Preissenkung
Hallo
VW hat die Preise gesenkt
2,0TDI BM S&S alt 30.100,00 neu 29.675,00 zum Beispiel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Retama
Na SUPER! Wann hast du deinen denn bestellt? Meiner ist in der 28 KW abholbereit (Bestellt KW 11), mein 😉 konnte mir aber nicht sagen ob sich eine Preisreduzierung ergiebt, weiß er erst wenn die Rechnung von VW bei ihm ist!
Hi,
an alle, die sehnsüchtig warten😎
Obige Aussage kann ich so bestätigen, war eben beim🙂, hat mir bestätigt, daß der Tiguan (2.0 BMT Team, bestellt 17. Februar, Abholung am 28.06.) € 475.- billiger wird, wird auch an den Kunden so weitergegeben, allerdings erst nach Eingang der Rechnung von VW.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plusfan
HalloVW hat die Preise gesenkt
2,0TDI BM S&S alt 30.100,00 neu 29.675,00 zum Beispiel
Das ist der Preis für den neuen 81 KW BM
Der 103 KW BM kostet 30800,- €
Gruß
Carsten
Danke für die Informationen.
Woher kommen denn diese Informationen?
Zitat:
Original geschrieben von koljabs
Danke für die Informationen.Woher kommen denn diese Informationen?
Die Infos stammen aus dem Tiguankonfigurator auf der VW Homepage.
Gruß
Carsten
Hallo Carsten
Kennst du denn Unterschied S&S und Team, der Team muß nicht jedem
gefallen. Also schau nochmal unter S&S im konfigurator links alt und ganz rechts neu. Außerdem ist der Team auch um den gleichen Betrag billiger.
mfG De
Ähnliche Themen
hallo glaub da ist ganz dolle der fehlerteufel noch drinne.
laut interner vw aussage wird der preis des tiguans weder erhöht noch verringert.
lediglich die extras sollen um durchschnittlich 1% steigen.
mfg
PS: Intern fragt ihr euch? Nichts besonderes,nur ein Infozettel für die VW Mitarbeiter.
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
hallo glaub da ist ganz dolle der fehlerteufel noch drinne.laut interner vw aussage wird der preis des tiguans weder erhöht noch verringert.
lediglich die extras sollen um durchschnittlich 1% steigen.
mfg
PS: Intern fragt ihr euch? Nichts besonderes,nur ein Infozettel für die VW Mitarbeiter.
Ja, ich glaube auch, dass da noch eine große baustelle im Konfigurator ist.
Alles sehr verwirrend.
Mal abwarten, was tasächlich demnächst Fakt ist.
Gruß
Carsten
Am 27.04. haben wir unseren Sport&Style 1.4 TSI beim Freundlichen in Empfang genommen. Nachdem ich dieses Thema gefunden habe, habe ich mich sofort beim Händler nach der Preisentwicklung erkundigt.
Als Antwort gab es folgendes:
Tiguan Modelljahreswechsel MJ 11
EP vom 29.04.2010 (Tiguan lfd. Nr. 02/10)
Mit dem neuen Modelljahr 2011 bieten wir Ihnen mit dem 1,4l TSI 90kW BlueMotion Technology und dem 2,0l TDI 81kW BlueMotion Technology zwei neue kraftvolle und verbrauchsarme Einstiegsaggregate an. Diese werden ausschließlich als Frontantriebsvarianten angeboten. Der 1,4l TSI 90kW BlueMotion Technology wird zur Produktionswoche 32/10 einsetzen und voraussichtlich ab der KW 24/10 bestellbar sein. Der 2,0l TDI 81kW BlueMotion Technology ist mit dem Modelljahreswechsel zu KW 22/10 lieferbar. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 24.175 Euro rundet der neue TSI Motor das Tiguan Angebot nach unten ab. Auch der neue TDI Motor stellt mit seiner UVP von 26.050 Euro eine sehr attraktive Alternative dar.
Im Rahmen der Aggregatneueinführungen wird die Aufpreislogik der bereits erfolgreich im Markt etablierten Frontantriebsvarianten 1,4l TSI 110kW BlueMotion Technology und 2,0l TDI 103kW BlueMotion Technology optimiert und marktorientiert ausgerichtet. Diese beiden Varianten werden um 500 Euro abgesenkt. So startet der 1,4l TSI 110kW BlueMotion Technology nun bereits bei 25.550 Euro. Der 2,0l TDI 103kW BlueMotion Technology ist ab 27.675 Euro erhältlich.
Ein weiteres Produkthighlight im Tiguan Angebotsprogramm ist das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Zum Modelljahreswechsel werden alle bisherigen Automatikvarianten auf das innovative und effiziente 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe umgestellt. Ebenso wird das schlüssellose Schließ- und Startsystem ,,Keyless Access" das Angebotsprogramm ergänzen.
Zusätzlich zu den Produktneuheiten bieten wir Ihnen das neue Sondermodell ,,Freestyle" an.
Auf Basis des Tiguan Trend & Fun und Serienumfängen wie unter anderem Leichtmetallrädern, Licht-und-Sicht-Paket, Nebelscheinwerfern, ParkPilot und Winterpaket, haben sie ein weiteres attraktives Sondermodell in ihrer Angebotspalette. Der Tiguan ,,Freestyle" startet bei 24.925 Euro (1,4l TSI 90kW Bluemotion Technology) und hat einen Kundenvorteil von bis zu 1.610 Euro. Der Tiguan Freestyle wird zur Produktionswoche 32/10 einsetzen und voraussichtlich ab der Kalenderwoche 24 bestellbar sein.
... Aufpreislogik ... optimiert ...
und zwar nach unten!
Dass ich das noch erleben darf! Da wird mein Auto ja preiswerter!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von tiger2011
... Aufpreislogik ... optimiert ...und zwar nach unten!
Dass ich das noch erleben darf! Da wird mein Auto ja preiswerter!! 😛
ob das so sein wird?
Weiß denn jemand ob bei bereits bestellten Wagen die Preisänderung weitergegeben wird?
Ich mein eine Erhöhung wird ja auch nciht weitergegeben.
Hi,
bin neu hier und habe auch gearde erst meinen Tiger 1.4 TSI Team bestellt. Und jetzt sehe ich auch, dass er eigentlich billiger geworden ist...
Würd auch gern wissen, ob die Preissenkung weitergegeben wird!
Hi,
gibts denn niemanden der sagen kann ob die Preissenkungen weitergegeben wurde?
Grüße,
Tom
Ja, bei mir. Mein 🙂 rief von sich aus an um mir mitzuteilen das sich mein Grundpreis um 475,00 EUR reduziert. Ach ja, aber eigentlich rief er an um mir mitzuteilen das sich die Produktion um 16 Wochen verschiebt 😰 Ursprünglich KW22 und jetzt KW38. Betrachte die Preissenkung somit als Schmerzensgeld 🙄
Na SUPER! Wann hast du deinen denn bestellt? Meiner ist in der 28 KW abholbereit (Bestellt KW 11), mein 😉 konnte mir aber nicht sagen ob sich eine Preisreduzierung ergiebt, weiß er erst wenn die Rechnung von VW bei ihm ist!
Zitat:
Original geschrieben von Retama
Hi,
an alle, die sehnsüchtig warten😎
Obige Aussage kann ich so bestätigen, war eben beim🙂, hat mir bestätigt, daß der Tiguan (2.0 BMT Team, bestellt 17. Februar, Abholung am 28.06.) € 475.- billiger wird, wird auch an den Kunden so weitergegeben, allerdings erst nach Eingang der Rechnung von VW.