Preisfindung fuer verkauf motor Om606 mit 120000km nachweisbar
An alle experten.Braeuchte eure hilfe um einen preis zu finden zum verkauf eines motors typ om 606 aus meinem unfallwagen. der motor ist ein 3.0 l saugdiesel aus einem t model w124. leider ist mir jemand in den hintern gefahren und der wagen ist schrott. verzogenes chasis. der motor hat nur 120000 km gelaufen und es ist nachweisbar. leider finde ich keinen verkaufspreis und wende mich an alle die eine ungefaehre idee haben. unter wert wollte ich ihn eigentlich nicht verkaufen. vielen dank im vorraus
29 Antworten
500-1000
Einzeln :
Diff 200
Getriebe 300 bis 400
Motor 600 bis 1000
Innenausstattung 200
Zusammen ca 1000 Euro
Hi, hats DU ein Foto von den Sitzen, Fahrer & Beifahrer Sitz, währe hilfreich.
Kletzi
Danke fuer die antworten. Getriebe ist ausgebaut. und sitze und solche sachen sind alle da. hier ein paar fotos. es sin insgesamt 3 antriebswellen vorhanden. elektrischer fahrersitz lenkrad mit airbag und diesem orangenen ding, 2 kofferraumabdeckungen. hintere sitzbank komplett. es ist alles in gutem zustand. witterungsbedingt.Durchschnittlich 20 grad und sonne. wenig regen
Ähnliche Themen
Für diese Innenausstattung kann man doch kein Geld mehr verlangen!
Zitat:
@kasuku schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:42:05 Uhr:
Für diese Innenausstattung kann man doch kein Geld mehr verlangen!
Wer dafür Geld gibt, hat was an der Waffel!
Wie kann man das als "in gutem Zustand" bezeichnen?
Wie soll man da der angegebenen Kilometerleistung des Motors glauben schenken?
So etwas macht mich fassungslos!
Alles guter Zustand, habt ihr doch gelesen
die innausstattung steht auch nicht zum verkauf. es geht eigentlich nur um eine preisfindung fuer den motor, weil der ist wirklich nur 120000km gelaufen. wahrscheinlich stoeren sich einige leute an den fotos die nun wirklich alles sind aber nicht presentabel. der motor ist eingebaut worden im jahr 2018 was auch dem fahrzeugbrief entnehmbar ist. der rest steht nicht zum verkauf. ich habe die bilder nur hochgeladen falls irgendjemand interrese haben sollte. der wagen steht bei mir auf dem hof und es ist leider staubig hier auf teneriffa. die scheiben sind entnommen und somit ist alles eingestaubt. es geht mir wirklich nur um die preisfindung fuer den verkauf. natuerlich sind die sitze und das armaturenbrett alles ausgebaut. es gibt immer nachfrage fuer solche sachen. ich nehme einfach mal an das einige sachen in einem besseren zustand als im verregneten und kalten deutschland. kann man noch als guten zustand bezeichnen wenn es sauber und staubfrei angeboten wird. ist alles eine frage der presentation. was kann man fuer den motor verlangen? viele gruesse von der insel ohne urlauber.
keine ahnung was man dafür auf Teneriffa verlangen kann, da musst du mal deinen Mechaniker fragen
Also kämen zu dem Motor auch noch die Kosten des Transportes, wahrscheinlich auch 200 €!
hier ist die nachfrage nicht besonders gross. es gibt welche aber jeder weiss was so ein motor laufen kann.deswegen versuche ich mit eurer hilfe einen preis zu finden um zu sehen ob es sich lohnt den motor auf einer palette im kofferraum nach deutschland zu fahren. im april bin ich wieder in D und somit waere der transport kein problem.
Die 2 Ventil 6 Zylinder sind imho gesuchter als die 4 V.
Wenn man die 120 tkm glaubhaft machen kann, sollte man doch um die 1.000 € rausholen können.
Mach doch mal Fotos vom Motor und von den Papieren dazu.
Zitat:
@scruffy1973 schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:51:25 Uhr:
ich nehme einfach mal an das einige sachen in einem besseren zustand als im verregneten und kalten deutschland. kann man noch als guten zustand bezeichnen wenn es sauber und staubfrei angeboten wird.
Guter Zustand ist hier nicht nur sauber, sondern vor allem rissfrei...
Die Erfahrung ist eher, und das bestätigen imho deine Bilder, dass Teile aus Autos die in sonnigen/heißen Ländern waren eher deutlich schlechter sind als aus Deutschland oder anderen "verregneten" Ländern. Grund: Die viele Hitze und die Sonneneinstrahlung bleicht Farben aus und macht Materialien mürbe und rissig. Sei es der Lack, Verkleidungsteile oder speziell Innenausstattung... idR alles kaputt. Das einzige was am Auto die Hitze mag ist der Unterboden bzw. das Blech. Korrisionstechnisch ist heißes, trockenes Wetter top.
Der Motor solle gute 1.000€ bringen, Einspritzpumpe würde ich ggf. extra verkaufen.
Das ist mal eine ansage mit der ich leben kann was den preis des motors betrifft.vom innenleben des wagens ist am schlimsten der elektrische fahrersitz mitgenommen. das dashboard z.b hat keine risse oder schaeden durch die hitze. ansonsten der rest ok. werde ihn ausbauen auf eine palette alle fluessigkeiten wechseln und in folie einwickeln. bis april habe ich noch zeit einen kaeufer zufinden. zum rumstehen ist er einfach zu schade. mein om 602 mit fast einer million schnurrt wie ein kaetzchen. der rest der sitze ist stoffbezug und nicht so arg von der hitze mitgenommen.