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Preisfrage Sondermodelle (LLE Bluestar usw)

VW T3

Moin

Da meiner mir unterm hintern wegfault und die Technik auch ma wieder am Ende ist (Qualmt 2L Öl auf 1000Km raus), habe ich Bastelstop beschlossen und schaue mich grade nach nem adäquaten Ersatz um.
Nachdem ich nach 4 Jahren das erste Mal wieder bei Mobile und Konsorten reingeschaut habe, bin ich fast hintenüber gefallen. Entweder gibts nur Kernschrott oder nur Preise jenseits von Gut und Böse.

Bsp: LLE in Blau 1992er JX 250TKm gelaufen mit erster Maschine! Kopf kam nach 100TKM neu, 0,5L Öl auf 1000Km. Angeblich minimaler Fugenrost(Lackstiftbehandelt;-), aber vorhanden. Austattung gepflegt. 3te Hand, seit 12 Jahren vom Besitzer gewartet. Soll kosten 6500,-€!!!

Ist das Normal bei der Laufleistung? Überlege obs sich lohnt den anzuschauen, aber Besitzer will nicht viel vom Preis runter.

Oder der hier: Roter Multi von 1990 270TKM, Austauschmotor mit 98TKm. Gute Austattung, Rost nicht sichtbar aber das heißt ja nix. Kommt mit 4750,-€ daher.

Sagt mir bitte mal ne Meinung, damit ich ein Gefühl für die Preise bekomme.

Grüße

9 Antworten

die preise haben definitiv angezogen in der letzten zeit.
und grad n LLE wir nicht billiger. aber die preise, die du hier angesagt hast find ich auch recht happig.
zumal wenn´s n normaler multivan ausbau ist, ohne schränke, campingkruscht oder stehhöhe.

von der jahreszeit bist du sicherlich gut dran.
kann sein, dass die ganze umweltzonen diskussion den markt wieder etwas beleben wird, weil sich einige einfach von ihrem bus oder zumindest dem motor trennen müssen ...

wenn dein alter noch fährt würd eich in ruhe gucken und suchen, bis de rpassende da ist, und dann zuschlagen.

Naja er fährt noch, aber ich krieg Muffe vorm Winter, springt immer bescheidener an...

Der rote Multi hat die "guten" Back2Back Sitze (wie z.B. Bluestar), nicht diesen einzelnen Kasten-Notsitz. Schrank und Stehhöhe brauch ich nicht, geht auch so gut zu Campen.
Kann den nicht ganz einordnen, ist rot mit nem Zierstreifen ringsum. Hatte den zuerst fürn Redstar gehalten.
Guckst du hier:
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bggdrobwdrot

Hi Du,

Direkte Antwort auf Deine Frage: Ja!
Diese Preise sind normal.

Der T3 ist mittlerweile ne echte Rarität.
Also wenn Du was gutes haben willst, dann musst Du auch diese Preise hinlegen.
Ein Kumpel von mir hat letztens nen LLE, den er selbst sehr gut gepflegt hat und auch bis in die kleinsten Ritzen mit Mike-Sanders-Fettbehandlung versehen hat, für gute 11500,-€ verkauft.
Und der Käufer war sogar sehr angetan von dem Schätzchen und absolut zufrieden mit der gründlichen Rostschutzbehandlung.

Ich persönlich würde mir aber keinen LLE kaufen, da es da nur sehr, sehr wenige gibt, die wirklich gut sind. Denn der LLE, der in Graz gebaut wurde hat als Rohkarrosse bei der Herstellung zu lange im Freien gestanden und daher rosten die LLE's unverhältnismäßig viel schneller als die xxx-Stars.
Ein Bluestar wäre meines Erachtens die beste Wahl, da er gegenüber dem Whitestar besser gegen Rost geschützt ist. Der Whitestar rostet schneller weil seine 1-Schicht-Lackierung das Blech nicht so schützt wie beim Bluestar die 2-Schicht-Metalliclackung.
Natürlich kannst Du auch bei den Bluestar schwarze Schafe finden.

Aber wenn Du echtes Interesse hast und wirkliche Fachmännische Hilfe beim Kauf brauchst, dann frag doch mal den Mike um Rat.
Ein echter Fachmann in Sachen "die letzten T3's".

http://www.mikes-boxerservice.com/

Wenn nicht er, dann keiner!

er hat P2 nebler dran und bügelspiegel. das sind schonmal feine kleinheiten. da bekommste so auf dem markt auch um die knapp 300 euro für - einfach mal um es gegen zu rechnen. er hat ne kat drin, bekommst also ne rote plakette, wenns interessant ist.
äußerer eindruck ist auf den bildern ja mal ganz patent. angucken kann mand en sicher mal, wenn´s nicht quer durch die republik ist.

er steht halt bei nem händler. auch wenn es der name so verlauten lassen sollte, da is dann nicht mehr sooo viel mit dem preis zu machen. der daurch aber auch schon sicherlich etw. höher ist.

die entscheidung liegt letztendlich bei dir. für mich wär der bus nichts. aber nicht wegen Preis / zustand, sonder eben von der ausstattung her.

Ähnliche Themen

Der rote ist ein Multivan, also kein LLE oder xxxStar und die hatten in dieser Zeit das Polster vom Magnum.

Die Klappsitze waren ohne Mehrpeis, dafür dann keinen mit Stauraum und keine Kühlbox.

Auf den Bildern zu sehen ist, dass der Klappsitz einen Riss in der Seite von der Lehne hat und auf dem Tisch liegt der Verschluss für das Einrasten in der Seitenwand. Dieser Verschluß gehört unter die Tischplatte, hat also jemand wohl die Tischplatte mit Gewalt von der Seitenverkleidung gelöst. Entweder weil er nicht wusste, dass man es mit sanftem Druck macht oder weil er geklemmt hat.

Preislich finde ich ihn schon hoch, da kann man auch nach xxxStars und LLE Ausschau halten.

Gruss

Alles klar, zwischendurch mal Danke für die fixen Antworten. So bin ichs hier gewohnt;-)

Der Rote ist eigentlich genau das was ich suche, Ausstattung, Motor usw. Ich fahr da morgen mal hin. Hauptsache die Maschine hält was sie verspricht... aber sieht ja ganz aufgeräumt aus unter der Klappe.
Sondermodell ist mir eigentlich egal, treibt nur die Preise hoch, hauptsache er taugt.

Ach so, falls wer wen kennt der einen loswerden will...

Zitat:

Original geschrieben von Tommysyncro


Der rote ist ein Multivan, also kein LLE oder xxxStar und die hatten in dieser Zeit das Polster vom Magnum.

Die Klappsitze waren ohne Mehrpeis, dafür dann keinen mit Stauraum und keine Kühlbox.

Auf den Bildern zu sehen ist, dass der Klappsitz einen Riss in der Seite von der Lehne hat und auf dem Tisch liegt der Verschluss für das Einrasten in der Seitenwand. Dieser Verschluß gehört unter die Tischplatte, hat also jemand wohl die Tischplatte mit Gewalt von der Seitenverkleidung gelöst. Entweder weil er nicht wusste, dass man es mit sanftem Druck macht oder weil er geklemmt hat.

Preislich finde ich ihn schon hoch, da kann man auch nach xxxStars und LLE Ausschau halten.

Gruss

Himmel komme mit dem Antworten nicht nach.

Ich hab nen Magnum mit Stauraumsitz, kannte das mit den anderen Sitzen noch nicht. Man lernt nie aus. Tischverschluß wär nicht so schlimm, kann ich meinen alten nehmen...

Aber das bietet Verhandlungsgrundlage!

hi

finde die preise echt heftig für diese teile jetzt überlege ich gerade ob ich zuviel oder zu wenig gelatzt habe setze nochmal ein foto rein und den preiss habe für den bulli 2500 eus gelatzt ist das ok??
habe alles bekommen um ihn zusammen zu bauen war voher nur karosse mit überarbeiteten achsen heisst komplett neues koni fahrwerk alle gummis und alle lager die an den achsen vebaut sin sind auch neu auch neu gelackt worden kein rost ist ein 1,6 ltr td jx verbaut der hatt erst 800km weg wurde neu übeholt also meiner meinung nach günstig oder??

chrise.

Hi chrise,

geiler bus zu nem sehr fairen Preis

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