ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Preiserhöhung 2022 VW Konzern

Preiserhöhung 2022 VW Konzern

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 11:04

Im ID3 Forum wird die Info gestreut, dass zum 8.6.22 die Preise und Austattungen angepasst werden (ID Familie wohl 3,1%). Im Q4/22 dann nochmal. Unwahrscheinlich dass der Q4 da nicht auch angepasst wird.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Beim Schweizer Konfigurator wurden die Preise bereits erhöht. Der Basispreis vom 45 betrug Ende Mai 58k und wird nun mit 62k angegeben. Mal schauen was ich bei Auslieferung im 2023 berappen muss…

Ich habe mit Preisgarantie abgeschlossen, da sind mir die Aufpreise immerhin egal, wenn ich ihn schon nicht bekomme

am 3. Juni 2022 um 6:17

Zitat:

@Holumpus schrieb am 3. Juni 2022 um 06:58:13 Uhr:

Beim Schweizer Konfigurator wurden die Preise bereits erhöht. Der Basispreis vom 45 betrug Ende Mai 58k und wird nun mit 62k angegeben. Mal schauen was ich bei Auslieferung im 2023 berappen muss…

Wenn Sie Ihr Auto bereits bestellt und einen Vertrag für 58.000 unterschrieben haben, müssen Sie nicht mehr bezahlen, oder?

Leider werden bei AMAG Preiserhöhungen bis max. 5.8% weitergegeben (in meinem Fall). Als kleiner Kunde sitzt man am kürzeren Hebel.

am 3. Juni 2022 um 6:46

Zitat:

@Holumpus schrieb am 3. Juni 2022 um 08:41:59 Uhr:

Leider werden bei AMAG Preiserhöhungen bis max. 5.8% weitergegeben (in meinem Fall). Als kleiner Kunde sitzt man am kürzeren Hebel.

Sicher? Ich habe eine Preisgarantie von AMAG.

Ist glaube ich vom Standort abhängig. Gewisse haben das, andere nicht. Wurde mir auch schon gesagt. Oder ev. muss man es einfach sagen dass dies miteingeschlossen werden soll. Bei mir ist es aufgelistet wie eine Ausstattung oder Garantieverlängerung

am 3. Juni 2022 um 7:42

In meinem Fall hat AMAG bestätigt, dass der Preis unverändert ist. Ich habe gestern angerufen und der Verkäufer hat das gesagt.

Laut meinem Verkäufer konnte die Preisgarantie nur bis Mitte Mai gemacht werden. Nun gelten die 5.8% maximale Preiserhöhung auf den Basispreis und bei der Zusatzausstattung kann die gesamte Preisanpassung dem Käufer belastet werden.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 20:56

Hab in den AGB eine Preisgarantie von 4 Monaten nach Erhöhung. Hoffe das es eine Kulanzregelung dazu gibt. Besonders da ja die staatliche Förderung 2023 immer noch unklar ist. Hab Anfang nov 2021 bestellt und immer noch keinen Liefertermin

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 14:23

Österreich Q4 ab heute: Q4 40: 54950 Euro

 

Hab die alten Preise nicht genau im Kopf, dachte aber es wären 49500 Euro gewesen. Falls das stimmt, wäre die Erhöhung richtig happig (vielleicht ist aber auch mehr Serie gesetzt, wobei Nav ist nicht dabei)

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 5:27

VW hat nun die ID Preise um rund 3% angepasst, im ID3 und ID4 kommt noch hinzu, dass die Navigation nicht mehr Serie ist. Macht also in Summe 4-5%, je nach Ausstattung.

Audi wird sicherlich noch diesen Monat nachziehen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Audi auf Internetauftritt (und IT im Auto wie aus leidvoller Erfahrung bekannt) selbst 2022 Wert legt. Die Preiserhöhungen sind ja schon bei den Händlern angekommen und ich habe spaßeshalber meine bestellte Konfiguration von Ende Mai aufgerufen.

Weder im Konfigurator noch in der Preisliste (stand 25.05.2022) sind die Preise aktualisiert.

Es ist immer wieder erstaunlich wie uninformiert hier mancher ist.....wieso soll Audi denn Preise im Internet Heute ändern die erst am 11.7. gültig sind?

So lange darfst du noch zu den Preisen, die der unglaublich schlechte Internetauftritt der Audi AG dir anzeigt sogar Autos bestellen....

 

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 21. Juni 2022 um 09:33:34 Uhr:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Audi auf Internetauftritt (und IT im Auto wie aus leidvoller Erfahrung bekannt) selbst 2022 Wert legt. Die Preiserhöhungen sind ja schon bei den Händlern angekommen und ich habe spaßeshalber meine bestellte Konfiguration von Ende Mai aufgerufen.

Weder im Konfigurator noch in der Preisliste (stand 25.05.2022) sind die Preise aktualisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen