem Sachverständigen prüfen zu lassen (Dekra, Tüv etc.) Kostet um die 100 €, aber dann bist du auf der richtigen und sicheren Seite. Auch Händler verschweigen manchmal Unfälle etc. Ist das Auto makellos, wird dein Vater recht haben, da die Gewinnspanne Der Händler zwischen 1000 und 1500€ ist da nicht viel drin mit verhandeln.

Dafür, dass es ein Händlerangebot ist, finde ich den Preis fair. Viel Handlungsspielraum wirst du da nicht haben. Falls du Handeln möchtest, würde ich die magere Ausstattung erwähnen.

Themenstarteram 28. März 2016 um 15:21

Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde den Wagen vllt beizeiten einfach mal anschauen.

Zeitdruck beim Autokauf ist ja bekanntlich keine gute Idee :)

Vllt melde ich mich später wieder und frag mal bei einem anderen Gebot nach eurer Meinung

Ich würde eher so vorgehen: Naja, ich wollte eigentlich nicht mehr als ... ausgeben. Außerdem wollte ich gerne eine (z.B.) Mittelarmlehne haben. Können Sie die vielleicht kostenlos nachrüsten? Oder irgendetwas, was du haben wolltest und recht einfach nachzurüsten geht.

am 28. März 2016 um 22:17

Zitat:

@Ger1950 schrieb am 28. März 2016 um 17:01:52 Uhr:

Wenn du jemanden hast, der Ahnung von Autos hat, wäre das klar von Vorteil. Der sieht dann jeden Fehler der das Auto hat und kann somit diese Schäden geltend machen und auf den Kaufpreis anrechnen.

Schäden geltend machen? Wie soll das gehen, sagt der Händler eben der Preis ist schon runtergesetzt, weil der Wagen Mängel hat.

Handeln geht so: Wasch ledschdä Preizz? Mach gutn Preizz und ich nehm Karren sofort mit. Zahle cash auf Hand.

Wenn der Wagen schon länger steht, geht der Händler eben eher auf einen Nachlass ein, ansonsten wenns eine gefragtes Auto ist gibts auch mal nichts.

@porschegansstar: Soll dein Beitrag Satire enthalten oder zeigst du nur welch Geistes Kind du bist?

@TE: Gutes Auto, guter Preis. Viel mit handeln wird da nicht gehen. Das schaffen nur die ganz großen Checker hier im Forum, die selbst bei einem gewchenkten Auto noch was raushandeln würden.

Deine Kaufabsicht scheint ja nicht so unmittelbar zu sein. Von welchem zeitlichen Horizont reden wir denn? In den nächsten Monaten???

Man brauch ja keine Autos besprechen wenn du eh erst in 4 Monaten kaufen kannst oder willst. Dann ist die Kiste nämlich weg.

J

Die magere Ausstattung hat Jubi bereits erwähnt.

Blaumetallic ist ebenfalls ein Argument den Preis für "diesen Ladenhüter" zu drücken.

Ein gescheites Navi brauchst du auch noch bei dem verbauten RCD Gezeugs.

Das muß separat angebracht werden.

M.E. sollte der Händler froh darüber sein, dieses Fahrzeug vom Hof bekommen zu können.

7500 oder weniger sollte als Verhandlungsergebnis möglich sein.

Manchmal hilft es, Freunde und Bekannte als vermeintliche Kaufinteressenten zu aktivieren.

Igitt, diese Farbe, diese Ausstattung ... nach drei, vier solcher Kunden kommst dann du, zögerlich, aber umstimmbar ... wenn der Preis in Ordnung ist ...

am 29. März 2016 um 8:17

Zitat:

@736007 schrieb am 29. März 2016 um 07:40:05 Uhr:

@porschegansstar: Soll dein Beitrag Satire enthalten oder zeigst du nur welch Geistes Kind du bist?

Was für ein Geisterkind? Sieht die deutsche Gesellschaft inzwischen hinter jedem Wort ein Schreckgespenst?

Oben steht was der Beitrag enthalten soll, so und ähnlich wird eine Preisverhandlung geführt, und danach hat der TE gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Preisverhandlung eines Golf 6 1.6 L beim Händler?