Preislisten Q5/SQ5
Hallo zusammen,
habe heute nochmal den bestellten Q5 mit meiner Konfiguration verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Preise angehoben wurde. Einfach so klammheimlich? 😉
2.0 TDI 190 PS ist z.b. 300€ teurer geworden, MMI touch 20€, Panoramadach 20€,...
Alles nur kleine Beträge, aber in Summer mit diverser Sonderausstattung evtl. wieder an der Budgetgrenze.
Wonach richtet sich eigentlich der zuversteuernde BLP? Der BLP bei Bestellung oder Auslieferung, oder zum jeweiligen Zeitpunkt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@insp schrieb am 31. März 2018 um 03:17:47 Uhr:
rate dir zum 3 l tdi fahre diesen seit 1Monat ein Traum suveren der Motor dreht immer im Keller
vielleicht reicht es trotz "3 l tdi" auch noch für einen Rechtschreibkurs :-)
53 Antworten
Zitat:
@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 08:57:09 Uhr:
Und wieder wird vom eigentlichen Thema hier im MT abgewichen! Schade!
Gehört doch zur Preisliste? Oder man sollte das Thema anders formulieren
Ja, es fehlt der 150 PS TDI und die Preise wurden, wie immer in diesem Zeitraum, etwas angehoben! Was gibt es sonst noch zu dem Thema "Neue Preisliste" außer wage Vermutungen und Ausschweifungen???
Zitat:
@LaniLo05 schrieb am 30. März 2018 um 09:12:41 Uhr:
Zitat:
@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 08:57:09 Uhr:
Und wieder wird vom eigentlichen Thema hier im MT abgewichen! Schade!????
Was ist denn bloß bei Audi los? Warum zum Geier streichen die jetzt auch noch das Optikpaket Titanschwarz für den Q5? Man hat gerade irgendwie das Gefühl, dass man sich auf gar nichts mehr verlassen kann...
Zitat:
@LaniLo05 schrieb am 29. März 2018 um 21:16:02 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 29. März 2018 um 19:38:44 Uhr:
Im österreichischen Konfigurator ist der SQ5 schon weg 🙁
Gruß KurtEdit: 20:00
Nach Livechat mit Audi , warum der SQ5 nicht mehr konfigurierbar ( und dadurch auch Bestellbar ) ist , wurde mir folgende Antwort geschrieben:
" Aufgrund der Nachfrage und Stückzahl , ist das Modell derzeit ausverkauft "
Kein Kommentar....Nach Chat auf der Deutschen Audiseite, handelt es sich bei dem 150 PS TDI um Modellpflege.
Außerdem werden noch der 140 kw Handschalter, der TFSI und der SQ5 einer Modellpflege unterzogen!!
Soll aber „angeblich???“ nicht mit Euro6c/d zu tun haben.
Modellpflege könnte vielleicht Hoffnung bringen, dass der SQ5 Endrohre bekommt. Vielleicht war die Kritik gross genug und ist bei Audi angekommen.
Ähnliche Themen
Meine Hoffnung ist auch, dass das Optikpaket Titanschwarz wieder im Konfigurator erscheint
Hi,
wie jedes Jahr in März/April hat Audi auch in diesem Jahr die Preise in Deutschland zum 19.03.2018 erhöht. Das war den Händlern ab 01.03.2018 bekannt und die Preiserhöhung soll laut Audi im Durchschnitt 1,4 % betragen.
Mein Freundlicher hat mich noch mal extra darauf hingewiesen und mir zugesagt, wenn ich bis zum 16.03.2018 bestelle, dann zahle ich den Preis der bei der Unterschrift auf dem Papier steht.
Und da im März 2018 auch noch die Audi Discovery Day waren, Audi gab noch mal 4% Nachlas bei Q-Modellen, viel mir die Unterschrift recht leicht.
Das z.Z. einiges im Konfigurator fehlt, hat bestimmt mit den Vorbereitungen für das Modelljahr 2019 (wird ab ca. 22 KW produziert) und der Änderungen wegen Euro 6c + 6d temp zu tun. Auch wenn das mit der Euro 6 Umstellung abgestritten wird.
Gruß XF-650
@Q3Ronaldo Das Thema hatten wir schon von Dir in vielen Varianten! Sei doch einmal einsichtig mit deinem Genörkel!
Zitat:
@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 17:42:09 Uhr:
@Q3Ronaldo Das Thema hatten wir schon von Dir in vielen Varianten! Sei doch einmal einsichtig mit deinem Genörkel!
Das ist doch kein Genörkel. Modellpflege heisst doch, dass Änderungen einfliessen. Es kann ja fast alles sein, vielleicht eben auch andere Auspuffe.
Genau aus diesem Grund warte ich noch mit ABT.
Gruß Kurt
Was dann, wenn Deine Wünsche, 4 „echte“Endrohre, in Erfüllung gehen? NeuerSQ5 oder ...?
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 30. März 2018 um 18:10:56 Uhr:
Gruß Kurt
Wenn es nicht immer deinerseits die 4 Endrohre betreffen würde, ja dann, und nur dann wäre es kein Genörkel?
@Q3Ronaldo schrieb am 30. März 2018 um 17:45:54 Uhr:Zitat:
@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 17:42:09 Uhr:
Das ist doch kein Genörkel. Modellpflege heisst doch, dass Änderungen einfliessen. Es kann ja fast alles sein, vielleicht eben auch andere Auspuffe.
Habe 01.02. noch nach altem Preis bestellt , am 20.02 Händler Bestätigung bekommen , vor 2 Wochen Standheizung nachgeordert .. 190 PS TDI .... Sport .. die Woche bei Audi gefragt ..kein Liefertermin bis dato ....Händler hat zwar Wunschtermin KW24 angegeben ..aber da man ja überall hört der 190 PS TDI hat plötzlich 11-12 Monate Lieferzeit ,mir wurden 5-6 genannt ..wird es wohl die neue 6d Euro Norm ..wenn ich das so sehe .. zum alten Preis..denke nicht das ich Stand heute den nach 5-6 Monaten bekomme .. die ganzen Benziner werden vorgezogen gerade der SQ5 ..
Zitat:
@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 19:32:09 Uhr:
Was dann, wenn Deine Wünsche, 4 „echte“Endrohre, in Erfüllung gehen? NeuerSQ5 oder ...?
Zitat:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 30. März 2018 um 18:10:56 Uhr:
Gruß Kurt
Yessss 😎
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 31. März 2018 um 00:03:39 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 31. März 2018 um 00:03:39 Uhr:
Zitat:
Kein Neuer , nur Hecklösung vom Neuen. Kann auch nicht mehr als von ABT kosten.
Gruß Kurt
rate dir zum 3 l tdi fahre diesen seit 1Monat ein Traum suveren der Motor dreht immer im Keller