Preisverfall nach dem Facelift / Kauf gebrauchter XC 60 ?

Volvo XC60 D

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

nach längerem Mitlesen hier im Forum würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Aufgrund eines Unfalls steht nun ein Autokauf für meine Frau an. Da wir für nächstes Jahr Nachwuchs planen soll es ein sicheres, familientaugliches und nicht zu großes Auto werden (Zweitwagen). Nun sind noch zwei Alternativen übrig geblieben, der Volvo XC 60 und der Golf 7 Variant.

Mit dem Kauf können wir uns noch bis August Zeit lassen, daher frage ich mich wie sich das anstehende Facelift auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken wird. Rechnet Ihr mit einem spürbaren Wertverlust oder wird sich der Preis stabil halten?

Die Vernunft (Unterhaltskosten, Verbrauch, etc.) spricht für den Golf, den wir auch bisher gefahren sind, der Bauch sagt aber eindeutig XC 60.

Was meint Ihr? Mit dem Kauf warten oder so langsam mit der Suche beginnen?

Viele Grüße und schöne Ostern.

15 Antworten

Naja, ich finde dass der Occasionsmarkt momentan sowieso Kopf steht seit der "Eurokriese"! Ich denke dann kommt der Preisunterschied noch dicker!! Abwarten was die Zukunft noch bringt!

Als ich meinen neu bestellt hatte war die Situation so, dass die Eurokriese gerade da war, der Occasionshandel hat aber noch nicht reagiert. Das führte dazu dass mich die Neuwagenbestellung günstiger kam als einen Jahreswagen!!!! Ich denke es braucht noch etwas Zeit, bis sich der Occasionsmarkt wieder mit dem Neuwagenmarkt einpendelt!

Deine Antwort