Preislisten und Online Konfigurator XC60, Aktuell: MJ25 "Early"
Hier der Link auf die jeweils aktuellen Versionen der deutschen XC60 Preislisten auf der Volvo-Seite:
Benziner und Diesel --> https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60/#/
Recharge --> https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60-recharge/#/
Das Datum der Preisliste ist jeweils auf der letzten Seite zu finden. Der Link ändert sich bei Aktualisierungen der Preisliste NICHT!
Hinweis: Der Online Konfigurator ist auch auf MJ21 umgestellt --> https://www.volvocars.com/de/konfigurieren/suv/xc60
90 Antworten
Preisvorteil der "black edition plus" knapp 7,5 k. Das ist echt ne Hausnummer.
Wann wurde eigentlich aus "Ultimate" = "Ultra"?
Und:
Kann es sein, dass die o.g. Ausstattungsbezeichnung länderspezifisch unterschiedlich ist?
Zitat:
@volvia56 schrieb am 18. September 2023 um 14:00:57 Uhr:
Ist unter Klima aufgeführt 900,00 Euro.
Bei mir wird unter Klima lediglich die Frontscheibenheizung für 240 Euro angezeigt. Mehr gibts nicht.
Mein B5 Black Edition Ultimate ist jetzt sage und schreibe 4.300,- EUR günstiger aber ohne Standheizung, die ist nicht mehr aufgeführt......
Da scheint Volvo alle frühen Besteller schön verarscht zu haben !
Ähnliche Themen
Na hoffentlich nicht,auf meiner Bestellung vom letzten Monat noch eingepreist.
Was mich eigentlich noch mehr stört, als die Preissenkung wenige Wochen nach meiner Bestellung (ca. 3300€ bei mir) ist die Tatsache, dass das HUD jetzt als Sonderausstattung auch für die Linie Plus Black Edition buchbar ist. Ich musste noch die Ultimate mit dem Schiebedach nehmen, das ich gar nicht wollte. Wenn ich mir mein Wunschmodell jetzt Konfiguriere, ist es für mich 8.200€ günstiger geworden seit Mai 23. Maximale Kaufreue.
Red mit dem Händler. Vielleicht übernimmt er deine Bestellung als Vorführfahrzeug oder so und du kannst neu bestellen.
Anmerkung HUD: Ich bin froh, dass mein XC60 mit HUD jetzt weg ist. Das HUD führt zu vilen Spiegelugen im der Frontscheibe, vor allem, wenn Sonne auf das Armaturenbrett scheint. Der Einbau des HUD ist aus meiner Sicht völlig misslungen.
Guten Morgen zusammen!
Auch wir haben uns einen XC 60 B5 AWD Plus als Black Edition bestellt. Die Bestellung wurde bereits am 28. Februar 2023 getätigt; Auslieferung ist für Januar 2024 geplant.
In unserer Konfiguration kostet das Auto nun seit September 2023 exakt 3.310,00 EUR weniger - wir sprechen hier also nicht über ein paar EUR. Es kann ja sein, dass es viele nicht interessiert aber über 3.000,00 EUR sind eben ein Haufen Geld.
Haben andere auch dieses "Problem"? Gibt es Lösungsansätze oder hat man da einfach "Pech"?
Grüße
Huschdegutsel
Zitat:
@Huschdegutsel schrieb am 19. Dezember 2023 um 07:46:08 Uhr:
Haben andere auch dieses "Problem"? Gibt es Lösungsansätze oder hat man da einfach "Pech"?
Ist einfach Pech... theoretisch könnte es wohl dein Händler wohl anpassen, wird aber relativ sicher nicht passieren 😉 Du hast nun mal einen verbindlichen Vertrag unterschrieben wo der Betrag drin steht.
Puh - also damit tue ich mir wirklich schwer!
Ich warte jetzt mal auf eine Rückmeldung meines Händlers.
Auf der anderen Seite habe ich am 28.02.203 die Bestellung unterschrieben und erst am 15.06.2023 eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Das wäre wohl - im schlimmsten Fall - auch ein möglicher Ansatz den Vertrag eventuell anzufechten da eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 3 Wochen zu erfolgen hat. (Das möchten wir aber eigentlich nicht, da wir das Fahrzeug ja auch wollen.) Ich gebe Bescheid was mein Händler zum Sachverhalt sagt.
Zitat:
@Zoeck schrieb am 19. Dezember 2023 um 08:13:51 Uhr:
Zitat:
@Huschdegutsel schrieb am 19. Dezember 2023 um 07:46:08 Uhr:
Haben andere auch dieses "Problem"? Gibt es Lösungsansätze oder hat man da einfach "Pech"?Ist einfach Pech... theoretisch könnte es wohl dein Händler wohl anpassen, wird aber relativ sicher nicht passieren 😉 Du hast nun mal einen verbindlichen Vertrag unterschrieben wo der Betrag drin steht.
So ist das Geschäftsleben. Du gehst ja auch nicht ein halbes Jahr später ein einen Klamottenladen und beschwerst dich dass die Hose jetzt günstiger ist?
Sie doch froh dass es nur 3100€ sind. Tesla hat die Listenpreise um 10.000€ gesenkt.
Ein schlechter Vergleich - denn die Hose habe ich dann auch ein halbes Jahr davor erhalten...
Hier habe ich eine Bestellung getätigt und erhalten die Ware erst 11 Monate später; zu dem Zeitpunkt wo die identische Ware dann 3.100,00 EUR weniger kostet.
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 19. Dezember 2023 um 09:07:10 Uhr:
So ist das Geschäftsleben. Du gehst ja auch nicht ein halbes Jahr später ein einen Klamottenladen und beschwerst dich dass die Hose jetzt günstiger ist?
Sie doch froh dass es nur 3100€ sind. Tesla hat die Listenpreise um 10.000€ gesenkt.
Naja. Der Händler kriegt dein Auto auch zu den MY24 Konditionen verrechnet.
Leute:
NATÜRLICH sind nachträgliche Preissenkungen - zumahl in absolut signifikanter Höhe - mehr, als ärgerlich. Sicher.
Aber:
C' est la vie.
Kann passieren. Und es passiert ja auch sonst im Alltag, dass man mal das "beste" Angebot verpasst. Als Kunde hat man immer ein gewisses Risiko, nicht zum allerbesten Preis einzukaufen.
Was uns Kunden fehlt, sind Preisssuchmaschinen á la idealo, die auch in der Lage sind, zukünftige Knallerpreise auszugeben . . .
Ich würde diese Preissenkung einfach versuchen, zu ignorieren. Passiert ist passiert.
Aber ehrlicherweise ist es ja andersum auch häufig so:
Wenn man in der Vergangenheit mal einen Top-Preis hat erzielen können, "vergewissert" man sich danach auch gerne mal, dass man DEN Super-Schnapper überhaupt gemacht hat. Und gerne auch läßt man es Andere gerne wissen. Häufig ungefragt. Dabei handelt sich dabei nur selten um persönlichen "Können", den Super-Schnapper durch ultimatives Verhandlungsgeschickt herausgehandelt zu haben, sondern schlichtweg um glückliche Umstände, die dazu geführt haben.