Preisnachlass / Angebot für X5 50e

BMW X5

Guten Tag zusammen,

hat schon jemand ein Angebot bzw einen Preis für den X5 50e genannt bekommen? Wie hoch sind eure Nachlässe bei dem Fahrzeug?

Spiele auch mit dem Gedanken auf den Hybrid zu wechseln, aber befürchte dass sich der Mehrpreis, ohne Förderung im Gegensatz zum reinen Verbrenner trotz Steuervorteil einfach nicht rechnet.

221 Antworten

Er meint ja, dass der Restwert absichtlich hoch angesetzt wird, also über Marktpreis.

Damit eben die Raten niedrig ausfallen.

Genau - Ich meine bei der Finanzierung. Da spielt der Restwert am Ende schon eine Rolle. Ist der Restwert geringer als in der Kalkulation, muss die Differenz ausgeglichen werden.

Zitat:

@SE8877 schrieb am 19. Oktober 2024 um 22:34:56 Uhr:

Genau - Ich meine bei der Finanzierung. Da spielt der Restwert am Ende schon eine Rolle. Ist der Restwert geringer als in der Kalkulation, muss die Differenz ausgeglichen werden.

Da bin ich überfragt. Bei mir war in den letzten 12 Jahren der Restwert bei Vertragsunterzeichnung jeweils gleich wie am Ende der Laufzeit. Ist das in Deutschland/Österreich anders?

Der bleibt auch gleich 😁

Es geht nur darum, dass der Wert einfach nicht repräsentativ ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Servus zusammen,

mehrfach als Lagerwagen verfügbar, gültig für Gewerbekunden:

BLP 125.560€, -21% Nachlass
Finanzierung MwSt. als Anzahlung, monatl. Rate 950€ inkl. MwSt.
Finanzierung 36 Monate, 2,99% eff.

Überführungskosten: 1.399€ brutto

Hallo,

Welcher Händler bietet denn die Lagerware günstig an?

Ich suche einen mit m-fahrwerk pro und, Panorama Dach mit 1100 netto rate auf 48 Monate und 15tkm/Jahr.

Bekommt man das hin?

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:28:19 Uhr:

Zitat:

@SE8877 schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:45:35 Uhr:

Ich habe immer wieder gehört, dass der Restwert beim 50e sehr schlecht ist (10%) unter 30d z.B.
Deshalb ist es bei mir auch wieder ein Diesel geworden. Wie verhält es sich hier? Ist die Rate mit einem gepuschten Restwert „schön“ gerechnet?

In der Schweiz ist der Restwert nichts anderes als Kaufbetrag abzüglich allen Ratenzahlungen. Also der Preis den man für die Übernahme bezahlen müsste falls keine Leasingrückgabe gemacht wird. Ich vermute, dass du den Marktpreis meinst. Oder täusche ich mich?

Hallo ,

das ist in Deutschland im Normalfall auch so , aber wird immer abgeglichen mit dem Marktpreis . Bei einer Finanzierung sichert mir kein Händler zu , dass ich mit dem Wert des Autos in z.B. 6 Jahren auf Null Euro rauskomme . Das wird schon , das kriegen wir dann schon , müsste eigentlich klappen usw. ??.

1x BMW X5 xDrive50e, Anlieferung ca. Ende März/Anfang April 2025, noch frei konfigurierbar

Privat: ca. 21%
Gewerblich: ca. 22%

Ist doch gut oder?

Klasse Angebot

Die Marktlage hat sich geändert….

Es ist nur ein Auto, vermutlich Käufer abgesprungen.

Das Auto wird im Februar vermutlich produziert. Da ist nicht mehr viel Zeit, daher das super Angebot.

Ich vermute eher das es für Quote automatisch bestellt ist und direkt weg sollte…. Aber nur eine Vermutung

Zitat:

@Favorite schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:20:55 Uhr:

1x BMW X5 xDrive50e, Anlieferung ca. Ende März/Anfang April 2025, noch frei konfigurierbar

Privat: ca. 21%
Gewerblich: ca. 22%

Schätze du bist ein Händler und suchst auf diesem Forum einen Abnehmer. Ertappt?

Wow, ein wahrer Detektiv. Hat @Favorite bisher ja noch NIE durchblicken lassen. Die Konditionen und die insights bisher waren echt zufällig aus Perspektive eines Händlers. Aber jetzt wurde er erwischt, auch noch auf frischer Tat.

Ich dachte bis eben, dass er Mystery Shopper des ADAC ist. Danke für die Aufklärung.

Wir haben ihn im November bestellt soll Anfang April bei BMW World zur Abholung bereit stehen.
Zuerst nur 16% ( BMW Grosskundenvertrag ) nach einpaar gegen Angeboten 19 % bekommen !

Aktuell habe ich gehört, Fahrzeug welche auf Lager sind bis zu 25%.
Denke aber nicht für den x5 PHEV der scheint gut verkauft zu werden.

Deine Antwort