Preiserhöhung A3 Sportback ??
Hallo zusammen,
war am Samstag bei einem Händler und wollte eigentlich einen 2.0 Tfsi SB bestellen.
Er hat mir angegeben, dass ab 2005 die Preise vom Sportback erhöht werden und das man dafür gratis Service (inkl. Material) bis 3 Jahre oder 100'000km erhält. Er meinte ich könne nur noch diese "Variante" bestellen ...
Weiss sonst noch jemand davon? Betrifft dies nur die Schweiz? Danke für eure Info's.
Gruss Marco
28 Antworten
@caidor
also ich bekomme (inkl. Kleinflottenrabatt) 10%
@helgjo
importfirmen gibt es bei uns schon auch, kenn mich da aber nicht so aus und ist mir auch nicht so symphatisch
Werde wohl noch weitere AMAG Garagen anfragen und mir die neue Preissituation bestätigen lassen. Ich will doch endlich bestellen ... !!!!
Na 10% ist doch ein hübscher Nachlass.
Hallo,
ich war am letzten Donnerstag bei einem Audihändler im Kanton Zug und der hat mir noch nichts von irgendeiner Preiserhöhung oder Anpassung erzählt. Das Angebot läuft noch unter den bisher gültigen Konditionen. Hab aber am Samstag noch ne Probefahrt (2.0 TFSI), da werd ich ihn mal drauf ansprechen.
Was den Rabatt angeht bin ich gerade bei ca 8,5 %.
Gruß
Kai
Ähnliche Themen
Die Offerten von der AMAG sind normalerweise 30 Tage gültig.
@ marco_me
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich möchte nämlich anfangs 2005 auch auf Audi umsteigen. Aber wenn das mit den 4% stimmt... hmmmm. Evt. muss ich mir dann doch noch eine Offerte vom GTI machen lassen.
oh oh wenn audi bei der wirtschaftlichen lage die schon überteuerten preise erhöht dann denken die in ingolstadt oben die audikäufer sind alle bekloppt !
Hier das Statement meines Händlers
Es ist richtig, dass neu das "Audi-Swiss-Service-Package" angeboten wird. Dieses Paket um fasst die Service- und Repararturleistungen innerhalb 100'000 KM oder 3 Jahre. Ausgeschlossen sind Motorenoele, Reifen, Kraftstoffe, Reparaturen welche auf unsachgemässe Benutzung sowie äussere Beeinflussung zurückzuführen sind.
Die Kehrseite der Medaille ist die Tatsache, dass die Preise nach oben korrigiert werden. Bei Ihrem Fahrzeug haben Sie allenfalls die Wahl. Falls Sie ihr Fahrzeug noch dieses Jahr in Verkehr nehmen, kann man wählen, ob man das Paket haben möchte. Ab neuem Jahr ist es automatisch mit drin (zu höheren Preisen).
Grüsse
Danny
Hallo,
habe meine Angaben von einem anderen Händler bestätigt bekommen. Was mir mein Händler aber verschwiegen hat ist, dass man noch bis ende Monat den SB "normal" bestellen kann ...
Einsatz "Audi-Swiss-Service-Package" ab 01.11.04. Das heisst neue
Fahrzeugpreise ab 1.11.2004.
Die Fahrzeugpreise werden ca. um 2% aufschlagen. Die Margenkürzung beträgt
ebenfalls 2%.
Man hat aber die Möglichkeit noch bis 31.10.2004. auf das
Audi-Swiss-Package zu verzichten.
Dann würde alles noch beim alten bleiben.
Also mein Händler hat folgendes gesagt:
Bis Ende Jahr läuft eine Übergangsfrist. Da kann der Kunden wählen, wie er es denn gerne hätte. Mit oder ohne Package.
Ab dem neuen Jahr, gibt es nur noch zum höheren Preis das Package inkludiert.
Da aber gewisse Modelle einen Lieferfrist haben, die ins nächste Jahr geht, fällte die Wahlmöglichkeit weg.
Dies, weil massgebend ist, wann das Fahrzeug immatrikuliert wird.
Gr¨sse
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Ausgeschlossen sind Motorenoele, Reifen, Kraftstoffe, Reparaturen welche auf unsachgemässe Benutzung sowie äussere Beeinflussung zurückzuführen sind.
Dachte mir doch, dass die Flüssigkeiten nicht dabei sind.
Also "müssen" wir Schweizer wieder tief in die Tasche greifen !!
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass mein Händler mich richtig informiert hat.
Ich bestell mir jetzt das Ding und will mich endlich freuen :-))
Gruss Marco
Sagt mal, nehmt ihr jetzt diese Servicegarantie?
Wenn man sich so ein 3. Gewährleistungsjahr erkauft (neben den ungefähr 2 Longlife-Services), dann wäre das eigentlich noch ganz interessant. Weil die CarLife+ deckt ja z.B. das Navi nicht. Für das 4. Jahr könnte man sich dann immer noch mit CarLife+ versichern.
Man müsste mal das Kleingedruckte haben. Wenn es wirklich 2% sind, dann wird man wohl nicht "rückwärts machen".
Hallo,
ich hab die Info mit den 4 % Preiserhöhunng (die sich Kunde und Händler wohl teilen) nun auch gerstern vom Freundlichen erfahren. Das mit der Wahlmöglichkeit geht nur, wenn das Auto noch im Jahr 2004 zugelassen werden kann. Ist der Liefertermin fürs Jahr 2005, dann muss man das neue Paket nehmen.
Wie schon oben geschrieben sind Öle und Reifen und sonstiges Flüssiges nicht inklusive, dagegen sind Bremsbeläge z.B. schon inklusive. Also, immer schön auf die Bremse steigen 🙂
Gruß
kai