ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Preislisten Q5/SQ5

Preislisten Q5/SQ5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 29. März 2018 um 12:47

Hallo zusammen,

habe heute nochmal den bestellten Q5 mit meiner Konfiguration verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Preise angehoben wurde. Einfach so klammheimlich? ;)

2.0 TDI 190 PS ist z.b. 300€ teurer geworden, MMI touch 20€, Panoramadach 20€,...

Alles nur kleine Beträge, aber in Summer mit diverser Sonderausstattung evtl. wieder an der Budgetgrenze.

Wonach richtet sich eigentlich der zuversteuernde BLP? Der BLP bei Bestellung oder Auslieferung, oder zum jeweiligen Zeitpunkt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@insp schrieb am 31. März 2018 um 03:17:47 Uhr:

rate dir zum 3 l tdi fahre diesen seit 1Monat ein Traum suveren der Motor dreht immer im Keller

vielleicht reicht es trotz "3 l tdi" auch noch für einen Rechtschreibkurs :-)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 29. März 2018 um 12:57

Ist nicht heimlich, ist immer um die Zeit. :)

Bruttolistenpreis inkl SA zum Zeitpunkt der EZ

Themenstarteram 29. März 2018 um 13:43

Zum Zeitpunkt der Erstzulassung? Na dann hoffe ich mal dass Audi bei den aktuellen Lieferzeiten nicht noch 2 mal die Preise erhöht....aktuell LT im Dezember

Also ich habe schon vor Auslieferung eine Bestätigung erhalten mit dem Bruttolistenpreis des Autos und der wird bei uns auch dann angesetzt..

Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, das EStG regelt das in §6 Abs. 1 Nr. 4 S. 2, darin heißt es

Zitat:

...........ist für jeden Kalendermonat mit 1 Prozent des inländischen Listenpreises im Zeitpunkt der Erstzulassung zuzüglich der Kosten für Sonderausstattung einschließlich Umsatzsteuer anzusetzen;.......

ist doch eh Jacke wie Hose - in den kommenden 12 Monaten erhöhen die eh nochmal...

Schon mal in den Konfigurator geschaut - einige Motoren sind weg! Das ist wohl der Zulassung nach 6d-temp geschuldet

Zitat:

@dr.nobody schrieb am 29. März 2018 um 18:51:32 Uhr:

Schon mal in den Konfigurator geschaut - einige Motoren sind weg! Das ist wohl der Zulassung nach 6d-temp geschuldet

... wenn ich das richtig sehe, fehlt nur der 150 PS Diesel.

Im österreichischen Konfigurator ist der SQ5 schon weg :(

Gruß Kurt

Edit: 20:00

Nach Livechat mit Audi , warum der SQ5 nicht mehr konfigurierbar ( und dadurch auch Bestellbar ) ist , wurde mir folgende Antwort geschrieben:

" Aufgrund der Nachfrage und Stückzahl , ist das Modell derzeit ausverkauft "

Kein Kommentar....

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 29. März 2018 um 19:38:44 Uhr:

Im österreichischen Konfigurator ist der SQ5 schon weg :(

Gruß Kurt

Edit: 20:00

Nach Livechat mit Audi , warum der SQ5 nicht mehr konfigurierbar ( und dadurch auch Bestellbar ) ist , wurde mir folgende Antwort geschrieben:

" Aufgrund der Nachfrage und Stückzahl , ist das Modell derzeit ausverkauft "

Kein Kommentar....

Nach Chat auf der Deutschen Audiseite, handelt es sich bei dem 150 PS TDI um Modellpflege.

 

Außerdem werden noch der 140 kw Handschalter, der TFSI und der SQ5 einer Modellpflege unterzogen!!

 

Soll aber „angeblich???“ nicht mit Euro6c/d zu tun haben.

Die informationspolitik von Audi ist derzeit ganz furchtbar, ich bin fast geneigt die Marke zu wechseln, sowas geht gar nicht, die Aktion mit dem SQ5 ist mehr als peinlich, ich werde nun gezwungen einen kleineren Motor zu nehmen, aber habe mich damit abgefunden weil ja der Preis passt durch die Aktion mit dem Q5 2,0TDI, aber bei meinem derzeitigen Glück wird diese noch abgeschafft bevor ich endgültig bestelle.....

Und wieder wird vom eigentlichen Thema hier im MT abgewichen! Schade!

Zitat:

@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 08:57:09 Uhr:

Und wieder wird vom eigentlichen Thema hier im MT abgewichen! Schade!

Wieso? Wenn ein Modell nicht mehr in der Preisliste aufscheint , gehört das doch zum Thema?

Gruß Kurt

Zitat:

@mykuh schrieb am 30. März 2018 um 08:57:09 Uhr:

Und wieder wird vom eigentlichen Thema hier im MT abgewichen! Schade!

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen