Preisfindung fuer verkauf motor Om606 mit 120000km nachweisbar
An alle experten.Braeuchte eure hilfe um einen preis zu finden zum verkauf eines motors typ om 606 aus meinem unfallwagen. der motor ist ein 3.0 l saugdiesel aus einem t model w124. leider ist mir jemand in den hintern gefahren und der wagen ist schrott. verzogenes chasis. der motor hat nur 120000 km gelaufen und es ist nachweisbar. leider finde ich keinen verkaufspreis und wende mich an alle die eine ungefaehre idee haben. unter wert wollte ich ihn eigentlich nicht verkaufen. vielen dank im vorraus
29 Antworten
Moin Moin !
Zitat:
der motor ist eingebaut worden im jahr 2018 was auch dem fahrzeugbrief entnehmbar ist
Da Austauschmotore nicht eingetragen werden , ist also davon auszugehen , dass in irgendeine 124-
Karosse ein gebrauchter OM606 reingebastelt wurde. Also ist über den wirklichen km Stand nichts bekannt, ,anzunehmenderweise hat dieser Motor also jetzt schon mindestens die 2te Karosse überlebt.
Wenn man den noch laufen lassen könnte, wär mir der max. 500E wert. Brauche aber keinen , ich habe noch einen fahrbereiten mit nachweislich 330 tkm als Reserve.(das komplette Fzg hat 600E gekostet) Meiner hat gerade 800 tkm runter und schwächelt immer noch nicht.
MfG Volker
In spanien sind die motorenwechsel einfach bis er zum itv( tüv) muss. dann muss das project dabei sein und er wird eingetragen. in diesem falle war es die oertliche mb niederlassung die die arbeiten durchgefuehrt hat. also denke ich mal ist die km anzahl korreckt. da meiner auch noch schnurrt ist es einfach schade und ersatzteile habe ich im fast alles doppelt. kofferraumdeckel leider nicht mehr ist beim unfall draufgegangen. habe einen auf den hintern bekommen.
"Der Motor solle gute 1.000€ bringen, Einspritzpumpe würde ich ggf. extra verkaufen."
Beim echten Kilometerstand ist das mindestens bis absolut fair!
Ich selbst habe einen 300DTurbo (Komplettwagen) mit (wahrscheinlich) nicht mal 50Tkm auf'm AT-Motor.
Da wäre ein Tausender (für den Motor) ein äußerst schlechter Witz.
Und Saugdiesel sind robuster.
Die überleben den Fahrer locker!
Los geht's, ran an den Speck!
Egi
Das mit den Preisen ist schon witzig. Will man verkaufen: mindestens Tausend, alles in super Zustand.
Will man kaufen: maximal 300, sicher alles kaputt, Kilometer nicht nachvollziehbar ...
Wann ist der Motor denn das letzte mal gelaufen? Die Fotos sehen nicht sehr überzeugend aus.
Ähnliche Themen
Servus,
meiner mit 630tkm sieht besser aus.
der gesamte eindruck spricht eine völlig andere sprache. woran willst du das fest machen mit den 120tkm?
gruß der Franke
danke fuer eure meinungen. jetzt habe ich eine idee was dafuer genommen wird. meine geschaefte laufen immer so das der motor eingebaut wird und auf funktionweise geprueft wird. dann gibt es das geld. es ist verstaendlich das jeder die bilder sieht und die haende ueber den kopf zusammenschlaegt. der wagen ist von mir bis zum 15.6.2020 gefahren worden bis der nette mann von kam. die laufleistung ist nachweisbar und es ist nicht irgendeine wald und wiesenwerkstatt sondern MB niederlassung hier auf teneriffa. ja denen vertraue ich das es kein schrott ist der dort eingebaut wurde. danke an alle fuer die meinungen.
Moin Moin !
Eine AT Maschine von DB hat ein Tauschtypschild und Papiere , schon alleine wg. der Garantie.
Ist das nicht vorhanden , handelt es sich um einen gebrauchten Motor mit unbekannter Laufleistung.
Zitat:
Und Saugdiesel sind robuster.
Die überleben den Fahrer locker!
Völlig richtig ! Und die Karrossen sind auch eher am Ende. Daraus resultiert : praktisch keine Nachfrage !
Ausserdem waren schon vor gut 10 Jahren keine 1000 Fzge mehr mit diesem Motor in D zugelassen. Wahrscheinlich sind es jetzt keine 100 mehr.
MfG Volker
Darum lokal inserieren. Vielleicht soGar in französisch. Die Nähe zu Marocco bedenken! Dort sind noch viele meist als Taxi im Einsatz, also Bedarf. Die Marrokaner auf den Kanaren treiben lebhaften Handel.
tauschtypschild und papiere von mb sind vorhanden. demnach ist es ein at motor von mb. mal sehen was die oertlichen exportoere so bieten. bin ja mal gespannt. verschenken tue ich ungerne.
DB AT Motor hat n AT Motor Typenschild und ist in der Regel -wenn auch bei MB eingebaut- in die Datenkarte des Fahrzeuges nachgetragen worden. Wenn sie nicht gepennt haben.
Zitat:
praktisch keine Nachfrage !
Ich glaube, da gibt es schon Nachfrage, gerade bei dieser Laufleistung.
Schick doch mal deine FIN, dann kann ich schauen, ob der Motortausch hinterlegt ist.
Zitat:
@scruffy1973 schrieb am 17. Dezember 2020 um 23:22:06 Uhr:
Danke fuer die antworten. Getriebe ist ausgebaut. und sitze und solche sachen sind alle da. hier ein paar fotos. es sin insgesamt 3 antriebswellen vorhanden. elektrischer fahrersitz lenkrad mit airbag und diesem orangenen ding, 2 kofferraumabdeckungen. hintere sitzbank komplett. es ist alles in gutem zustand. witterungsbedingt.Durchschnittlich 20 grad und sonne. wenig regen
Hi, der Sitz links unten Kariert auf dem 1. Foto , was verlangst Du dafür?
Dane im Voraus, Kletzi
Zitat:
@kasuku schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:37:32 Uhr:
Darum lokal inserieren. Vielleicht soGar in französisch. Die Nähe zu Marocco bedenken! Dort sind noch viele meist als Taxi im Einsatz, also Bedarf. Die Marrokaner auf den Kanaren treiben lebhaften Handel.
die möchten keine sechszylinder mit leicht abbrechenden Glühkerzen, leider. am liebsten om 601 barebone