ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisinformation BMW M3 E92 Coupe

Preisinformation BMW M3 E92 Coupe

Themenstarteram 13. April 2009 um 19:43

So langsam geht es in die Vollen bei mir :-)

Wenn alles entsprechend so weitergeht wie ich es geplant habe, dann werde ich mir MItte vom Jahr einen M3 oder einen Audi S5 kaufen.

Aktuelle Tendenz liegt beim M3, da die Serienausstattung wesentlich besser ist und der Wertverlust entsprechend hoch.

Versicherungsangebot habe ich auch schon: 500€ bei 35% im Jahr. (Sparkassen Direkt bei einem Fahrer)

 

Nun aber zu meiner Frage: Bin aktuell mit einigen Händlern in Kontakt.

Nun meine Fragen: Wie hoch ist der Wertverlust bei einem M3?

Habe Angebote für Jahreswagen um die 66t. Aussage Händler : Großzügige Preisreduzeirungen sind möglich. (Tendenz Richtung 60k€) Gehe aber eher in RIchtung Gebrauchtwagen, da ich keine 60t zahlen möchte...

Mal ein Beispiel für meine Wunschausstattung.

Coupe

Soundsystem individual oder logic7

Komfotzugang

Lichtpaket

Navi Prof.

Farbe : Weiss oder Grau

Optional : DKG

Hier mal ien Link (hoffe das ist erlaubt)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vosbgsbvsgrj&asrc=fa

Was denkt ihr ist bei diesen Angeboten auf mobile oder autoscout Verhandlungstechnisch realistisch?

(5% oder sogar 10% ??) Gibt da ja einige Angebote.

Vielen dank schonmal für eure Antworten...

gruss hallo22

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 9:43

Sofern es möglich ist, achte darauf das der Wagen gut eingefahren wurde,

mit Diagnose Gerät läst sich genau prüfen, ob der Wagen schon extrem hoch gedreht wurde und ob die Lunch Control schon öfters eingesetzt wurde, wenn ja, würde ich vorsichtig sein. Denk darn, das Auto verursacht erhebliche Nebenkosten! Vom Benzin ganz zu schweigen :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also allgemeine Preisinfos kann ich dir nicht geben, aber beim :) stand einer rum mit 11-12tkm, UVP ~87t€ für nun irgendwas zwischen 62 und 66t€ (auf jeden Fall war der Verlust bei >20t€). Allerdings war's kein Coupe, sondern ein E90.

Wollte das nur mal so als ungefähren Anhaltspunkt geben.

Zitat:

Original geschrieben von hallo22

So langsam geht es in die Vollen bei mir :-)

Wenn alles entsprechend so weitergeht wie ich es geplant habe, dann werde ich mir MItte vom Jahr einen M3 oder einen Audi S5 kaufen.

Aktuelle Tendenz liegt beim M3, da die Serienausstattung wesentlich besser ist und der Wertverlust entsprechend hoch.

Versicherungsangebot habe ich auch schon: 500€ bei 35% im Jahr. (Sparkassen Direkt bei einem Fahrer)

 

Nun aber zu meiner Frage: Bin aktuell mit einigen Händlern in Kontakt.

Nun meine Fragen: Wie hoch ist der Wertverlust bei einem M3?

Habe Angebote für Jahreswagen um die 66t. Aussage Händler : Großzügige Preisreduzeirungen sind möglich. (Tendenz Richtung 60k€) Gehe aber eher in RIchtung Gebrauchtwagen, da ich keine 60t zahlen möchte...

Mal ein Beispiel für meine Wunschausstattung.

Coupe

Soundsystem individual oder logic7

Komfotzugang

Lichtpaket

Navi Prof.

Farbe : Weiss oder Grau

Optional : DKG

Hier mal ien Link (hoffe das ist erlaubt)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vosbgsbvsgrj&asrc=fa

Was denkt ihr ist bei diesen Angeboten auf mobile oder autoscout Verhandlungstechnisch realistisch?

(5% oder sogar 10% ??) Gibt da ja einige Angebote.

Vielen dank schonmal für eure Antworten...

gruss hallo22

Du bekommst ja bei Neuwagen schon 20% und mehr (z.B. über Flotten-Weiterverkäufer). Bei Gebrauchten sollte im ersten Jahr ein Wertverlust von 30% als nicht unrealistisch betrachtet werden.

Dein Problem wird allerdings sein, dass es preiswerte M3 als Gebrauchte derzeit nur in relativ seltsamen Farbkombinationen gibt (die eigentlich keiner haben will), das Individual Soundsystem nur selten eingebaut wird und das DKG noch nicht lange genug auf dem Markt ist, um eine vernünftige Auswahl bei den Gebrauchten zu haben.

An Deiner Stelle würde ich einen Wagen von Werksangehörigen oder einen Neuwagen von einem Flotten-Weiterverkäufer nehmen. Da sollten 22-24% schon drin sein, und Du bekommst einen Neuwagen mit genau Deiner Ausstattung.

Alpina_B3_Lux

am 14. April 2009 um 9:43

Sofern es möglich ist, achte darauf das der Wagen gut eingefahren wurde,

mit Diagnose Gerät läst sich genau prüfen, ob der Wagen schon extrem hoch gedreht wurde und ob die Lunch Control schon öfters eingesetzt wurde, wenn ja, würde ich vorsichtig sein. Denk darn, das Auto verursacht erhebliche Nebenkosten! Vom Benzin ganz zu schweigen :-)

am 14. April 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Sofern es möglich ist, achte darauf das der Wagen gut eingefahren wurde,

mit Diagnose Gerät läst sich genau prüfen, ob der Wagen schon extrem hoch gedreht wurde und ob die Lunch Control schon öfters eingesetzt wurde, wenn ja, würde ich vorsichtig sein.

was genau kann man da denn auslesen:confused:

30 x LC verwendet und 80 x im Begrenzer gewesen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

was genau kann man da denn auslesen:confused:

30 x LC verwendet und 80 x im Begrenzer gewesen:rolleyes:

und 100x abgewürgt. Big Brother is watching you :(

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:05

danke für die ganzen Informationen

Wie gesagt: DKG ist kein MUSS. wäre schön wenn, aber keine Notwendigkeit

zum Verschleiß:

darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht!

Wie kann ich den die Daten auslesen lassen? dazu muss ich in die Werkstatt richtig? Oder gibts da noch eine andere Methode?

Nebenkosten sind mir klar. Rechne mit ca 1500€ für Werstatt p.a.

Benzin ist ebenfalls einkalkuliert...

Gruss hallo22

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:28

Habe jetzt ein konkretes Thema:

Verkäufer sagt, dass EInfahrkontrolle gemacht wurde.

NP ca 90000€ (alles dabei)

EZ: 12/2008

VKP ca 60000 ,-

Meine Frage: Preis OK?

sagt diese Einfahrkontrolle was aus?

Was soll ich beachten bei der Testfahrt?

gruss hallo22

am 18. April 2009 um 22:22

Kilometerstand wäre interessant.

Und evtl beim Verkäufer mal nachhaken wegen der Einfahrkontrolle. Was das genau heißt und ob du da nen Ausdruck haben kannst bzw. zwecks späterem Verkauf eine Kopie des Ausdrucks o.ä. damit du das auch schriftlich hast. Preislich finde ich 30000€ in 5 Montaten mal ne Ansage. D.h. du hast das neue Navi ( oder nicht?) und das aktuelle Modelljahr. Mehr kann man eigentlich eh nicht verlangen bei nem Gebrauchtwagen.

Bei der Probefahrt würde drauf achten den Wagen erst zu treten wenn "Öl OK" im Display steht und dann kaufst ihn eh weils um dich geschehen ist ;)

am 18. April 2009 um 22:47

Einfahrkontrolle bedeutet wohl (nur), dass der Wagen nach dem Einfahren(km-Stand?) in der Werkstatt war und überprüft worden ist.

Wenn es ein Vorführwagen ist, musst du damit rechnen, dass der doch schon ordentlich getreten worden ist (mit Schaltgetriebe eher als mit DKG). Muss aber nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein. Die Motoren vertragen heute einiges.

Bei der Probefahrt alles mal ausprobieren, DKG!?! u.s.w.

Themenstarteram 19. April 2009 um 8:58

DIe EInfuhrkontrolle ist die vorgeschreibene bei BMW mit Ölwechsel. Diese ist auch vom Freundlichen bescheinigt und als nachweis verfügbar... Also nch ca 3000km nochmal alles durchgecheckt und neues Öl eingefüllt.

 

KM Stand sind ca 14000 KM. Farbe etc. sind genau nach meinen Wunsch :)

Laut Angaben vom Händler ist das Auto sehr gepflegt und nicht im kalten Zustand getreten worden...

 

Gruss hallo22

am 19. April 2009 um 9:12

Also wenn ich da bei mobile nach M3 und DKG suche und die Preise vergleiche ist der schon ziemlich günstig.

Themenstarteram 19. April 2009 um 9:25

denke der preis ist fair...

man muss aber auch sage, dass die Kisten bei Mobile.de teilweise schon ewig rumstehen! verfolge das GEschehen nun seit knapp 3 Monaten...

Werde euch auf dem Laufenden halten...

Wenn ihr noch paar tipps habt, was ihc an dem Fahrzeug beachten muss, einfch raus mit der Info

bin für jeden hinweis dankbar

gruss hallo22

1. Die Einfahrkontrolle sollte bei etwas 2000km gemacht werden. Haben die das erst bei 3000km gemacht, muss das nicht unbedingt dem Auto schaden, mich würd's aber abhalten.

2. Ist das ein Vorführ- oder ein Gebrauchtwagen? Bei ersterem wäre ich persönlich wiederum vorsichtig. Gerade die M-Modelle vertragen es nicht so gut, im kalten Zustand getreten zu werden. Sofern der Verkäufer nicht bei allen Fahrten dabei war, kann er auch gar nicht garantieren, dass dieser M3 nicht kalt getreten wurde.

3. Schau auf dem Beleg der Einfahrkontrolle nach, ob am Getriebeöl des Doppelkupplungsgetriebes was gemacht wurde. Haben die das Getriebeöl gewechselt (was sie nicht sollten), musst du vorsichtig sein.

4. Hat das Auto Navi? Wenn ja, ist das schon das neue, deutlich verbesserte?

 

Grüße, south

Themenstarteram 19. April 2009 um 17:21

1) Muss ich nachfragen - er meinte um die 3000km

2) Der Betreuer war immer dabei...

3) Was bedeutet es, wenn das GEtriebeöl mitgewechselt wurde? muss ich auch erfragen

4) Hat bereits das neue I Drive

Vielen dank für die wertvollen Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisinformation BMW M3 E92 Coupe