Preiserhöhung 2022 VW Konzern
Im ID3 Forum wird die Info gestreut, dass zum 8.6.22 die Preise und Austattungen angepasst werden (ID Familie wohl 3,1%). Im Q4/22 dann nochmal. Unwahrscheinlich dass der Q4 da nicht auch angepasst wird.
41 Antworten
Zitat:
@kaps schrieb am 11. Juli 2022 um 20:19:36 Uhr:
Bestelle jetzt einen Nissan Ariya und werde in Zukunft einen großen Bogen um Audi machen.
Ist halt überhaupt nicht stylisch oder optisch irgendwie cool, aber an sich solides Auto was ich gesehen hab. Viel Spaß damit.
Aussehen hast du recht ist Geschmacksache im Innenraum ist er hochwertiger als ein Audi Q4.
Audi ist im Innenraum nur noch Durchschnitt.
Und der Service war bei mir nicht was ich von einen Premium Anbieter erwarte.
Pass aber auf, 4 kräftige Erwachsene haste dann überladen, wie Tesla, nur 300kg Zuladeung. Nix Ferienfahrt oder so. Und der Preis ist nicht wirklich tiefer als der vom Q4, jedenfalls in der Schweiz.
Und Stützlast, nur 50kg, also zwei Ebikes auf dem Träger sind zu schwer.
Zitat:
Habe bei Audi die Reisline gezogen miese Qualität bei hohen Preisen.Bestelle jetzt einen Nissan Ariya und werde in Zukunft einen großen Bogen um Audi machen.
Das ist hier im Thema ziemlich off-topic, aber beim Model Y ist deine Info veraltet, da wurde auf 640kg Zuladung aufgelastet seit Modelljahr 2022 - zum Nissan kann ich nichts sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2022 um 07:45:12 Uhr:
Pass aber auf, 4 kräftige Erwachsene haste dann überladen, wie Tesla, nur 300kg Zuladeung. Nix Ferienfahrt oder so. Und der Preis ist nicht wirklich tiefer als der vom Q4, jedenfalls in der Schweiz.
Und Stützlast, nur 50kg, also zwei Ebikes auf dem Träger sind zu schwer.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2022 um 07:45:12 Uhr:
Zitat:
Habe bei Audi die Reisline gezogen miese Qualität bei hohen Preisen.Bestelle jetzt einen Nissan Ariya und werde in Zukunft einen großen Bogen um Audi machen.
Wo hast du nur die Zuladung von 300kg? Beim id4??
Nein, eben bei diesem Nissan Ariya, fast 2.2t leergewicht und 2500kg max.
ok schon gewundert 🙂
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2022 um 11:00:08 Uhr:
Nein, eben bei diesem Nissan Ariya, fast 2.2t leergewicht und 2500kg max.
425kg bzw. 414kg Zuladung...das reicht dann auch für die Urlaubsfahrt mit 4 Erwachsenen.
habe ich auch gelesen, aber auf den Technischen Daten von Nissan steht Gesammtgewicht 2195kg. Heisst wird um die 74kg weniger Zuladung sein wenn man doch etwas Komfort mitbestellt. Heisst 340kg; wenn ich meine 3 Brüder mitnehme bin ich überladen, ist beim Tesla ja auch so. Gepäck kann man bei dem zum Glück nicht viel mitnehmen *g*
Glaube Gesamtgewicht ist immer mit Fahrer 68kg und Gepäck 7kg. So war das zumindest in der Verbrennerwelt. Das würde das Delta zwischen den Werten erklären
Plus halbvoller Tank.
Darfste halt nicht volladen......
Kann mir jemand, der von der Preiserhöhung betroffen ist (ohne Altpreisschutz), evtl. hier meine Frage beantworten:
https://www.motor-talk.de/.../...rderung-umweltbonus-t7201523.html?...
Vielen Dank!