Preisliste und Prospekt Astra Motion/Cool Motion
Hallo,
hat jemand zufällig einen Prospekt und/oder eine Preisliste vom Astra Motion/Cool Motion, den er einscannen könnte. Müsste aus dem Jahr 1996 sein.
Wollte einfach mal schauen, was alles an Serienausstattung drin war, bzw. was alles extra war.
Bei Wikipedia das kann man vergessen, da steht nur ein Teil drin.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Stimmt, hab die Logos in der Liste gar nicht bemerkt 🙄 Danke!
Nur gibt es jetzt 3 Unterschiede, die mit der Liste nicht übereinstimmen:
- meiner ist Polarmeerblau
- er hat ZV, kein Kombi
- und ist am 11.06.97 vom Band gelaufenwas stimmt nun nicht?
die farbe spielt absolut keine rolle bei der ausstattung
zv konnte jeder dazu bestellen oder auch nicht hat auch nichts mit der ausstattung zu tun
und ob es ein caravan, cc oder limo ist spiel auch keine rolle
genauso wie das datum,
selbst meinen gab es als cool, obwohl ich 2x draem habe einen blauen und einen goldenen
Zitat:
Original geschrieben von Omega 242
Die Daten auf der Seite stammen aus dem Astra F Cool Prospekt von Januar 1996. Dein Auto scheint aus dem Modelljahr 1997 zu stammen, da haben sich einige Details geändert, u.a. hat Polarmeerblau die Außenfarbe Keramikblau abgelöst. Das kommt also hin.Zitat:
- er hat ZV, kein Kombi
- und ist am 11.06.97 vom Band gelaufen
was stimmt nun nicht?
Zentralverriegelung kann ganz normal als Sonderausstattung vom Erstbesitzer bestellt worden sein, das war möglich.
Das Datum 11.6.97 ist definitiv das Produktionsdatum? Wo hast diese Info denn her?
Danke für die Aufklärung!
Also im FZS ist folgendes angegeben:
zu B (Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs) 10.12.97
zu 6 (Datum zu K) 11.06.97... es es nicht das Herstellungsdatum?
ALLESZitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
die farbe spielt absolut keine rolle bei der ausstattungZitat:
Stimmt, hab die Logos in der Liste gar nicht bemerkt 🙄 Danke!
- er hat ZV, kein Kombi
- und ist am 11.06.97 vom Band gelaufenwas stimmt nun nicht?
zv konnte jeder dazu bestellen oder auch nicht hat auch nichts mit der ausstattung zu tun
genauso wie das datum,
selbst meinen gab es als cool, obwohl ich 2x draem habe einen blauen und einen goldenen
ist egal? Farbe, Ausstattungsmerkmale, Aufbau sowie das Datum? Hmmmm... wozu dann die Liste und Modelle wenn doch alles so egal sein soll?
WASmacht dann ein Modell überhaupt aus? Bitte um Aufklärung 😎
Zitat:
Das erste ist das Datum der EZ und das zweite sollte 1991 sein. Ich hab meinen Schein grad nicht da, aber das müsste das Datum sein, als der Astra F seine Bauartgenehmigung oder wie das heißt erhalten hat!
Die EZ muss nicht unbedingt etwas mit dem Datum zu tun haben, als er gebaut wurde! Der kann ja auch zwei Jahre beim FOH gestanden haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
ALLES ist egal? Farbe, Ausstattungsmerkmale, Aufbau sowie das Datum? Hmmmm... wozu dann die Liste und Modelle wenn doch alles so egal sein soll?Zitat:
genauso wie das datum,
WAS macht dann ein Modell überhaupt aus? Bitte um Aufklärung 😎
die farbe und die form der karosse spielen keine rolle, genauso wie der motor.
genauso wie das datum der herstellung.
es gibt die grunausstattungs merkmale:
seasen, dream, cool , famely, usw.........
dann kann jeder zv und andere extras immer noch dazu bestellen.
zur ausstaung gehören hauptsächlich:
farbe der sitze und innen ausstattung, klima oder schiebedach, kopfstüzen, teilbare rückbank, durchlade funktion, andere extras die schon in der sonder ausstattung dirnn sind.
wobei immer die möglichkeit besteht noch zusätlich was zu bestellen
dream:
caravan gold x16szr
cc gold x16szr
cc in blau x16xel
alle haben die schwarze innen ausstatung mit el-schiebe dach, trotz dem gibt es unterscheide:
abschlißbares handschufach, ablage unter dem handschufach, usw.....
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Das erste ist das Datum der EZ und das zweite sollte 1991 sein. Ich hab meinen Schein grad nicht da, aber das müsste das Datum sein, als der Astra F seine Bauartgenehmigung oder wie das heißt erhalten hat!Zitat:
Die EZ muss nicht unbedingt etwas mit dem Datum zu tun haben, als er gebaut wurde! Der kann ja auch zwei Jahre beim FOH gestanden haben.
Hab ich was anderes behauptet?!? 😎 Es ist mir durchaus bekannt dass die Kiste auch mehrere Jahre (was aber eher SEHR selten ist) beim FOH aufm Hof stehen kann, habe ja nicht umsonst "zu B (Datum der
Erstzulassungdes Fahrzeugs) 10.12.97" angegeben.
Das zweite Datum ist bei mir definitiv mit 11.06.97 beziffert, deswegen dachte ich mir es sei das Herstellungsdatum.
Zitat:
Hab ich was anderes behauptet?!? 😎 Es ist mir durchaus bekannt dass die Kiste auch mehrere Jahre (was aber eher SEHR selten ist) beim FOH aufm Hof stehen kann, habe ja nicht umsonst "zu B (Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs) 10.12.97" angegeben.Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Das erste ist das Datum der EZ und das zweite sollte 1991 sein. Ich hab meinen Schein grad nicht da, aber das müsste das Datum sein, als der Astra F seine Bauartgenehmigung oder wie das heißt erhalten hat!
Das zweite Datum ist bei mir definitiv mit 11.06.97 beziffert, deswegen dachte ich mir es sei das Herstellungsdatum.
das datum erkennst du an den scheiben unten steht eine zahl die steht für das jahr.
scheiben werden normalerweis nicht im vorlauf produziert und sind zeitnah am herstellungsdatum.
da wird ein schreibfehler in deinen papieren sein bei meinen 96 igern steht auch 1991 als bauartgenehmigt
So Mädels 😉 hab mir ein wenig Mühe gemacht und meinen FZS eingescannt... nicht dass ihr denkt ich erzähl euch was vom Pferd ))
@pc-bastler: wie erkenne ich nun wann mein Hobel genau gebaut wurde? Die Zahl an der Scheibe sagt doch nur in welchem Jahr der Astra gebaut wurde, aber ein Jahr hat bekanntlich 12 Monate.
mfg
Zitat:
So Mädels 😉 hab mir ein wenig Mühe gemacht und meinen FZS eingescannt... nicht dass ihr denkt ich erzähl euch was vom Pferd ))
@pc-bastler: wie erkenne ich nun wann mein Hobel genau gebaut wurde? Die Zahl an der Scheibe sagt doch nur in welchem Jahr der Astra gebaut wurde, aber ein Jahr hat bekanntlich 12 Monate.mfg
In der Fahrgestellnummer steht das Modelljahr, dadurch kann man bei Opel recht gut sagen in welhem Jahr er produziert wurde. Das Modelljahr beginnt jeweils im September nach den Werksferien. meiner hatte z.B. EZ 10/96. In der Fahrgestellnummer ist allerdings ein V für Modelljahr 1997, heißt also das es nach der Produktion gleich zugelassen worden ist. Außerdem waren beim Modelljahr 97 bereits einige Änderungen vorgenommen worden wie Türgriffe udn bei mir liegen auch die Kabel für die Seitenblinker schon.
Zitat:
Original geschrieben von Omega 242
Die Daten auf der Seite stammen aus dem Astra F Cool Prospekt von Januar 1996. Dein Auto scheint aus dem Modelljahr 1997 zu stammen, da haben sich einige Details geändert, u.a. hat Polarmeerblau die Außenfarbe Keramikblau abgelöst. Das kommt also hin.Zitat:
- er hat ZV, kein Kombi
- und ist am 11.06.97 vom Band gelaufen
was stimmt nun nicht?
Zentralverriegelung kann ganz normal als Sonderausstattung vom Erstbesitzer bestellt worden sein, das war möglich.
Das Datum 11.6.97 ist definitiv das Produktionsdatum? Wo hast diese Info denn her?@Supermann66:
Die Infos aus Wikipedia sind mit Vorsicht zu geniessen. Da kann jeder mitschreiben, insofern ist die Fehlerquote entsprechend hoch.Vom Astra Sunshine hab ich nur den Prospekt. Vom Style erstmal gar nichts, könnte aber irgendwo im Gesamtprospekt was dazu stehen...
Ja lt. Prospekt scheint es sowas wirklich nie gegeben zu haben. Dann weiß ich ja wenigstens das der Erstbesitzer für die Klimaanlage nochmal 1965 Mark draufgelegt hat :-)
Ja der Prospekt wäre auch schonmal interessant für mich wenn Du den in digitaler Form da hättest...und wenn Du noch was vom, Style finden solltest wäre das klasse....
genauso wie das datum,
selbst meinen gab es als cool, obwohl ich 2x draem habe einen blauen und einen goldenenZV war beim Dream und beim Motion beim Caravn Serie...für den CC 710 Mark Aufpreis...Frechheit....na ja hat ja der Erstbesitzer bezahlt :-)
Zitat:
@pc-bastler: wie erkenne ich nun wann mein Hobel genau gebaut wurde? Die Zahl an der Scheibe sagt doch nur in welchem Jahr der Astra gebaut wurde, aber ein Jahr hat bekanntlich 12 Monate.mfg
bei meinen beiden bj 96 steht unter ziffer 6: 16.07.1991
zu dem steht in meinen beiden fahrgestellnummern das v aber keiner hat die seitenblinker vorbereitung, dafür vollaustattung im innen kabelbaum
zulassung 17,09,1996
W0L = General Motors
000058 = SCHRAEGHECK, 5 TUERIG
V = 1997
2 = Bochum
004568 = SERIENNUMMER
zulassung 30,09,1996
W0L = General Motors
V = 1997
8 = Ellesmere Port
002649 = SERIENNUMMER
wie gesagt mann kann eben nur das bj bestimmen und nicht genau den monat
Zitat:
bei meinen beiden bj 96 steht unter ziffer 6: 16.07.1991Zitat:
zu dem steht in meinen beiden fahrgestellnummern das v aber keiner hat die seitenblinker vorbereitung, dafür vollaustattung im innen kabelbaumzulassung 17,09,1996
W0L = General Motors
V = 1997
2 = Bochum
004568 = SERIENNUMMERzulassung 30,09,1996
W0L = General Motors
V = 1997
8 = Ellesmere Port
002649 = SERIENNUMMERwie gesagt mann kann eben nur das bj bestimmen und nicht genau den monat
Das mit den Seitenblinkern war unterschiedlich, mal wars drin, mal net...war vielleicht auch abhängig vom Produktionsstandort..
Da ich Vollausstattung habe, müsste der Kabelbaum auch vollständig sein...die DWA und die hinteren Fensterheber waren soweit ich weiß nie vorverkabelt...schade...DWA hätte ich gerne nachgerüstet...war früher halt noch billiger Standardkabelbäume zu verwenden und dann n paar Blindstecker dranzuhaben, als heute...was Du heute net bestellt hast, ist auch von den Kabeln her net vorgerüstet..wird ja speziell auf das Auto angefertigt und im Werk "Just in Sequence" gearbeitet. Das heißt, das der Kabelbaum den der Monteur aus dem Regal nimmt genau auf das Auto passt, das gerade vorbeifährt.
Unter Ziffer 6 steht wie schon gesagt, das Typengenehmigungsdatum für den Astra. Steht bei mir auch drin...
Die beiden müssten theoretisch aber im September 1996 wie meiner produziert worden sein, weil das Modelljahr 97 ja im September 96 begann...
Auf jeden Fall ist das der erste Astra den ich gesehen habe, der aus Ellesmere Port kam. Meiner kommt aus Bochum. Die Caravans kamen glaub ich alles aus Bochum. Bei den CC weiß ich net, wie sie das verteilt haben...
Zitat:
Original geschrieben von Superman66
Das mit den Seitenblinkern war unterschiedlich, mal wars drin, mal net...war vielleicht auch abhängig vom Produktionsstandort..Zitat:
bei meinen beiden bj 96 steht unter ziffer 6: 16.07.1991
zu dem steht in meinen beiden fahrgestellnummern das v aber keiner hat die seitenblinker vorbereitung, dafür vollaustattung im innen kabelbaumzulassung 17,09,1996
W0L = General Motors
V = 1997
2 = Bochum
004568 = SERIENNUMMERzulassung 30,09,1996
W0L = General Motors
V = 1997
8 = Ellesmere Port
002649 = SERIENNUMMERwie gesagt mann kann eben nur das bj bestimmen und nicht genau den monat
Da ich Vollausstattung habe, müsste der Kabelbaum auch vollständig sein...die DWA und die hinteren Fensterheber waren soweit ich weiß nie vorverkabelt...schade...DWA hätte ich gerne nachgerüstet...war früher halt noch billiger Standardkabelbäume zu verwenden und dann n paar Blindstecker dranzuhaben, als heute...was Du heute net bestellt hast, ist auch von den Kabeln her net vorgerüstet..wird ja speziell auf das Auto angefertigt und im Werk "Just in Sequence" gearbeitet. Das heißt, das der Kabelbaum den der Monteur aus dem Regal nimmt genau auf das Auto passt, das gerade vorbeifährt.
Unter Ziffer 6 steht wie schon gesagt, das Typengenehmigungsdatum für den Astra. Steht bei mir auch drin...
Die beiden müssten theoretisch aber im September 1996 wie meiner produziert worden sein, weil das Modelljahr 97 ja im September 96 begann...
Auf jeden Fall ist das der erste Astra den ich gesehen habe, der aus Ellesmere Port kam. Meiner kommt aus Bochum. Die Caravans kamen glaub ich alles aus Bochum. Bei den CC weiß ich net, wie sie das verteilt haben...
meiner ist am 17 sept. zugelassen worden, dann wäre er noch feucht bei meinem großvater angekommen😁
ellesmere port
ist also eigentlich nicht war die geschichte mit sept. und modelljahren, in 14 tagen übers meer verschiffen und verzollen ist nicht möglich
Na gut, könnte auch sein, das es schon im August war, mir war auch so als wenn das nach den Sommerferien gestartet ist das neue modelljahr