ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Preissenkung nach Bestellung

Preissenkung nach Bestellung

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 21:31

Hallo,

heute waren zwei schöne Dinge zu lesen. Zum einen werden alle Renault Laguna Motoren künftig Euro 5 zertifiziert. Zum anderen senkt Renault die Preise.

Wie sieht es nun allerdings mit Fahrzeugen aus, welche zwar bereits bestellt wurden, aber noch nicht ausgeliefert, sondern erst im Juni?

Können diese Fahrzeuge auch schon nach Euro 5 umgeschlüsselt werden?

Wird der Preisnachlass noch in den Kaufvertrag eingerechnet, oder gilt hier, der ursprüngliche bei Vertragsabschluss geschlossene Preis?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Normalerweise gilt der im Vertrag vereinbarte Preis - rechtlich gesehen (ist ja unterschrieben).

Ich würde mit dem Händler sprechen ob noch was möglich ist. Betreffend Euro 5 ist die Frage wie das Fahrzeug gebaut wurde, ob es Änderungen gibt bzw. ob der Fahrzeugbrief schon ausgestellt ist (mit einer entsprechenden Eintragung)

Wäre ja nett, wenn man da ein paar Infos mehr bekommen könnte, ams gibt ja keine technischen Daten an, offiziell gibt es von Renault auch keine Infos, schade.

Eigentlich ist es so, dass Renault neue Preispolitik betreibt, weshalb ich nicht glaube, dass die Händler da bei "Altkaufverträgen" noch entgegenkommen können.

Und zwar geht es dabei darum, Listenpreise zu senken und damit auch gleichzeitig weniger Rabatte zu gewähren. Unterm Strich werden sich die alten und die neuen Preise m.E. nicht viel tun.

Wieviel Rabatt hast Du denn bei Deiner Bestellung bekommen?

 

Gruß

automatik

Mir geht es da genau so wie dem Kollegen, der das Thema gestartet hat. Ich habe am 15.05.09 einen Laguna 3 Dynamique 2.0 dCi mit 150 PS und mit ein paar netten Extras bestellt. Kann es kaum abwarten ihn zu haben....

Heute schaue ich auf die Reanult Homepage um nach meinem Auto zu sehen ;c)) und da falle ich fast vom Hocker. Renault hat hier Änderungen die Ausstattung betreffend vorgenommen. Navigation ist nun mit an Bord und eine Einparkhilfe auch. Da Auto ist nach meiner bestellten Variante nun 1200 € billiger !!!

Das ist ja kein Pappenstiel. Meint ihr nicht, das der Verkäufer den Preis weitergeben muß? Wie sieht es denn rechtlich aus? Laut meiner Bestellung habe ich Einparkhilfe vorne und hinten. Diese Option kann man nun nicht mehr wählen. Somit entspricht das Auto nicht der Bestellung. Da müßte doch was drin sein. Was meint ihr?

Schöne Grüße

Dein Auto wird mit Sicherheit noch so gebaut, wie Du es bestellt hast...

am 30. Mai 2009 um 22:28

Was hat Renault gemacht? Nichts anderes, als eine Umstrukturierung der Modellpalette. Exception entfällt, dafür kommt sehr günstige Einstiegsvariante Emotion. Expression und Dynamique werden aufgewertet.

Dabei war es doch immer so, daß bei solchen Umstukturierungen oder Jahrgangswechsel oft mit einer Preisanpassung nach oben einher ging. Hatte man noch nach alten, günstigeren Preis bestellt, hatte man Glück gehabt - jetzt ist es eben mal anders herum. Trotzdem schadet es wohl nicht mal nachzufragen, ob die Bestellung noch geändert werden kann, zumal man mir am Freitag sagte, daß die Wartezeit derzeit 11 Wochen betrage.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß 2 Händer in meiner Region (eine Klitsche und einer als Nachfolge einer Niederlassung), die ich besucht hatte, keine Ahnung von den Änderungen hatte, geschweige denn mir nach telephonischer Rücksprache mit dem "Chef" mir nicht weiterhelfen konnten. Am Freitagabend war dann die neue Preisliste (gülitg ab 01.06.09) über renault.de abrufbar.

War am Sondermodell Exception interessiert, jetzt wirds wohl ein Dynamique, der ausgestattet ist wie der Exception, aber 700 Euro günstiger wird ... (und Euro 5 hat).

Das hört sich doch gut an, hoffe Du hast viel Spass und viele Pannenfreie Kilometer mit dem Fzg.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Eigentlich ist es so, dass Renault neue Preispolitik betreibt, weshalb ich nicht glaube, dass die Händler da bei "Altkaufverträgen" noch entgegenkommen können.

Und zwar geht es dabei darum, Listenpreise zu senken und damit auch gleichzeitig weniger Rabatte zu gewähren. Unterm Strich werden sich die alten und die neuen Preise m.E. nicht viel tun.

Wieviel Rabatt hast Du denn bei Deiner Bestellung bekommen?

Hallo und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Zwischenzeitlich habe ich mit meinem Händler geredet, welcher mir dann erfreulicherweise mitteilte, dass mein GT endlich gebaut wird, aber noch entsprechend ein Modelljahr 2009 sein wird. Die ersten Fahrzeuge mit Modelljahr 2010 werden im September/Oktober von Band laufen, so genau wußten die das auch nicht.

Von daher ist jetzt eher die Frage, wie sieht es aus mit der Euro 4/5 Einstufung. Wäre super, wenn er bereits ab Werk schon umgestellt würde, aber das glaube ich dann jetzt doch eher nicht mehr.

Die Preissenkung und die größere Auswahl an Motoren und vor allem an Farben machen das Modelljahr 2010 super interessant. Hier hätte man doch nochmal richtig Geld sparen können. Dennoch freue ich mich darauf, in 3 Wochen endlich meinen, bzw. unseren, GT in Empfang nehmen zu können.

Die Rabatte sind für uns nicht von Relevanz, für uns ist nur der Listenpreis ausschlaggebend, da wir über einen festgelegten Rahmenvertrag unsern Laguna erworben haben.

Gruß

Frank

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von tampabolt

War am Sondermodell Exception interessiert, jetzt wirds wohl ein Dynamique, der ausgestattet ist wie der Exception, aber 700 Euro günstiger wird ... (und Euro 5 hat).

Hallo,

zwischen dem Dynamique und dem Exception liegen allerdings deutliche Unterschiede. Außen ist der Exception zwar so sportlich wie der GT, von innen aber doch eher die Rentnerausstattung.

Wir hatten den Exception bestellt und haben nach der Auslieferung dann doch einige Unterschiede festgestellt, welche dann doch eher für das langweilige Dynamique Außen-Design gesprochen hätten, statt sich im Innenraum mit einer nicht wirklich ansprechenden Optik anfreunden zu müssen.

Na ja, nach 3.500 km ging er ja dann zurück und jetzt wartet der GT.

Viele Spaß auf jeden Fall mit dem Dynamique.

Gruß

Frank

Habe mir mal die neue Preisliste angeschaut, der Emotion ist ja der absolute Hammer, also wenn ich im Rennen für ein neues Auto wäre, der würde es werden. Wo bekommt man sonst für 18 Mille so eine Kiste? Und seien wir ehrlich, wenn man wirklich nachdenkt, mehr an Ausstattung braucht man nicht um im Auto glücklich zu werden. Also Respekt für diesen Preis, klar der Motor ist etwas mager, aber finde ich trotzdem krass den Preis.

Preissenkung nach Bestellung

Hallo zusammen,

ich habe Renault jetzt mal eine Email geschrieben um hier Klarheit reinzubringen. Mich interessiert nämlich schon ob der Motor die neue Euro5 Einstufung hat und nach welcher Variante mein Fahrzeug geliefert wird. Halte euch auf dem Laufendem.

Schöne Grüße

So habe nun Antwort von Renault bekommen. Die haben mich an den Händler verwiesen. Lustig, denn der wusste bis Dato auch nichts genaues :confused:

Heute hat der Händler versucht bei mir anzurufen und 'ne Mail geschickt, weil er mich nicht erreichen konnte. Also bin ich hingefahren.

Nach meiner vorgenommenen Bestellung läßt sich der Wagen nicht mehr liefern. Ich bekomme die upgedatete Version. Diese hat den 150PS Diesel mit Euro 5. Die Frontschürze ist nun die vom GT, die Außenspiegel sind schwarz, Einparkhilfe hinten ist schon inclusive, der Schalthebelknauf aus Chrom und es gibt eine Möglichkeit externe Geräte ans Radio anzuschließen.

Das beste kommt noch: Ich muß 1000 € WENIGER bezahlen :D

Auslieferung wird wohl September sein aber das erfahre ich in den nächsten Tagen noch geanuer.

Hmmm, das ist aber noch laaaang hin.................

am 17. Juni 2009 um 18:51

Hmmm.

Ein Renault Espace 2.0 dCi FAP von 05/2006 ist PM5-Zertifiziert. Also Euro5 und grüne Plakette. Sollte der Laguna schon vorher gehabt haben.

am 18. Juni 2009 um 17:53

Hmmm.

Ein Renault Espace 2.0 dCi FAP von 05/2006 ist PM5-Zertifiziert. Also Euro5 und grüne Plakette. Sollte der Laguna schon vorher gehabt haben.

Da hast du dich ein wenig verhauen, PM 5 bedeutet PartikelMinderung und die 5 steht für ein serienmäßig verbautes System. PM hat nichts mit der Euro-Norm zu tun.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen