ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Preisfrage zu Runner 180 Fxr 2-Takt

Preisfrage zu Runner 180 Fxr 2-Takt

Gilera Runner 180
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 20:59

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir einen Runner 180 zuzulegen und dabei bin ich über einen mit folgenden Eckdaten gestolpert:

Baujahr 2002

Laufleistung 10250 (belegbar an Hand alten Tüvberichten)

2.Hand

guter gepflegter Zustand

Sebac Gabel

Scheibenbremse hinten

Kübler Kopf Evo II

Tüv wird bei Kauf neu gemacht

Durchsicht bei Kübler in Bonn in 05/2016 für 363,-€ erledigt

Kaufpreis 2490,-€ (nicht verhandelbar)

Der Roller steht 4Km von mir entfernt, springt sofort an und läuft einwandfrei. Bremsen und Gabel arbeiten einwandfrei. Lediglich die fast neuwertigen Schwalbe Raceman aus 2009! und der Ölpumpenriemen (kann ich selbst machen) müssten definitiv erneuert werden.

Der Verkäufer hat ihn vor 2 Jahren gekauft und ist damit einmal zum Händler und einmal nach Hause - insgesamt 50Km!!! gefahren. Nun hat er eingesehen das dies keinen Sinn macht....

Was meinen die Experten? Ist der Preis gerechtfertigt oder habt ihr sonst irgendwelche Bedenken?

Für eure Mühen danke ich vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2016 um 4:29

Ich habe für meinen FXR180 neu, Bj. 1998, 5500,-DM mit Topcase bezahlt!

Der FXR180 ist halt ein Kultobjekt, was die Preise in die Höhe schießen lässt, aber auch nur so hoch wie ein Liebhaber dafür zahlen würde. Ich würde es auch nicht! Der FXR180 verbraucht 6L Super auf 100Km + 1L Vollsynthetisches Zweitaktöl auf ca. 1000Km. Dafür läuft er ohne Probleme und ohne Ölwechsel. Den Ampel Sprint erledigt er auch souveräner als die meisten Maxiscooter <400ccm (eigene Erfahrung), was ihn wohl auch so beliebt macht, da das alles in einer 50er Karosse steckt. Der Stinker ist zwar heute nicht mehr Zeitgemäß, aber hergeben würde ich ihn auch nicht.

P.S. wer heute oder in Zukunft unbedingt einen FXR180 haben will, zahlt auch bestimmt die 2450,- oder noch mehr, da die Roller immer seltener werden und es auch immer einen gibt, der einen FXR aus oben genannten Gründen haben will!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Für das Alter, für die km, für das gebastele, VIIIIIIIIEEEL zu teuer !!!

kbw ;)

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 21:36

Danke für dein Feedback, aber der Roller im Link ist ein 4-Takter und mein beschriebener ein begehrterer 2-Takter. Also nicht wirklich vergleichbar.

Und was meinst du mit "Gebastele", bis auf den KB-Kopf ist er doch Serie?

Gruß Timo

Zitat:

@bikerboy1007 schrieb am 9. Juni 2016 um 23:36:23 Uhr:

Danke für dein Feedback, aber der Roller im Link ist ein 4-Takter und mein beschriebener ein begehrterer 2-Takter.

Und was meinst du mit "Gebastele", bis auf den KB-Kopf ist er doch Serie?

Gruß Timo

Glaubst DU der ist mit so einem Rumras-Roller nur 50 km gefahren weil er "keine Zeit" hatte ??

Ich glaube eher, der ist nur so wenig gefahren weil der Roller durch das rumgemurkse NIE RICHTIG GELAUFEN IST !!

...wenn ich so einen "Rumrasroller" hätte, wär ich in einer Woche 5.000 km gefahren !!

aber glaub du nur, das ist alles nur MEINE Meinung !!

...muss ja nicht gleich deiner Meinung sein. ;)

kbw ;)

Ich habe mal ein bisschen rum geschaut und muss sagen die werden gut gehandelt.

Sogar 3 Jahre ältere mit viel höhere Laufleistung kommen den Preis sehr nahe.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 4:23

Vielen Dank Kranenburger, dies bestätigt meine Recherchen. Also liegt der Verkäufer garnicht so falsch mit seinen Preisvorstellungen. Denn in Mobile & Co. ist die Zahl der 180er 2-Taktrunner eher überschaubar....

Gruß aus Bonn

Timo

am 10. Juni 2016 um 13:59

Frag mal die Nutzerin "Multitina". Die Kennt sich mit den großen Rollern echt gut aus. :)

Ich weiß nur eins, egal was irgendwelche Leute für so einen alten Roller bezahlen würden, ich würde mir dafür lieber ein Neufahrzeug holen!!!

Meine SH 125 hat neu auch nur 3000,- gekostet und da weiß ich was ich habe, das teil ist 14 Jahre alt, was soll der denn neu gekostet haben?

am 11. Juni 2016 um 4:29

Ich habe für meinen FXR180 neu, Bj. 1998, 5500,-DM mit Topcase bezahlt!

Der FXR180 ist halt ein Kultobjekt, was die Preise in die Höhe schießen lässt, aber auch nur so hoch wie ein Liebhaber dafür zahlen würde. Ich würde es auch nicht! Der FXR180 verbraucht 6L Super auf 100Km + 1L Vollsynthetisches Zweitaktöl auf ca. 1000Km. Dafür läuft er ohne Probleme und ohne Ölwechsel. Den Ampel Sprint erledigt er auch souveräner als die meisten Maxiscooter <400ccm (eigene Erfahrung), was ihn wohl auch so beliebt macht, da das alles in einer 50er Karosse steckt. Der Stinker ist zwar heute nicht mehr Zeitgemäß, aber hergeben würde ich ihn auch nicht.

P.S. wer heute oder in Zukunft unbedingt einen FXR180 haben will, zahlt auch bestimmt die 2450,- oder noch mehr, da die Roller immer seltener werden und es auch immer einen gibt, der einen FXR aus oben genannten Gründen haben will!

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 4:29

Der Verkäufer hat mich gestern informiert, dass der Roller verkauft ist. Er war somit ganze 3 Tage im Netz.....

Das bestätigt die Aussage von Nobbi-One, denn ich denke einen quasi unverbastelten von 2002/2003 bekommt man definitv nicht für unter 2000,-€. Ich gucke jetzt schon länger und selbst die Bastelbuden sind inzwischen schon keine Schnäppchen mehr. Wobei das für mich keine Alternative darstellt. Der hier montierte Kopf ist super und wäre sowieso als einzige! Änderung gekommen.

Gruß aus Bonn vom Bikerboy

am 11. Juni 2016 um 5:19

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 10. Juni 2016 um 16:59:32 Uhr:

Ich weiß nur eins, egal was irgendwelche Leute für so einen alten Roller bezahlen würden, ich würde mir dafür lieber ein Neufahrzeug holen!!!

Meine SH 125 hat neu auch nur 3000,- gekostet und da weiß ich was ich habe, das teil ist 14 Jahre alt, was soll der denn neu gekostet haben?

Mir würde der SH300 vom Motor her (27PS) auch gefallen, :rolleyes: aber der Roller selbst, sieht leider aus wie ein Krankenfahrstuhl für 80-Jährige, :eek: sowas käme mir nicht ins Haus. :eek:

Sollte schon etwas schnittiger sein. ;)

P.S. wer einen FXR180 sucht, kauft mit Sicherheit keinen SH125 :D:confused::D:cool:

Wer im alltag unterwegs sein will, fährt den 180er auch nicht. Ob es für einen 400ter reicht, lassen wir lieber offen. Zuviele faktoren spielen da eine rolle.

Wer einen grossen FS hat, wird sich alles in allem nicht für einen 180er 2takter entscheiden. 300cm³ oder größer macht im alltag alles besser.

Falsche Überlegung, gerade im „Alltag“ durch die Stadt zur Arbeit, spielt der Runner FXR180 in der 50er Karosse mit ca. 20PS immer noch die erste Geige und dass es da, für fast alles reicht was <400ccm kommt sehe ich jeden Tag. Außerdem besitzt der FXR noch ein großes Helmfach, was heute kein 300er bieten kann. Weder Vespa GTS300, Aprilia Sportcity 300, SH300, Beverly 350 bieten nur annähernd so ein Helmfach in einer kleinen, wendigen 50er Karosse, deshalb behalte ich ihn auch. Die heutigen 300er sind durch ihre Größe allesamt Schwerfälliger als ein Runner FXR180 in der Stadt und bieten zudem zu wenig Stauraum und Leistung (Ausnahme „Leistung“ = SH300, aber auch kein Stauraum unter dem Sitz).

P.S. natürlich wird sie heute für den Alltag keiner mehr für einen 20PS 180ccm 2T entscheiden, da es ja auch keine neuen mehr gibt. Wenn es was ab 300ccm und 30-35PS in der 50er Runner Karosse geben würde, würde ich sofort zuschlagen, da wäre ich sicher der erste. Suche allerdings schon Jahrelang danach vergebens.

Wenn du auf der grösse vom 50er hocker glücklich wirst, bitte. Alles andere bieten die anderen roller ebenso.

Mich reizt es nicht, ne so kleine kiste mit 6l und noch öl zu fahren.

Gott sei dank sind die zeiten vorbei.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juni 2016 um 12:28:16 Uhr:

Wenn du auf der grösse vom 50er hocker glücklich wirst, bitte. Alles andere bieten die anderen roller ebenso.

......

Du checkt es einfach nicht und man sieht das du keine Ahnung hast! Du hast weder einen FXR bewegt und wahrscheinlich auch keinen 300er! Die heutigen 300er, die ich oben aufgezählt und gefahren bin, haben alle kein Helmfach für einen Integralhelm oder genügend Stauraum, geschweige die Agilität eines 12/13 Zöllers, was in der Stadt ungeahnte Vorteile hat! Klar laufen Großradler auf langer Strecke etwas ruhiger, was sich in der Stadt beim Durchschlängeln mit den 16Zöllern und dem höheren Gewicht dafür wieder negativ bemerkbar macht.

Wenn du den Runner 50/125/180 als klein ansiehst, sehe ich auch das du noch keinen aus der Nähe gesehen hast, geschweige draufgesessen bist, ich pass mit 1,86 gut drauf.

Das einzige was man dem FXR ankreiden kann ist sein Durst. Dafür ist er in 2,5 Sek. auf 50KmH und für diese 2T Power kann er sich ruhig was gönnen, wenn die anderen dafür hintenanstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Preisfrage zu Runner 180 Fxr 2-Takt