Preisnachlass für S 5

Audi

Hallo, wo gibt es aktuell den meisten - und wieviel Preisnachlass in % für den S 5 ???
Fahrzeug soll diese Jahr noch bestellt werden, Danke

Beste Antwort im Thema

das ist richtig- aber bei mir fängt der Neuwagenkauf beim Händler an und endet bei der Neuwagenabholung im Werk... 
(meine Meinung)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, so sehe ich das auch.
Da verzichte ich gerne auf ein Paar Prozent und habe lieber alles in einer kompetenten Hand.
Und diesen Händler habe ich seit Jahren gefunden. Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen.

Gruß Olli

Das ist schon richtig. Allerdings geht der Verkauf ja auch über Autohäuser der Hersteller. Die sind grundsätzlich nicht weniger kompetent. Und mit einem kostspielig zu wartenden Fahrzeug wie dem S5 bist du anschliessend überall gern gesehener Werkstattkunde - vorausgesetzt die Werkstatt taugt überhaupt etwas. Anders ist es natürlich, wenn man persönlich dem Autohaus verbunden ist. Aber das ist ja eher die Ausnahme denn die Regel. Ansonsten würde ich auf die Vorteile der durch das Internet geschaffenen Markttransparenz gerade bei der Anschaffung derartig kostspieliger Produkte nicht verzichten wollen.

Btt: Ich denke, dass man über Internetvermittler grundsätzlich die besten Preise erzielen kann - www.neuwagenschnaeppchen.de erscheint mir ein guter zu sein.

btw- ein S5 kostet in der Wartung nicht mehr als ein normaler A5 Quattro auch..

einzigst mehr mengen an öl und ein geringfügiger aufpreis der bremsen (ersatzteile) schläg da auf.

Grundpreise für den LL-Service sind gleich!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

btw- ein S5 kostet in der Wartung nicht mehr als ein normaler A5 Quattro auch..

einzigst mehr mengen an öl und ein geringfügiger aufpreis der bremsen (ersatzteile) schläg da auf.

Grundpreise für den LL-Service sind gleich!

Nun zählen die Audi-Häuser ja eher zu den Apotheken unter den Werkstätten und verglichen mit den 08/15-Autos, die dort täglich zur Wartung anstehen, ist auch ein A5 mit Allradantrieb schon eher teuer. Aber das ist ja auch weitgehend egal. Eine gute Werkstatt wird froh sein, dich als Kunden zu haben - egal wo dein Auto gekauft wurde.

Hallo,

so habe ich auch gedacht. Kauf das Auto beim Händler mit etwas weniger Prozenten dafür dann guter Service. Nach dem Kauf bekam ich dann nicht mal mehr das Kundenmagazin zugesandt. Und die A-Plus Karte, deren Anmeldung ich bei Vertrag im Aug 2009 unterschrieben habe kam wann, richtig im Nov. 2010 da mich der Händler erst im Okt 2010 angemeldet hat.
Dafür lese ich fleissig bei Motor Talk mit und kenne so die Aktionen die für meinen Wagen anstehen. Würde ich mich nicht selbst drum kümmern, würde da wohl nie was passieren.

Ach ja das beste war noch dass ich auch die WP getauscht haben wollte und auf die Aktion verwiesen habe. Antwort war Fahrzeug nicht betroffen und alles i.O. Drei Tage später war die Pumpe dann hinüber.

Weis echt nicht was ich da falsch gemacht habe aber für so (k)ein Service kann ich das nächste mal auch im internet oder in England zuschlagen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Weis echt nicht was ich da falsch gemacht habe aber für so (k)ein Service kann ich das nächste mal auch im internet oder in England zuschlagen.

Falsch gemacht hast du eigentlich nichts, du hast eine Erwartungshaltung gehabt, die nicht erfuellt wurde.

War bei mir sehr aehnlich, zum Glueck hatte ich noch rechtzeitig selbst den Einfall CarLife Plus abzuschliessen, sonst haette ich jetzt schon mehrere tausend Euro fuer Reparaturen bezahlen muessen.

Zitat:

Original geschrieben von JDW

mein letztes Fahrzeug in Bonn gekauft und 200 km entfernt um Händler, war überhaupt kein Problem mit dem damaligen Fahrzeug.Demnach werde ich immer beim günstigsten Händler in der gesamten BRD kaufen, hat siche als vollkommen unproblematisch erwiesen.

Ok dafür geniest du aber sicherlich auch nicht diverse Vorzüge bei deinem Händler.. 🙂

Deine Vorstellung ist fast schon unverschämt...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von JDW

mein letztes Fahrzeug in Bonn gekauft und 200 km entfernt um Händler, war überhaupt kein Problem mit dem damaligen Fahrzeug.Demnach werde ich immer beim günstigsten Händler in der gesamten BRD kaufen, hat siche als vollkommen unproblematisch erwiesen.
Ok dafür geniest du aber sicherlich auch nicht diverse Vorzüge bei deinem Händler.. 🙂
...

Welche sind das denn?

Zitat:

... welche zumeist grandios überbewertet werden. Oder krault Dir dein Händler regelmäßig zum Wochenende die Klöten? 😛

Regelmäßige Einladungen zu Events, mal die letzten:

- FC Bayern Eventbox
- Plätze Haupttribüne Skirennen Kitzbühel Abfahrt
- Generation Sport Award
- Salzburgring Fahrertraining 2 Tage
- Audi Gourmet Abend

Die ermöglichten Probefahrten aller gewünschten Audi Modelle übers Wochenende mal beiseite gelassen.
Eben solche Events sind für mich als Kunde rein aus der Networking-Gedanken wesentlich mehr wert als 3 Punkte auf die Bestellung.

P.S. Ich meinte natürlich genießen, nicht niesen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

... welche zumeist grandios überbewertet werden. Oder krault Dir dein Händler regelmäßig zum Wochenende die Klöten? 😛

Nein tut er nicht, und darüber bin ich ehrlich gesagt auch froh. Aber wie bereits oft erwähnt, Geschmäcker sind unterschiedlich 😉

Zitat:

Eben solche Events sind für mich als Kunde rein aus der Networking-Gedanken wesentlich mehr wert als 3 Punkte auf die Bestellung.

Oh... aha: "Networking". Wenn ich als Sebständiger meiner Produkte an den Mann bringen müßte und das über Vitamin B über Köfferchenwanderung pushen will... ja dann sind solche Supi-Events natürlich ein Muß.

Zum Glück bin ich das nicht und brauch ich nicht: zumal ich auf solch Menschenschlag, der dort zumeist verweilt, allergisch reagiere. Mit sowas (oder noch geiler) Sonntags-Jazz Brunch im Palais Keller Bayerischer Hof kannst mich jagen.

Nimm´s nicht persönlich 😉.

Ich glaube du hast den Sinn von Networking noch nicht so ganz überrissen, aber nichts für Ungut 😉
Zumal du anscheinend keinerlei Ahnung davon hast was für Leute sich auf solchen Events "rumtreiben" - wie auch entspricht ja scheinbar nicht deinem Niveau.

"(...)Produkte an den Mann bringen müßte (...)"
"(...)über Vitamin B über Kofferchenwanderung pushen(...)"

Bitte mach dich nicht lächerlich, Joker.

Nimm's nicht persönlich.

Networking betreibt man eigentlich nicht nur um Dinge zu verkaufen, aber manche eben schon 🙂

Was bedeutet eigentlich deine Signatur Michael? Und was muss man tun um beim Haendler solche Vorzuege zu kriegen, den Listenpreis bezahlen? 🙂

Zitat:

Regelmäßige Einladungen zu Events, mal die letzten:

- FC Bayern Eventbox
...

Das soll mein Audi-Fritze nur wagen. So schnell hat der noch keinen Kunden verloren. 😉

@stullek
Danke 😉

@eduard
😁 Da wären wir wieder bei Geschmäckern 😉

Ich denke ich habe meine Meinung klar dargestellt. Lieber ein paar Euro an den Händler mehr, und dafür auch guten after sales genießen. Natürlich auch nur meine Meinung. Wenn jemand darauf verzichten möchte, dann soll er ruhig im Internet bestellen.

Deine Antwort