Preisnachlass beim A6
hallo,
nach einiger recherche konnte ich für (mein vermutliche nächstes auto,) den A6 2.0TDI max. 11% nachlass heraushandeln. dies gilt jedoch für österreich.
welche erfahrungen habt ihr (.DE und .AT) gemacht?
geht da noch mehr oder ist das schon die obergrenze?
grüsse,
AA6.AT
18 Antworten
PREISNACHLASS
Also, ich habe meinen heute bestellt.
Mit Tageszulassung (aber dennoch direkter
Heruasgabe an meiner einer *grins*) habe ich
15% Nachlass bekommen.
Andere Frage :
Ich habe ihn nat. mit großem DVD-MMI-Navi geordert, aber gesagt bekommen, dass das DVD-Laufwerk momentan nur für die Navigations-DVD angedacht ist und eine Video/MP3-Funktion eventuell per Software nachgeliefert wird. Find ich irgendwie schon arm, für 2900,-€urosse...
Ahso, die Farbzusammenstellungen sind ebenfalls nicht optimal auswählbar, ein Ärgerniss.
So sieht er jetzt aus...
Re: PREISNACHLASS
Zitat:
Original geschrieben von Amaru-MR-
Ahso, die Farbzusammenstellungen sind ebenfalls nicht optimal auswählbar, ein Ärgerniss.
So sieht er jetzt aus...
was meinst du damit genau? innen und aussenfarbe?
oder sind dir die angebotenen farben generell zu wenig?
also so wie der A6 auf deinem foto ist, würd ich ihn sofort nehmen ;-) ist das akoya-silber?
bin noch am überlegen, ob es lichtselber od akoya werden soll. mir gefällt beides sehr gut.
Genau genommen handelt es sich um Avus-Silber-Perleffekt.
Um genauer zu werden, hätte ich gerne trotz S-LinePLUS-Paket die "Lederausstattung" in beige oder
braun gehabt, ist aber leider nicht möglich.
Mit Exterieure-S-Line-Paket ist das zwar prinzipiell machbar, allerdings müsste ich dann auf "Birkemaserholz-GRAU-" verzichten. DARAUF verzichte ich auf gar keinen Fall.
Jetzt isser halt mit schwarzer Lederausstattung und S-Line-Plus-Paket bestellt worden, denn die Leder+Stoff-Sitze sehen trotz S-Line-Prägung einfach nur grottig aus und vermitteln ein deutlich geringeres Sitzvergnügen für das Arschgeweih 🙂
Die angebotenen Farben sind mir darüber hinaus generell zu wenig, die Kombinationsmöglichkeiten ebenfalls - aber irgendwo muss der geringere Preis im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen 5erBMW und E-Klasse Daimler-Chrysler ja einkalkuliert werden.
Zu dieser dynamischen Fahrgeräusch-hasse-nicht-gesehen... denke mal, dass ist nicht mehr, als eine dynamische-per Software geregelte- Anhebung einzelner Klangfrequenzen des Radios/der CD.
Kann mich aber auch irren - dann muss ich das Montag noch schnell nachbestellen...
Sei froh, dass Du überhaupt Ganzleder mit S-Line plus kombinieren konntest. Als ich meinen bestellt habe (im Mai), haben die noch gesagt, dass ginge NUR mit Stoff/Leder-kombi. Und das, obwohl ich den V8 gekauft habe, und der hat serienmäßig Vollleder. Erst nach massiven Intervnetionen (meinerseits und vom Händler) hat sich das Werk erweichen lassen, die Bestellung überhaupt so anzunehmen...
Peinlich, das.
Die hatten vergessen, die Bestellsoftware auf diese Kombi auszulegen.
Meiner sieht übrigens genauso aus... Avussilber mit S-line-plus und den S-line-Rädern.
Das mit dem innen schwarz kommt übrigens wahscheinlich daher, dass bei S-line-plus ein schwarzer Dachhimmel enthalten ist und das sähe mit beigem Leder ziemlich doof aus. Aber ich wollte eh schwarz.
Grüßle
Selti
Ähnliche Themen
:-) hmmm... irgendwie kam es jetzt innerhalb des threads zu einem themenwechsel!
zurück zur ursprünglichen frage: wieviel nachlass konntet ihr erfeilschen? kann ja nicht sein, dass hier alle zum listenpreis kaufen! *g*
Für einen Neuwagen mit allen noch frei auswählbaren
Extras ist 11 % sicher schon fast das maximum.
Audi Rabatt in Österreich ca 8 bis 10 Prozent je nach
dem ob Altauto retour oder nicht!
gruß Trapos
hallo
ich möchte den thread ein wenig auffrischen...
ich habe nun bei drei händler für einen neuen audi a6 avant angefragt. einer bietet mir 8% die beiden anderen 7%.
ich das wirklich alles? ich finde das nicht gerade berauschend und hatte auch nicht den eindruck dass man bei einer kaufabsicht in einem persönlichen gespräch mehr bekommt.
danke und gruss
reto
Hallo Zusammen,
13% sollten erreichbar sein. Immerhin bietet Jütten und Koolen (www.juetten-koolen.de) für die Limosine 14% für den Avant ist leider noch keine Preisliste eingestellt. Hierbei handelt es sich nicht um Reimporte wie man bei diesem Händler im ersten Moment vermuten sollte.
Gruß Ente1
juetten & koolen wäre eine alternative...
alle händler sagen unabhängig voneinander sie haben nur noch eine marge von 10%. wenn das stimmt sind 7-8% realisitisch und 13% unmöglich. die frage ist nur ob das stimmt.
gruss
reto
RE: Preisnachlass beim A6
Die Eingabemaske der Audi-Konfigurations/Bestellsoftware hat kleine lustige Knöpfchen von 1 bis 9, die lt. Händler der mögliche Rabatt sind.
Das heißt natürlich nicht, daß da Schluß ist. Bei mir gab es eine geschickte Kombination mit dem Altwagen, so daß ich - je nachdem wieviel meine alte Kiste realistischerweise noch wert ist - zwischen 13 und 15% bekommen habe. Ein Hinweis auf Internet- und Direkthändler hilft sehr :-)
Bin wirklich kein Anhänger der "Geiz-ist-geil" Kampagne, aber bei den Preisen, zu denen die Autos in D verkauft werden und vor allem bei den unverschämten Margen der Zusatzausstattung muß man versuchen, rauszuschlagen was geht, sonst ist man echt gelackmeiert...
Ciao, tommya6
Die Grundmarsche ist wohl die 10%.
Dann gibt es aber noch diverse Bonus % (Separates AUDI und VW Gebäude und die am Jahresanfang festgelegte Verkaufsmenge.
Bei meinem A6 Avant der im März ausgeliefert werden soll hatte ich einen Barzahler Rabat bei Spar-Bares.de auf einen Neuwagen von 13.5%.
Ich habe dann mit diesem Angebot bei meinem Händler um die Ecke Bestellt.
Da ich die Autos geschäftlich Lease kann ich euch die Leasing Konditionen durchgeben. Ich bezahle für den Avant bei 0% Anzahlung, 36 Monaten Laufzeit und 40tkm Laufleistung pro Jahr €812,-- zzgl. Steuer.
Mit dem Audi Konfigurator komme ich auf eine Leasingrate von €985,94.
Meine Leasingrate entsprich also einem Rabatt von 17.65% auf die Rate die Audi im Konfigurator angibt.
Damit war ich zufrieden und habe gekauft.
P.S. für meinen alten (03.03) bekomme ich €2.500,-- über Händler EK.
O.K es ist der dritte A6 den ich da seit März 2002 kaufe. Ich bin dem Angebot voll zufrieden.
Gruß Thomas
Sorry mein jetziger ist von 03.04
Gruß Thmas
Ist das ein km-Leasing oder ein Restwert-Vertrag?
Km Leasing!
40000 km pro Jahr
berechnungsfrei je 2500 km Mehr-/Minderkilometer
und dann
7,67 Cent je Mehrkilometer oder
4,60 Cent je Minderkilometer
jeweils zzgl. MwSt.
Gruß Thomas