ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preiserhöhung Ende Januar 2016 ?

Preiserhöhung Ende Januar 2016 ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 16:06

Hat schon jemand etwas gehört

Werden Ende Januar die Preis bei VW erhöht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@memento2003 schrieb am 1. Januar 2016 um 21:45:29 Uhr:

VW kann ruhig die Preise erhöhen. Die Leute kaufen den Schrott doch trotzdem. Selbst ein weltweiter Motorenskandal wird die Verkaufszahlen nicht signifikant belasten.

"Schrott" :D

Oh ja ich muss schon sagen, jeden Tag, wenn ich meinem G7 sitze, kommt mir genau dieser Gedanke, was für ein Schrott^^

Ist ja nicht so, als wäre so gut wie jeder Mitfahrer begeistert, was man doch aus der Kompaktklasse so alles rausholen kann.

Komm, geh ins Reiskocherforum, vielleicht erntest du da mehr Zuspruch ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Glaub kaum dass sie sich in der derzeitigen Situation eine Preiserhöhung leisten können. Die Verkaufszahlen müssen durch den Skandal eher angekurbelt werden, was mit höheren Preisen nicht gut funktionieren wird.

Nicht ausgelastete Werke sind immer am teuersten.

Doch, im Februar! Habe vor einer Woche ein G7 gekauft und da habe ich mich mit meinem Verkäufer unterhalten. Dieser meinte auch, er wäre gespannt wie sich die Preiserhöhung auf die momentan Situation auswirken tut! MfG

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:42:30 Uhr:

Glaub kaum dass sie sich in der derzeitigen Situation eine Preiserhöhung leisten können. Die Verkaufszahlen müssen durch den Skandal eher angekurbelt werden, was mit höheren Preisen nicht gut funktionieren wird.

Nicht ausgelastete Werke sind immer am teuersten.

Das interessiert VW nicht im Geringsten. Ich habe gerade eben mal die Finanzierungskonditionen für Golf u. Golf Variant im Konfi gecheckt. Sie wurden bei der Limo um 2 % und beim Variant um 1 % erhöht. Vielleicht bauen die gerade auch den Konfi um. Aber momentan sieht es nicht danach aus, als wollte VW den Umsatz unterstützen, zumindest nicht durch günstigere Zinsen. Und auf den Allstar ist wahrlich gesch.......

ist doch immer zum jahreswechsel. vor 2 jahren wurden die zinsen gesenkt auf 1,9

Zitat:

@garfield126 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:32:28 Uhr:

ist doch immer zum jahreswechsel. vor 2 jahren wurden die zinsen gesenkt auf 1,9

Zu jedem Jahreswechsel eine Zinserhöhung ?

VW kann ruhig die Preise erhöhen. Die Leute kaufen den Schrott doch trotzdem. Selbst ein weltweiter Motorenskandal wird die Verkaufszahlen nicht signifikant belasten.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 1. Januar 2016 um 21:45:29 Uhr:

VW kann ruhig die Preise erhöhen. Die Leute kaufen den Schrott doch trotzdem. Selbst ein weltweiter Motorenskandal wird die Verkaufszahlen nicht signifikant belasten.

"Schrott" :D

Oh ja ich muss schon sagen, jeden Tag, wenn ich meinem G7 sitze, kommt mir genau dieser Gedanke, was für ein Schrott^^

Ist ja nicht so, als wäre so gut wie jeder Mitfahrer begeistert, was man doch aus der Kompaktklasse so alles rausholen kann.

Komm, geh ins Reiskocherforum, vielleicht erntest du da mehr Zuspruch ;)

am 1. Januar 2016 um 22:54

so toll sind die "Reiskocher" auch nicht mehr. Und günstiger erst recht nicht. Und Individueller konfigurierbarer auch nicht. Jetzt kann der Forist mal drüber nachdenken, warum ich diesmal keine "Reisschüssel" gekauft habe.

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 1. Januar 2016 um 23:22:04 Uhr:

 

"Schrott" :D

Oh ja ich muss schon sagen, jeden Tag, wenn ich meinem G7 sitze, kommt mir genau dieser Gedanke, was für ein Schrott^^

Ist ja nicht so, als wäre so gut wie jeder Mitfahrer begeistert, was man doch aus der Kompaktklasse so alles rausholen kann.

Komm, geh ins Reiskocherforum, vielleicht erntest du da mehr Zuspruch ;)

Klar. Das kommt natürlich immer auf die persönlichen Ansprüche an. Wenn du dich morgens in dein kik Polyester Outfit hineinzwängst, bist du bestimmt auch begeistert, was man doch aus der Plastikklasse so alles rausholen kann ;)

Zitat:

@memento2003 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ung-ende-januar-2016-t5542122.html?...]

Klar. Das kommt natürlich immer auf die persönlichen Ansprüche an. Wenn du dich morgens in dein kik Polyester Outfit hineinzwängst, bist du bestimmt auch begeistert, was man doch aus der Plastikklasse so alles rausholen kann ;)

Wenn du zufrieden mit den dir wichtigen Dingen im Leben wärst (ggf. gehört auch dein Auto dazu, ich glaube aber, dass es um wesentlich bedeutsamere Themen geht), würdest du nicht auf diesem unterirdischen Niveau andere User provozieren.

Diese Angriffe gegen andere Typen, Marken etc. sind einfach nervige Stellvertreterkriege, weil mal wieder der Chef oder die Frau genervt haben o.ä.

Das bringt doch niemanden weiter.

Zitat:

@Bertchen schrieb am 1. Januar 2016 um 19:25:15 Uhr:

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:42:30 Uhr:

Glaub kaum dass sie sich in der derzeitigen Situation eine Preiserhöhung leisten können. Die Verkaufszahlen müssen durch den Skandal eher angekurbelt werden, was mit höheren Preisen nicht gut funktionieren wird.

Nicht ausgelastete Werke sind immer am teuersten.

Das interessiert VW nicht im Geringsten. Ich habe gerade eben mal die Finanzierungskonditionen für Golf u. Golf Variant im Konfi gecheckt. Sie wurden bei der Limo um 2 % und beim Variant um 1 % erhöht. Vielleicht bauen die gerade auch den Konfi um. Aber momentan sieht es nicht danach aus, als wollte VW den Umsatz unterstützen, zumindest nicht durch günstigere Zinsen. Und auf den Allstar ist wahrlich gesch.......

Hab übrigens gerade festgestellt, dass die Zinserhöhungen nur relevant werden, wenn man den Kreditschutzbrief weglässt. Ob das so gewollt ist ?

Zitat:

@Theoretike_R schrieb am 2. Januar 2016 um 08:20:31 Uhr:

Zitat:

@memento2003 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ung-ende-januar-2016-t5542122.html?...]

Klar. Das kommt natürlich immer auf die persönlichen Ansprüche an. Wenn du dich morgens in dein kik Polyester Outfit hineinzwängst, bist du bestimmt auch begeistert, was man doch aus der Plastikklasse so alles rausholen kann ;)

Wenn du zufrieden mit den dir wichtigen Dingen im Leben wärst (ggf. gehört auch dein Auto dazu, ich glaube aber, dass es um wesentlich bedeutsamere Themen geht), würdest du nicht auf diesem unterirdischen Niveau andere User provozieren.

Diese Angriffe gegen andere Typen, Marken etc. sind einfach nervige Stellvertreterkriege, weil mal wieder der Chef oder die Frau genervt haben o.ä.

Das bringt doch niemanden weiter.

Sorry. Das war doch nur ein Gleichnis um dem User bildhaft darzustellen was er so von sich gibt. Dabei habe ich sogar seine eigenen Worte verwendet.

Letzlich geht es darum, dass für den einen ein VW Golf oder meinetwegen auch ein Dacia Logan "Schrott" sind und für andere die längste Praline äh das tollste Auto der Welt.

In einem öffentlichen Forum sollte einem das klar sein und man sollte andere Meinungen respektieren und sachlich diskutieren.

am 2. Januar 2016 um 13:07

ich hab ende dezember bestellt :-)

zinsen scheinen jetzt tatsächlich von ksb abhängig zu sein...beim polo kann man jetzt bis 54 monate auswählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preiserhöhung Ende Januar 2016 ?