Preisnachlass bei fehlender Scheinwerferreinigungsanlage

VW Passat B7/3C

Hallo,

Ich habe gestern meinen reimportierten Passat Variant B7 entgegennehmen dürfen. Zu Hause stellte ich fest, daß die laut Kaufvertrag vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage fehlte. Da diese kaum nachzurüsten sein sollte wollte ich hier im Forum fragen welchen Preisnachlass ich wohl gegenüber dem Lieferanten aushandeln kann. Was kostet sowas? Auf dem Lieferschein ist sie aufgeführt ... natürlich ohne Preis.

Danke!

Beste Antwort im Thema

In jeder Anzeige steht "Irrtümer vorbehalten"...

Jetzt mal ehrlich, der Wagen wäre sowieso nicht billiger gewesen, auch wenn keine SRA aufgelistet wäre und du hast ihn bestimmt nucht gerade wegen der SRA gekauft oder?

Du hast doch bewusst einen ohne Xenon gekauft und die haben idR. auch keine SRA.
Also was willst du da noch rausschlagen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@muhrx schrieb am 15. Januar 2015 um 18:32:19 Uhr:

In jeder Anzeige steht "Irrtümer vorbehalten"...

Das ist wohl richtig.

Ausschlaggebend ist der Kaufvertrag. Und wenn die SRA dort aufgelistet ist.....

Eben. Dann könnte es ja auch heißen: Klimaanlage? Oh haben wir vergessen! Machen Sie das Fenster auf. So einfach ist das nicht.
Aber mal im Ernst : steht das wirklich im Kaufvertrag? Kenne das nur von den Hochglanzprospekten bzw. Werbeflyer.

Ich hatte doch bei meinen Reimport aus PL ein ähnliches Problem. Laut Kaufvertrag der sich auf die Anzeige im Internet bezog, sollte der Wagen eine Start-Stop-Automatik haben. Die hatte er aber nicht. Habe das dann beim Händler reklamiert und wollte 400 Euro haben. Habe mich dann mit ihm auf eine Erstattung von 300 Euro geeinigt und dann war der Fall für mich erledigt.

Der TE schreibt aber auch, dass die Scheinwerferreinigungsanlage auf dem Lieferscheint steht. Von daher ist der Fall klar und ich würde auch versuchen, einen Betrag X rauszuhandeln. Geld hat ja niemand zu verschenken.

Zitat:

@goemmes schrieb am 15. Januar 2015 um 14:34:42 Uhr:

Der Wagen hat KEIN Xenon. Ich will auch keine SRA nachrüsten. Aber die SRA stand auf der Rechnung.

Hat er ja geschrieben...