Preislisten Harley Davidson
wegen der grossen nachfrage:
ein paar "alte" preislisten - evo zeit bis heute.
wer auf der suche nach einer gebrauchten ist, findet hier ein paar angaben zum ursprünglichen neupreis.
nicht ganz vollständig, weil es in einigen jahren zwei preislisten gegeben hat, wegen mehrwertsteuererhöhung oder preisänderung im laufenden jahr.
für neulinge zur info:
ein modelljahr beginnt bei Harley immer so im august des vorherigen jahres.
das jahr 1993 war so ein modelljahr mit zwei preislisten. vorgestellt im august 1992, preisliste ab 9/92 mit 14% mwst (gültig nur vier monate, weil ab 01.01.1993 15% mwst)
modelljahr 1993
erste ausgabe - nur gültig bis ende 1992
Beste Antwort im Thema
Mit deiner Schelte bist du aber 'n bischen spät ...
Seit nunmehr 5 1/2 Jahren trauern die Betroffenen.
🙁
31 Antworten
modelljahr 2007
diese preisliste war nur von august bis ende dezember 2006 gültig, weil ab 01.januar 2007 mwst 19%
modelljahr 2009
die preise sind bei den technischen daten schon zu sehen (ganz unten auf der seite)
hier klicken
www.harley-davidson.com/.../full_specs_09_popup.jsp?...
und überschreiben flstsb mit der jeweiligen anderen modellbezeichnung
softails ein paar hunderter billiger, tourer kosten das gleiche
Ähnliche Themen
So, so, die ersten Injection Modelle also .... dann schaut doch mal ein paar Zeilen weiter oben in die 1996er Preisliste.....
...denn da stehen, oh Wunder, auch schon mehrere "Injection Modelle" drin.
Dabei handelt es sich dann vielleicht um die "vorersten" Einspritzmodelle, mit denen wir Harley-Davidson Techniker uns aber Mitte der 90er trotzdem schon ganz real in den Werkstätten zu befassen hatten und das auch durchaus heute noch dann und wann tun müssen.
Vielleicht gibt es ja unter den Teilnehmern hier, einen oder mehrere Besitzer von beispielsweise einer 1996er Road King Injection, der/die nun ganz traurig ist, weil sein Ofen, mit Evolution Motor und einem Marelli Einspritzsystem ausgerüstet, hier nicht als "Injection Modell" anerkannt wird ??
Also liebe selbsternannte "Experten", wenn man sich schon mit schlauen Kommentaren öffentlich produzieren muss, dann wäre etwas vernünftige Recherche (vor der Veröffentlichung) sicher eine gute Idee.
Mit feundlichem Gruß - ein langjähriger werksgeschulter Zweiradmeister
Zitat:
Original geschrieben von ionios
modelljahr 2000die ersten injection modelle fast 2000.- DM aufpreis
Mit deiner Schelte bist du aber 'n bischen spät ...
Seit nunmehr 5 1/2 Jahren trauern die Betroffenen.
🙁
😁
Ich hab´s doch selber grade erst gelesen, weil ich für Recherchearbeiten kurz zur Erinnerung mal in eine 1999er Preisliste schauen musste...lol
Wenn du Schweizer wärst, hätte ich dich ja sogar wegen der zeitnahen Antwort gelobt!
😁
Aber dein Nickname läßt nicht darauf schließen...
@Panhead Klaasen
Einem Experten folgt ein Expert-Experte.
Will sagen: trage zu unserem Expertise bei, ohne andere niederzumachen.
Das ist produktiver.
(Meine Schülerin hat mich auf meinem Gebiet schon überholt. Ich käme nicht auf die Idee, sie deswegen niederzumachen. Ganz im Gegenteil: ich freu mich diebisch und sag ihr das auch...).
Pups,
lucky
Sorry, aber der "langjährig werksgeschulte Zweiradmeister" erinnert mich irgendwie an den Zollbeamten
der seine Frau nach dem Einkaufen nicht mehr in die eigene Wohnung liess weil ihr Pass abgelaufen war.....
😛
Besten Dank! Habe schon länger danach gesucht Beste Grüße Dan
Und nach 6 Jahren endlich gefunden!😉
ach ja.. die gute alte Zeit...
Zitat:
@Batterietester40726 schrieb am 30. Januar 2014 um 14:21:55 Uhr:
So, so, die ersten Injection Modelle also .... dann schaut doch mal ein paar Zeilen weiter oben in die 1996er Preisliste...denn da stehen, oh Wunder, auch schon mehrere "Injection Modelle" drin.
Mit feundlichem Gruß - ein langjähriger werksgeschulter Zweiradmeister
Ich habe noch ein paar Jahre darüber nachgedacht, wie man den Satz schreiben muss, damit er leichter zu verstehen ist:
modelljahr 2000
zum ersten mal kosten injection modelle aufpreis, fast 2000.- DM.
(Recherche war nicht das Problem. Die Preisliste von 1996 habe ich schon im Erscheinungsjahr beim Lesen verstanden. Das war einfach. Aber sprachliches Unvermögen, um Sätze verständlich zu schreiben, das habe ich bis heute noch. Deswegen hat die Antwort so lange gedauert. Danke für den Hinweis.)
Mensch Ionios,
wie hast du diesen Thread gefunden?
Ich suche nämlich den Thread, wo in einem Video gezeigt wird, wie jemand Motoröl im Auto am Messtab Öl einfüllt. Mit Finger vom Handschuh als Einfüllhilfe.
Finde ihn nicht.
Dabei ist mir eingefallen, wie man die Methode verfeinern könnte...
😁
Gruß, lucky