1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preisfrage

Preisfrage

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
was kann man denn für einen 94iger E200 Automatik, Klima, elFH,MAL, ATA,DWA,8fach bereift Scheckheft mit 96tkm maximal ausgeben ?
Irgendjemand mit einer Hausnummer zur Orientierung ?
Grüße

12 Antworten

1. Scheckheft gibt es nicht mehr. Man kann nur noch mit Karte bezahlen.

2. Bitte weitere Informationen: Farbkombi, bekannte Mängel, technischer Zustand, optischer Zustand, welche Felgen bei der Bereifung, Anzahl Vorbesitzer, Kauf von Händler oder Privat undundund.

Zulassung ist 12/1994, 2 Hand, Wartungsbelege liegen vor-ebenso die TüV-Berichte (km-Stand ist also nachvollziehbar-hat noch 1,5Jahre Tüv), Farbe ist weiß-wobei mir persönlich der Mopf2 in weiß sehr gut gefällt (im Gegensatz zu Mopf0), Felgen sind aus Stahl / Sommerreifen fast neu - ist ein Privatangebot.
Wenn ich das mit dem DAT-Rechner durchrechne, komme ich auf fast 5000 Händlereinkaufswert - 3.600 Euro bei 212.000km ohne Aufschläge für die Minderfahrleistung und die Extras.

7k€ wenn er nicht weiß wäre, also irgendwie so um 5.000-6.000 rum.

Die Klimaanlage und das Kleinzeug reißen den Preis deutlich nach oben.

Mfg, Mark

Von Privat würde ich dann auch etwas um die 5.000 Euro sagen, wenn du handeln kannst und nicht unter Druck kaufst.

Wenn du das Fahrzeug technisch wie optisch pflegst, ist dann in den nächsten fünf Jahren vielleicht sogar eine Wertsteigerung drin.

Ähnliche Themen

Nicht den Fehler machen wegen 500€ Unstimmigkeit am Preis, das Auto dann doch nicht zu nehmen, der wird denke ich bestimmt länger als 5 Jahre noch top sein und Freude machen, was ist da schon umgerechnet auf die Zeit nen Hunnie mehr oder weniger?

Klar, kaputtgehen kann immer mal was, aber an so einem Auto lohnt es sich in jedem Fall auch dann mal was reparieren zu lassen. Ich denke, aber bei einer gut gepflegten Basis hat man außer normalen Service nichts zu machen - fahren und sparen :-)

Die neue C-klasse beginnt nackt ab 30T€ und ist nach 12,5 Jahren bestimmt keine 5-6T€ mehr wert...

Darüberhinaus: Weiß ist nicht meine Farbe, kommt aber gerade wieder groß in Mode bei der Autoindustrie - z.B.: Vorstellung des CL in weiß!

Ok-vielen Dank.
Der E200 ist eben etwas lahm, aber grundsätzlich bin ich vom w124 überzeugt.
Ist echt ein Hammer-Qualitäts-Fahrzeug-wer ein problemarmes Fahrzeug sucht, der kann hier fündig werden. Unterhalt ist auch relativ günstig.
Mal sehen - hätte gerne ein Coupe-der E200 ist leider schon weg. Gute Autos gehen eben schnell weg, vorallem wenn ein Kenner als Kaufinteressent auftritt und der schachert, wie schon beschrieben, wegen 500Euro nicht groß rum-sondern kauft !

Tut mir Leid für Dich :-(
...aber über die Jahre sind 500€ wirklich eine verschwindend kleine Summe.

Der nächste kommt bestimmt - so Kannst Du Dich auch noch nach nem 220er umsehen.

Spätestens wenn gelegentlich mal mehr als einer mitfährt, hat die Limousine deutlich Vorteile - auch mal eben Aktenkoffer oder Tasche, Mantel reinlegen - Tür auf, Tür zu - ist einfacher als den Sitzvor- und zurückklappen, gerade bei vorderer Mittelarmlehne.

Mir gefallen beide sehr gut, aber auch das T-Modell, Cabrio,...
schwer ich wüßte nicht was ich nehmen sollte - gut das ich schon versorgt bin :-)

Zitat:

Original geschrieben von Papas_Coupe

Tut mir Leid für Dich :-(
...aber über die Jahre sind 500€ wirklich eine verschwindend kleine Summe.

Der nächste kommt bestimmt - so Kannst Du Dich auch noch nach nem 220er umsehen.

Spätestens wenn gelegentlich mal mehr als einer mitfährt, hat die Limousine deutlich Vorteile - auch mal eben Aktenkoffer oder Tasche, Mantel reinlegen - Tür auf, Tür zu - ist einfacher als den Sitzvor- und zurückklappen, gerade bei vorderer Mittelarmlehne.

Mir gefallen beide sehr gut, aber auch das T-Modell, Cabrio,...
schwer ich wüßte nicht was ich nehmen sollte - gut das ich schon versorgt bin :-)

das Mittelarmlehnenproblem haste aber nur wenn du nen Mittelarmlehne von der Limo oder vom Kombi drin hast , die Original Coupemittelarmlehne entrastet von selbst sobald du die Sitzlehne nach vorn klappst!!!

B-Säulenfreie grüsse

Tja, ist orginal drin, Modell vor Mopf.
Es kann ja sein, daß sie entrastet, aber sie Klappt nicht automatisch hoch - hat sie auch noch nie gemacht und ich kenne dies Auto vom ersten Km an!
Sie stuckt aber nur leicht auf. Ist nicht schlimm.
Dennoch ist so eine hintere Tür super praktisch.
Leg mal in ner engen Garage was nach hinten...
Mein Vater hat zur Zeit ne C-Klasse(203), sicher nen CLK(209) wäre schöner, aber der war damals gerade brandneu.

Trotzdem finde ich die Coupeform sehr sehr schön - vor allem wie Du so schön schreibst "B-säulenfrei" - genau das ist es und so seitlich völlig offen zu fahren ist einfach nur GEIL :-)
Das habe ich mir letztes WE hier in Berlin gegönnt - bei der schönen Sonne und über 10 grad - während die ganzen Cabrios, trotz eMütze alle zugeblieben sind... irgend wie blöd :-(

Also ich find das daß Coupe schon eher Sportwagenflair hat als die Limosine, auf mich wirkt der ce ein wenig zeitloser und da er mich an den SEC errinnert ist er absolut mein Favorit. Ich bin ganz ehrlich, mir gefällt daran das das Coupe des 124ers so den spätachziger " Zuhältercharme" haben. Deshalb hab ich mir damals auch den 230ce gekauft. Aber in sachen Motor würd ich bei der Wahl eines 124ers, nach meiner bisherigen Erfahrung, immer wieder einen 6 Zylinder ins Auge fassen. Wobei mir mein 260E schon ein wenig Lahm vorkommt, ist ja aber nicht zum rasen da sondern um mich und meine zwei Lieben zuverlässig und gemütlich durch die Gegend zu schaukeln. Kommt halt immer darauf an für was man das gute Stück so braucht! !!! Solang ein Stern drauf ist..

Nicht, das ich mich im Millieu gut auskennen würde :-)
aber seit dem Ende der Neunziger hat sich in der Szene deutlich der R129 etabliert, neben 993 aus Zuffenhausen...

Aber Du hast recht, vor ca. sieben Jahren habe ich in Bln-Mitte noch ein grünes Coupe gesehen, aus dem ein Typ, mit einem schwarzen Ledermantel und langen dunklen Haaren zum Zopf gebunden, ausstieg, bei dem ich mir nicht so ganz sicher war.

Aber ich denke mittlerweile fahren die wie schon gesagt was anderes...

Ja der Sechser ist schon toll, dieses Drehzahlniveau - hochschalten der Automatik bei 2000 U/Min bei normaler Fahrweise - das ist schon klasse, aber aus Verbrauchsgründen ist der Vierzylinder vorn... fährt auch.

Ich sagte ja auch "Spätachziger Zuhältercharme", mir ist klar das die heut andere Autos Fahren. Stell Dir vor wie das gewirkt hat als in den Achzigern der ein oder andere düstere Zeitgenosse mit einem SEC oder mit einem schwarzem CE vorgefahren kam. Das waren doch noch Autos die dem ganzen dieses mysteriöse und gefährliche noch unterstrichen haben, findest Du nicht? ...und jetzt stell Dir das ganze mal mit einem SLK oder einem CLK vor... Beides sicher schöne Autos aber die haben bei weitem nicht so viel Seele wie ihre älteren Brüder.

Deine Antwort