Preissenkung
Hallo
VW hat die Preise gesenkt
2,0TDI BM S&S alt 30.100,00 neu 29.675,00 zum Beispiel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Retama
Na SUPER! Wann hast du deinen denn bestellt? Meiner ist in der 28 KW abholbereit (Bestellt KW 11), mein 😉 konnte mir aber nicht sagen ob sich eine Preisreduzierung ergiebt, weiß er erst wenn die Rechnung von VW bei ihm ist!
Hi,
an alle, die sehnsüchtig warten😎
Obige Aussage kann ich so bestätigen, war eben beim🙂, hat mir bestätigt, daß der Tiguan (2.0 BMT Team, bestellt 17. Februar, Abholung am 28.06.) € 475.- billiger wird, wird auch an den Kunden so weitergegeben, allerdings erst nach Eingang der Rechnung von VW.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigblue
***ERSCHROCKEN***VW hat die Preise gesenkt. Händler hat mich auch informiert, das der Preis sich ändert. Nun hat er mir eine geuppte Angebot geschickt, basierend auf den Preisen die heut aktuell sind.. Dabei ist aufgefallen, das ich unter dem Strich, von dem Vorteil garnicht profitiere.. Der Kalkulationsabschlag bei Bestellung im März lag bei ca. 11,7% (Kfz-preis inkl Sonderwünsche ca. 34681,-/ Händlerabschlag 4047,-)...im neuen vorliegenden Angebot sind es nur noch 10,7% ( Kfz-preis inkl Sonderwünsche 34241,- / Händlerabschlag 3657,-)... Dieser neue Abschlag entspricht nur noch ca. 10,7%....Auf Grund der neuen Lage, ist die Finanzierung anzupassen. Der Vorteil verpufft irgendwie... Wenn die 11,7% die ausgehandelt wurden Bestandteil des Auftrages sind, müssten diese doch mit berücksichtigt werden? Wie soll ich mich nun verhalten. Habe heute Nachmittag wie gesagt nen Termin....Bin etwas angefressen....
Bin um jeden Rat dankbar....
bigblue
Puuh, hat sich alles klären können...Da ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen...Hat mächtig die backen gepustet aber dann konnten wir uns einigen und er sah es auch, dass da was nicht hinhaute...Jetzt ist alles im Lot und die Ersparnis nach den neuen Preisen ist zu mir druchgereicht...
So kurz vor Auslieferung bekommt man schon mal das nerven flattern.. aber nun bin ich beruhigt...
Erst abkühlen im pool und nen bierchen zischen, die hitze machte einen völlig wirr...
bigblue
Die Preissenkung greift ab Modelljahr 2011. Eine Typennummer hat sich geändert und dadurch ist der neue Preis klar zu erkennen.
Mein Tiguan wurde davor gebaut und hatte die Ermäßigung noch nicht.
Ich profitiere erst im Herbst beim nächsten Tiger davon.
gruß
maku
Hi,
mein Händler will von einem Preisnachlass nach unten nichts wissen. Angeblich wird Ihm von VW der damals im März zur Auftragsbestätigung gültige Preis in Rechnung gestellt.
Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr, die den Preisnachlass von den Händlern durchgereicht bekommen habt, ggf. an Eurer Konfiguration des T etwas geändert?
Viele Grüße
Twisted
Zitat:
Original geschrieben von Twisted
Hi,mein Händler will von einem Preisnachlass nach unten nichts wissen. Angeblich wird Ihm von VW der damals im März zur Auftragsbestätigung gültige Preis in Rechnung gestellt.
Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr, die den Preisnachlass von den Händlern durchgereicht bekommen habt, ggf. an Eurer Konfiguration des T etwas geändert?Viele Grüße
Twisted
Hallo,
ich würde dem Händler dampf machen! VW Reicht die Preissenkung durch. Bleib am Ball, der 🙂 will sich sonst nur berreichern! Hat meiner Konfig habe ich nichts geändert..wie auch, das auto war ja bereits gebaut und VW musste noch die Rechnung erstellen... Wann hast denn bestellt? Ich kann dir via PN meinen Mailtext zu kommen lassen wie ich mit ihm verständigt habe, wenn du das möchtest und er darauf beharrt.. Schick mir dazu kurz ne PN..
bigblue
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen Team 1.4 am Freitag bekommen, der Minderpreis betrug bei mir ca 420€ , allerdings habe ich Ihn erst Anfang letzten Monats im Konfigurator neu berechnet, da betrug der Preisnachlass noch ca. 500€.
Ach ja, habe Ihn Anfang März bestellt und nichts an der Konfiguration geändert.
Mein Händler meint, dass er den Nachlass von VW so weitergibt. Das ist von VW so geregelt.
Also dranbleiben, der (un)-freundliche muss den Nachlass weitergeben.
Gruss
tembmt
Zitat:
Original geschrieben von tembmt
Gruss
tembmt
Irrtum! Muss er nicht.
Grüßle
ich hatte mein fahrzeug schon abgeholt und bezahlt und trotzdem noch die preissenkung erstattet bekommen. allerdings mußte ich das ganze ansprechen.
mfg
Hallo Winterreise,
so hat es mir mein wirklich freundlicher erklärt. Und er hat es auch getan.
Die Rechnung von VW fällt in diesem Fall ja auch niedriger aus.
Gruß
tembmt
Zitat:
Hallo Winterreise,so hat es mir mein wirklich freundlicher erklärt. Und er hat es auch getan.
Die Rechnung von VW fällt in diesem Fall ja auch niedriger aus.Gruß
tembmt
Du hast einen rechtsgültigen Vertrag. Wenn dir der Händler einen geminderten
Preis in Rechnung stellt, dann ist das allein seine freie/kulante Entscheidung.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Winterreise
Irrtum! Muss er nicht.Zitat:
Gruss
tembmt
Grüßle
Naja, auf der verbindlichen Volkswagen-Bestellung wurde vom Händler unter Besondere Vermerke der Satz „Es gilt der Tag der Auslieferung gültige Listenpreis, abzüglich der vereinbarten Konditionen/Prozente“ aufgenommen. Steht dieser Satz bei Euch auch, oder ist das eine Sonderlocke von meinem Händler?
Denke schon, dass bei einer Preissteigerung diese ohne zögern auf mich zugekommen wäre, warum sollte ich nicht auch andersrum ;-)
Servus
Twisted
Zitat:
Original geschrieben von Twisted
Naja, auf der verbindlichen Volkswagen-Bestellung wurde vom Händler unter Besondere Vermerke der Satz „Es gilt der Tag der Auslieferung gültige Listenpreis, abzüglich der vereinbarten Konditionen/Prozente“ aufgenommen. Steht dieser Satz bei Euch auch, oder ist das eine Sonderlocke von meinem Händler?Zitat:
Original geschrieben von Winterreise
Irrtum! Muss er nicht.
GrüßleDenke schon, dass bei einer Preissteigerung diese ohne zögern auf mich zugekommen wäre, warum sollte ich nicht auch andersrum ;-)
Servus
Twisted
Hallo,
sehe ich auch so,
Gruß
tembmt
Hallo,
nachdem ich meinen Händler auf die Preissenkung angesprochen habe war er zunächst ungläubig und hat dann aber nach Rückfrage im Werk die Weitergabe der Preissenkung zugesagt.
Jetzt habe ich die Rechnung für meinen Team 1.4 TSI bekommen:
Der Kaufpreis ist um die Preissenkung abzüglich des von mir ausgehandelten Rabattes (13%) gekürzt worden - was aber auch nur korrekt ist.
Bei Vertragsabschluss war ich ausdrücklich auf die Möglichkeit der Weitergabe einer Preiserhöhung hingewiesen worden.
BWG
Chris04
Hallo,
wir haben den Preisnachlass auch auf mehrfaches Nachfragen nicht durchgereicht bekommen.
Auf Nachfrage bei VW (Kontakt über Hompage VW) wurde mir mitgeteilt, dass der Händler den Preis wie bei Vertragsabschluss an VW bezahlen müsste. Zusätzlich hatte ich noch beim ADAC angefragt. Auch von dort kam ein Nein, obwohl im Vertrag der genannte Passus steht. Interessant hierbei, dass dieser bei einer Preiserhöhung bei meinem Vertrag ebenfalls nichtig gewesen wäre, da auf dem Vertrag Hauspreis und nicht Listenpreis steht.
Naja, zwar schade, aber der T steht ja nun in der Garage, dennoch haben wir einen guten für uns guten Preis für den T bezahlt.
Glückwunsch denen, die etwas erfolgreicher waren!
Servus
Twisted
Hallo,
ich hole dieses alte Thema noch mal hoch, da es sich bei mir erst jetzt erledigt hat.
Ich hatte meinen Tiguan Team noch schnell Ende April 2010 bestellt,
da es am 01. Mai 2010 eine Preiserhöhung geben soll.
Gesagt getan.
Leider musste ich im Mai feststellen, dass der Bluemotion TSI 1,4 sich im Grundpreis um 475,- € reduziert hatte.
Allerdings hatten sich die Sonderausstattungen auch etwas erhöht. Bei meiner Ausstattung lag die Gesamtreduzierung immer noch bei 425,- €.
Bin also sofort auf meinen 🙂 zugegangen.
Er hat mich erst immer wieder vertröstet und dann auf die Bezahlung zur Übergabe verschoben
(Übergabe des Inzahlungnahme-Golf).
Bei der Abwicklung der Bezahlung im September 2010, sollte ich erst den fälligen Restbetrag überweisen.
Die Gutschrift würde er später erledigen.
War dumm von mir. Denn "später" ist ein deeeeeeeeeehnbarer Begriff!
Von da ab wurde ich immer wieder vertröstet.
Man wundert sich, wie kreativ ein Verkäufer dabei werden kann.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich bin hartnäckig geblieben und habe nun die Gutschrift von 475,- € überwiesen bekommen.
Natürlich ohne Anschreiben oder ein paar Worte der Entschuldigung.
Wenn man bedenkt, dass ich zwischenzeitlich die Abholung noch um die Hotelübernachtung erhöht hatte, sind die
vom 😠 (ehemals 🙂) eigentlich "zu viel" gezahlten 150 Euronen ein kleines Schmerzensgeld.
Ohne dieses Problem wäre ich mit dem Kauf und der Kaufabwicklung zu 100 % zufrieden gewesen.
Ansonsten kann ich nach nun ca. 3 Tkm sagen:
Die Wartezeit hat sich gelohnt. Der Tiger ist absolut spitze und ich bereue den Kauf bis heute nicht.
An alle noch Wartenden: haltet durch, es lohnt sich.
Viele Grüße
Gollum179