ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KEEWAY f-act 50 evo - Öl/Getriebeöl/2-Takt-Öl

KEEWAY f-act 50 evo - Öl/Getriebeöl/2-Takt-Öl

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 8:03

Guten Morgen zusammen,

Ich (unwissende Mutter) habe für meine Tochter o.g. Roller gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn auch generalüberholt, er fährt auch gut, soweit alles in Ordnung. Nächste Woche darf meine Tochter damit fahren, wenn sie den Führerschein hat.

Der Vorbesitzer sagte uns, wir sollen alle 4-5 Tankfüllungen unten einen Schluck Öl nachfüllen :-)

Ich habe erstmal nur genickt und nun frage ich mich, was er denn damit gemeint hat. Wenn es nächste Woche losgeht, muss ich ja alles beisammen haben.

Ich habe mir eine Beidienungsanleitung besorgt, dort gibt es nirgendwo eine entsprechende Beschreibung.

Es ist einmal die Rede von Getriebeöl SAE 85W-90 und dazu gibt es ein Foto mit dem Hinterrad und einer Ölablassschraube und einer Öleinfüllschraube.

Gezeigt hat mir der Vorbesitzer aber den Öltank, der sich im Fussraum/untere Sitzbank-Bereich gefindet. In der Anleitung steht auch "Öltank" (Siehe Foto) aber kein Wort, welches Öl und in welchter Menge und wann da reinkommt.

Ich hatte früher (ewig her) mal einen Roller, da musste man 2-Takt-Öl mit einfüllen. Aber davon steht in der Anleitung gar nichts. Tanken muss man lt. Anleitung nur Bleifreies Benzin.

Was muss denn da jetzt für Öl rein in den weissen Tank ? Das Getriebeöl? Oder 2-Takt-ÖL?

Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung und wie gesagt hält sich die Anleitung da sehr bedeckt.

Ich (bzw. meine Tochter) bedankt sich schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das 2-Takt-Öl!

Ja 2 Takt öl, sofern es kein 4 takter ist.

@janniszervas

Bild macht (in dem Fall) schlau. Issn 2-Takter :D

@Dasyl

2T-Öl, teilsyntetisch. Hinter der Klappe ist ein Tank der ca. 1L fassen dürfte. Das hält für ca. 1000 km. Einfach mal aufschrauben und anschauen.

am 25. Juni 2017 um 9:44

Der Keeway ist ein 2Takter mit Getrenntschmierung. Der Extratank für das 2Takt-Öl (und kein anderes!) ist vorne bei der Zündkerze unterhalb der Sitzbank. Da kommt nur 2Taktöl rein zb.

http://www.ebay.de/.../272325702555?...

Das Getriebeöl kommt alle 10000 Km in das Getriebe am Hinterrad. Da nimmt man SAE 90 oder ähnliches.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 12:42

Ich danke Eich für Eure Antworten!

Alles klar ??

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 12:42

Die ?? Sollten eigentlich ein smiley sein :-))

Hallöchen,

schau mal hier...

https://manuall.de/keeway-f-act-50-roller/

Hier kannst du auch die Anleitung in Deutsch runter laden....

Gruß

if-bln

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 18:56

Super! Danke!

Zitat:

@Dasyl schrieb am 27. Juni 2017 um 20:56:29 Uhr:

Super! Danke!

oh oh, lass mal hören ob der Download einwandfrei (ohne Viren und Trojaner) geklappt hat ! :rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 4:20

Wie ihr oben lesen könnt, habe ich bereits eine Bedienungsanleitung. Ich habe mich einfach nur bedankt. Schade, dass ihr böse Stimmung gemacht wird, oder sogar Links gepostet werden, die gefährlich sind. Wer auch immer jetzt Recht hat oder nicht, ich danke euch für eure Antworten. Mir wurde geholfen und das ist die Hauptsache. Wenn ich noch mal ein Problem habe melde ich mich wieder.

Zitat:

@Dasyl schrieb am 28. Juni 2017 um 06:20:22 Uhr:

ihr böse Stimmung gemacht wird,

Ich versteh jetzt nicht, wo jemand böse Stimmung macht. Und der link ist doch vollkommen in Ordnung.

Ich seh hier auch keine böse Stimmung.

Und was den Link betrifft, ich bin da auch immer etwas vorsichtig wenn ich Anleitungen von anderer Seite als vom Hersteller bekomme. Nur sind solche Sammelseiten oftmals der einzige Platz wo man diese Anleitungen noch bekommt. Und manuall.de hab ich persönlich im laufe der Zeit für mich als "relativ" sicher eingestuft. Die Downloads sind okay, aber die Banner sind mit Vorsicht zu genießen ....

Hallöchen

der Link den ich gepostet habe ist sicher solange nur die Anleitung angeschaut oder runter geladen wird. Banner und der gleichen nicht anklicken, sind warscheinlich nicht unbedingt sicher so wie @Starrrger auch geschrieben hat. Verbürgen kann ich mich allerdings nicht dafür...

Dachte auch nur das diese Anleitung warscheinlich besser ist als die die @Dasyl bereits hat. Weil, in dieser Anleitung wird genau beschrieben wo sich die Tanks für die Flüssigkeiten befinden, wieviel Füllmenge sowie Empfehlungen zu den erforderlichen Flüssigkeiten

Ansonsten, entschguldigt das ich helfen wollte und dadurch Unruhe in den Thread gebracht habe...

Schönen Abend noch gewünscht...

Gruß

if-bln

@if-bln

Du hast keine "Unruhe" in den Thread gebracht. Nur sind immer wieder mal Warnungen angebracht ...

Der Rest sind Fehlinterpretationen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KEEWAY f-act 50 evo - Öl/Getriebeöl/2-Takt-Öl