Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick
Wer hat den Händler um wieviel geschröpft oder ist zumindest mit diesem Gefühl nach Hause gegangen?
Lasst hören, was an Nachlass und Prozenten möglich ist.
200 Antworten
Ich habe heute ein Angebot für einen gut ausgestatteten i5 bekommen (Listenpreis 94.500,— Euro) - incl. Zulassung und Überführung 75.200,— Euro - finde ich nicht schlecht
Habe meinen I5 M60 nahezu voll, nur die Anhänger Kupplung fehlt, frozen grey, 21 Zoll, BJ 1/2024, knapp 8000tkm, Vollkasko über BMW für 762/Monat bei 15000/36 bekommen. Denke das dies ein guter Deal, on top kommt ja noch das "1500" Ladeguthaben.
Zitat:
Denke das dies ein guter Deal, on top kommt ja noch das "1500" Ladeguthaben.
Absolut. Was ist das mit dem Ladeguthaben? Bekommt das jeder Neuwagenkauf?
https://leistungsbaustein.de/mobilitybooster
Jeder Neuwagen oder Junge gebrauchte. Entweder 1500 Ladeguthaben, 1500 bei Sixt als Guthaben oder 1500 Abzug bei Wallbox Installation.
Nur bis Ende Dezember aber die Aktion wurde schon mal verlängert.
Zitat:
@fllwthwhtr33t schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:59:05 Uhr:
Habe meinen I5 M60 nahezu voll, nur die Anhänger Kupplung fehlt, frozen grey, 21 Zoll, BJ 1/2024, knapp 8000tkm, Vollkasko über BMW für 762/Monat bei 15000/36 bekommen. Denke das dies ein guter Deal, on top kommt ja noch das "1500" Ladeguthaben.
Klingt sehr gut.
Netto oder brutto?
Allein die VK würde mich mit SF 16 privat noch 150€ im Monat kosten.
Ich habe eine Angebot für privat:
I5 m60 mit 36/10000/0 für 727€ brutto.
Incl 1500€ Mobility Booster.
Jahreswagen mit 15tkm. Von 9/23 . Liste war mal 127k. Jetzt für 80k zu haben.
Habe aber noch bis Ende Januar den g30 und möchte nicht drei Monate doppelt zahlen und nur ein Fahrzeug nutzen.
Ich hatte Angst das vergleichbare Angebote eventuell nicht mehr zu bekommen sind.
Das ist wohl ein Trugschluss, die bekommen die EV einfach nicht vom Platz.
Für mich wäre es auch der erste EV. Und nur der Preis treibt mich in die Richtung. Ein 540d kostet weit über 1000€ im Privatleasing und hat nur die Hälfte an Leistung. 550e als junger gebrauchter ist im Leasing kaum/ garnicht verfügbar.
Es ist verführerisch mal ein Fahrzeug mit 600ps zu fahren für eine relativ günstigen Preis und überschaubaren/ kalkulierbaren Folgekosten. Nur die 230 kmh Spitze lassen mich noch etwas Zweifeln.
Ein >600 PS Benziner als aktuelles Modell ist für mich derzeit finanziell nicht darstellbar.
Ich überlege falls es im Dezember noch vergleichbare Angebote gibt,noch im Dezember abzuschließen. Dann bekomme ich noch die 1500€ Tankguthaben und habe nur eine doppelte Rate. Somit noch 773 € plus.
Zu teuer. Habe den Markt zwei Monate beobachtet und du bekommst das Fahrzeug für 72-73k wenn du bisschen aufpasst. Die bekommen diese nicht gut los.
Ich habe öfter Angebote für 36/15000/0 für 650-680 Netto. Inklusive dem Ladeguthaben, natürlich nur einfach bereift. Versicherung über BMW Leasing (keine SF) liegt bei 137 Euro, alles brutto.
Am besten Alarm einstellen bei Mobile/Autoscout usw. Empfehlen für BMW kann ich TopRate.de
Meien hatte ich schon fast sechs Wochen im Blick, angefangen hat er damals bei 79.000 und ging dann step by step runter. Als er unter 71 war hab ich zugeschlagen.
Vermutlich ist dein jetziges Fahrzeug dann dein letzter Benziner, die Vorteile von EV sind grandios.
Zitat:
@Highkoo schrieb am 23. Oktober 2024 um 05:23:46 Uhr:
Danke, das mit TopRate gucke ich mir gleich mal an.
Musst aber bei TopRate.de am besten schauen bei den Originalbildern wer der Händler ist und diesen dann bei Mobile suchen denn oft passen die Händler bei einem Preisanpassung die Leasing Rate bei Toprate nicht an.
Ich hab dann immer das entsprechende Fahrzeug bei Mobile "geparkt" und dann bekommst du bei der App sofort Meldung wenn der Preis gefallen ist. Wenn der Preis dann passt am besten dann auch nochmal beim Händler nachverhandeln.
Meiner war bei Toprate für 711 (36/1500/0) inseriert, ohne Versicherung. Aber bei Mobile hab ich dann paar Wochen die Preisanpassungen beobachtet und dann zugeschlagen.
Du sagtest ja Dezember, dann würde ich alle Interessanten Fahrzeuge "parken" damit du erkennen kannst wie lange das Fahrzeug schon auf dem Markt ist und wie sich der Preis entwickelt hat. ACHTUNG: des öfteren nehmen die Händler das Angebot raus und erstellen dieses neu damit man ncint sieht wie lange das Inserat online ist.
Muss der Verkäufer irgendwas für die Prämie(Mobility Booster) aktivieren? Oder funktioniert das automatisch bei allen Neuwagen? Weil er meinte gerade zu mir, das diese Aktion nur für den ix3 und ix bis 30.06.2024 war?
Laut bmw.de auch nur für junge Gebrauchte? :/
https://www.bmw.de/de/elektroauto.html#bmw-i-modelle
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. Oktober 2024 um 11:35:04 Uhr:
Die Aktion gilt nur für Junge Gebrauchte, die für Neuwagen gibt es nicht mehr.
Ja auch gerade gesehen... Schade!
Das klingt nach einem Plan. Danke für die Tips.
Die Erfahrung der letzten 10 Jahre, hatte bei mir allerdings gezeigt das bei gebrauchten Leasingfahrzeugen nicht mehr sehr viel Verhandlungsspielraum war. Ich hatte schon immer noch den günstigen Angeboten geguckt. Es waren bei mir max noch 25-35€ im Monat zu holen.
Wohlgemerkt alles brutto. Ich bin Privatperson und fahre ich die Auto nur zum Vergnügen ohne geschäftliche Nutzung oder ähnliches.
Dieser Gesamtbetrag bei dir incl. BMW VK, ist das komplett brutto?
Oder Fahrzeug netto plus VK brutto?
Gruß
Alles Brutto, vermute das die I5 und besonders der M60 und dann nochmal der matte Lack schwer verkäuflich ist. Auswahl gibt es ja zu genüge momentan an I5 M60
Der Tip mit TopRate.de ist Gold wert. Ich kannte diese Seite gar nicht. Die Fahrzeuge sind erheblich günstiger als beim leasingmarkt.de ausgeschrieben. Gleiches Fahrzeug vom selben Händler mit 10000p.a wird günstiger angeboten als bei Leasingmarkt mit 5000p.a. Mit etwas Verhandlungsgeschick ist es sicher möglich einen schönen m60 für ca 650 e zu fahren. Ja, der Matte Lack ist auch nicht so 100% meins. Am liebsten wäre mir einer in Saphir schwarz. Aber die sind im unteren Preissegment sehr selten.
Kurz mal OT:
Welche Farbe hat deiner denn?
Bist du zufrieden mit dem Fahrzeug?
Von welchen Fahrzeug bist du auf den m60 gewechselt?
Gruß
Keine Ahnung, was ihr da seht. Mein Angebot vom Händler liegt teilweise 100 Euro unter den dort angebotenen Raten mit 20km pro Jahr gerechnet.