Preisnachlass für S 5
Hallo, wo gibt es aktuell den meisten - und wieviel Preisnachlass in % für den S 5 ???
Fahrzeug soll diese Jahr noch bestellt werden, Danke
Beste Antwort im Thema
das ist richtig- aber bei mir fängt der Neuwagenkauf beim Händler an und endet bei der Neuwagenabholung im Werk...
(meine Meinung)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Zumal du anscheinend keinerlei Ahnung davon hast was für Leute sich auf solchen Events "rumtreiben" - wie auch entspricht ja scheinbar nicht deinem Niveau.
Na, würde ich mir anmaßen, solche Events zu "beurteilen", wenn ich es nicht selbst live "erlebt hätte"? Ich hatte über Jahre das "Vergnügen", über meinen Arbeitgeber mehreren Events, Lokalitäten usw. beizuwohnen. Danke - reicht.
Und wieso bringst du jetzt plötzlich dein/mein/irgendwers Niveau jetzt in´s Spiel? Gerade das ist ein Punkt, den ich in keiner Weise wagen würde, die Klientel bzgl. Niveau einer Rangordnung zu unterziehen. Falls du es nicht gemerkt hast: eben das hast Du gerade selbst getan.
Laß mir doch den Spaß der dezenten Überspitzung 😉.
ok?
Meine Aussage bezüglich des Niveaus war eher ein zynischer Hieb auf deine Aussage bezüglich des "Menschenschlags" der sich auf solche Events begibt 😉
Von nichts kommt nichts mein Freund.. 🙂 Und jetzt lassen wir das hier gut sein. Gibt ja auch dir Möglichkeit einer PN 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Von nichts kommt nichts mein Freund.. 🙂
Und die Wege des Erfolgs* sind so vielfältig wie die nach Rom. Bis dann mein Freund**.
*unterliegt ebenso einer großen Definitionsvielfalt
**Begriff inflationär angewendet
😉
Bringt Spass hier mit zu lesen.
Ich denke mit dem Thema hat es nicht mehr viel zu tun.
Vorwort: > Jeder kann (gott sei dank) kaufen wo er will.....
Und meine Meinung dazu muss ich leider nun doch mal los werden: (nur MEINE MEINUNG)
wenn wir (die alle wohl (vermutlich) in der glücklichen Lage sind ein wenig Geld haben, sonst hätten wir keine A5..), nur noch auf billig schauen, brauchen wir uns nicht wundern das wir immer am Ende mehr und mehr Qualitätsprobleme bekommen. Es muss alles immer schneller, höher, weiter ...ABER billiger sein.
Ich persönlich freue mich einen Ansprechpartner in meinem Audihaus zu haben (nein der mir auch nicht meine Klöten streichelt), aber der mir hilft, wenn ich "Probleme" mit meinem Auto habe. Was ist einem dieser Servcie wert (500 € = 1% oder 1000€ = 2 %). Guter Leihwagen ohne Kosten, schnelle Termine, Autowäsche etc....). Nicht falsch verstehen, ich spare auch gerne Geld, jedoch angemessen und sinnvoll!
Wenn ich mein Auto nach 1- 2 Jahre verkaufe, habe ich ca. 10-15000 € oder mehr kaputt gemacht. Da jammert keiner. Sondern beim Neukauf wird über Prozente gefeilscht. Vielleicht sollte man mehr auf Wertbeständigkeit schauen, welche Extras verkaufen sich später besser, da kann ich unter Umständen eher Geld sparen.
Ich will auch nicht, das mein Arbeistplatz wegrationalisiert wird, weil der Kunde immer billiger will und mein Arbeitgeber auf die tollsten Ideen deswegen kommt. Irgendwann gibt es keine Läden mehr sonders alles wird "UNPERSÖNLICH" im Internet bestellt.(siehe "Tante Emma Laden"....). Das ist wohl das Übel der kapitalistichen freien Marktwirtschaft. Nur wir selbst haben es in der Hand.
Wenn ich lese 16 % reichen mir nicht (ich will18%) , fehlen mir zum Teil die Worte. Und ganz nebenbei die Aussage den Händlern geht es immer noch schlecht. Wenn dem so ist, ja warum wohl. Verdienen tun die Werke, also der Hersteller. Und denen geht es momentan mehr als super. Belasten tut man eh nur die Händler mit den Rabattschlachten, die auch nur am Gängelband der Werke hängen.
Ich denke jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden.
Zurück zum Topic:
Ich habe keine 15 % bekommen. Aber das ist kein Problem für mich.
Weiterhin viel Spass beim %te jagen. Jeder kann tun und lassen so wie er es möchte und ihn selbst zufrieden macht. Und das ist auch gut so.
Musste ich mal loswerden! Ich hoffe es fühlt sich keiner pers. angegriffen. Mein Ziel ist es mehr zum globalen nachdenken anzuregen. (mehr über den Tellerrand schauen)
Vieleicht mal drüber nachdenken, wenn der Durchschnitt 10-13% bekommt, ob 16,x % nicht doch schon viel sind ......