Preisliste XC60 MY13
Fertig 😁
Beta
Beste Antwort im Thema
Fertig 😁
Beta
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Zwischen schwarz und schwarz-met. gibts nur einen kleinen Unterschied, der eigentlich auch nur bei frisch gewaschenem Auto und in der Sonne sichtbar ist (dann sieht man kleine glänzende Metallic-Partikel). Mir war es bisher noch nie den Aufpreis wert.Zitat:
Original geschrieben von tommy2103
Bei mir werden es 700,00 Euro mehr sein. Liegt aber daran, dass die Cratus Winterräder jetzt 150,00 Euro mehr kosten.Sollte der neue D3 nicht auch als AWD bestellbar sein?
Dann noch eine Frage. Ich überlegen noch ob ich Schwarz oder Schwarzmetallic nehmen soll. Ist das optisch ein großer Unterschied zwischen
den beiden Farben?Gruß
Thomas
der vorteil des metallic ist einfach der drüber gezogene klarlack - hatte mal einen schwarzen unilack und habe das bitter bereut, da lässt sich nicht viel auspolieren und der lack ist ziemlich weich.
besonders feststellbar bei entfernen von insektenresten oder dgl. ....
Dann muß ich wohl doch nochmal darüber nachdenken.
Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
das war übrigens auch keineswegs zu erwarten. Ich glaube nur "Phantasten" haben daran geglaubt. Für eine derartige Umstellung fehlt VOLVO einfach die menpower.Zitat:
Übrigens hat es nichts aus der Sicherheitsausstattung des V40 in den XC60 geschafft: keine aktive Spurkorrektur, kein radarbasierter Sideassist.
... das ist nicht ganz richtig:
-City Safety bis 50 km/h
-Verkehrzeichenerkennung
-Aktives Fernlicht
Beta
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
-Verkehrzeichenerkennung
Da hätte ich gern mal für das verpixelte Display im XC60ein Bild gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Na, ja, was haben wir von einem VW-Mann an der Spitze erwartet? Dass VOLVO die Preise senkt? Eher nicht.Mein Auto kostet jetzt: 43.600+2.700 + 350 (FS heizbar) + 240 (geschw. SL)+ 260 (FS) = 47.150 (ich habe noch die NIV-Reg, das Touring-FW und das Verbundglas geordert, gibt es beim X3 nicht)
Allerdings: ein Blick in die BMW-Preisliste des X3 senkt den Blutdruck:
Basispreis: 39.700+300 (DR), +1150 (18"😉+ 1800 (Leder)+ 340 (Aluleisten)+ 310 (Lordose) + 370 (Sitzhzg) + 370 (sitzhzg hi)+ 1290 (el. Sitze + 100 (Lederlenkrad) + 650 (2-zonen Klima) + 1.550 (Schiebedach) + 260 (Klimakomfort-FS) + 490 (Tempomat) + 790 (PDC vo+hi) + 420 Rückfahrkamera) + 450 (adapt. KL) + 1040 (xenon) + 320 (Lichtpaket) + 490 (Heckkl. aut) + 180 innensp. aut abbl) + 130 (RS) + 2590 (Navi) + 200 (Bluetooth) +210 (USB) + 590hi = 55.790.....Und täglich grüsst das Murmeltier: ist der X3 8.600€ MEHR wert? Selbst beim D5 liegen ja noch 6.000E dazwischen.
Eigentlich will ich ja gar keinen X3, weil mir das Auto nicht richtig gefällt bzw. mir der 20d zu schwach erscheint. Den Kostenvergleich habe ich allerdings schon gemacht. Ich muss zugeben, dass die Autos in meinem Vergleich nicht komplett vergleichbar ausgestattet sind (z.B. würde ich beim X3 auf die elektr. Sitzverstellung bzw. auf Leder verzichten und stattdessen Teilleder bestellen, etc.). Dennoch komme ich am Ende mit meiner Konfig bei ungefähr den gleichen Preisen für X3 und XC60 heraus. Falls du möchtest, kriegst du gerne die Sonderausstattungen... Aber ich sagte ja schon, dass die Ausstattung nicht identisch ist 🙂 Wenn ich nun noch einbeziehe, dass der Leasingfaktor, der für dich nicht entscheidend ist, für mich beim X3 besser ist... 🙁 Ein großer Unterschied ist es nicht und entscheidend ist der Unterschied auch nicht. Aber es gibt mir immerhin zu denken.
Zu denken gibt mir übrgens auch der neue 3er, den es ab Herbst auch als xdrive geben wird. Das Auto fährt richtig geil. Ich müsste mich nur wieder ans "tiefe" Sitzen gewöhnen. Ob ich das will? Ich würde allerdings >50€ pro Monat einsparen und das bei einer richtig guten Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Warum hier so viele über OR spekulieren und dann doch keinen bestellen ist mir schleierhaft. Die Zulassungszahlen der OR-Modelle sind doch eher zu vernachlässigen.P.S.: Juchuuu ich habe jetzt einen D4! 😉
Ich hätte eher erwartet, dass VOLVO sich keine zwei Systeme leisten kann und versuchen wird, alle Reihen mit dem gleichen System auszustatten. Vielleicht gibts aber auch Unterschiede, die eine Anpassung auf die unterschiedlichen Fahrzeuge erfordert hätten.
Zitat:
Original geschrieben von paulv70
der vorteil des metallic ist einfach der drüber gezogene klarlack - hatte mal einen schwarzen unilack und habe das bitter bereut, da lässt sich nicht viel auspolieren und der lack ist ziemlich weich.Zitat:
Zwischen schwarz und schwarz-met. gibts nur einen kleinen Unterschied, der eigentlich auch nur bei frisch gewaschenem Auto und in der Sonne sichtbar ist (dann sieht man kleine glänzende Metallic-Partikel). Mir war es bisher noch nie den Aufpreis wert.
besonders feststellbar bei entfernen von insektenresten oder dgl. ....
Auch bei schwarz-uni gibts einen Klarlack - zumindest bei Audi und Mercedes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei VOLVO anders sein soll. Die schwarzen Autos, die ich nach 3 Jahren bisher immer zurückgegeben habe, sahen lacktechnsich jedenfalls noch sehr gut aus 🙂
Zitat:
Da hätte ich gern mal für das verpixelte Display im XC60ein Bild gesehen.Zitat:
-Verkehrzeichenerkennung
Na bitteschön.... ist doch HD Auflösung😁
Zitat:
Na bitteschön.... ist doch HD Auflösung😁Zitat:
Is ja grauenhaft, sieht sehr erzwungen aus das ganze:-( Als müsse man mit aller Gewalt was Neues bringen und das mit möglichst wenig Aufwand!
Zitat:
Na bitteschön.... ist doch HD Auflösung😁Zitat:
Das geht jawohl gar nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Maple
Das geht jawohl gar nicht...Zitat:
Na bitteschön.... ist doch HD Auflösung😁
geht schon, sieht aber besch.. aus 🙂😁 In der Hutze wär ein schöner Platz gewesen
clubscher
R-design nun mit Dachreeling in aluminium... ein Jahr zu spät!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Radatz
Ich glaube, das ändert VOLVO von Jahr zu Jahr 🙂 Ich würde sie gerne in schwarz haben - auch bei einem Summum...
Zitat:
Ich glaube, das ändert VOLVO von Jahr zu Jahr 🙂 Ich würde sie gerne in schwarz haben - auch bei einem Summum...Zitat:
Original geschrieben von Marcus Radatz
Sonst wirds ja auch zu konsistent 😉 Und daher nie langweilig bei Volvo 😁
Zitat:
... das ist nicht ganz richtig:
-City Safety bis 50 km/h
-Verkehrzeichenerkennung
-Aktives FernlichtBeta
Zeigst Du mir bitte die Stellen in der Preisliste wo das steht?
OK, mit dem City-safety koennte man vermuten, dass man nur ein System verbauen will.
die Verkehrszeichenerkennung taucht nirgends auf, gleiches fuer das aktive Fernlicht. Es wird vom Lichtsensor gesprochen. Ist das das aktive Fernlicht?
Bitte nicht boese sein, ich finde es mega-oberprima, dass Du uns diese Info gibst. Aber die detailqualitaet dieser Listen ist "fragwuerdig". Wird es ein Korrektur, zumindest fuer die Bereiche Preis Inscription in Verbindung mit Xenium, fehlender Hinweis auf den Fernlichtassi und die Verkehrszeichenerkennung geben? Schliesst sich ja nahtlos an das Preislisten-Qualitaets-Debakel beim Hybrid an.....