Preisentwicklung Altelche
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2709825446-216-7584?...
Servus zusammen.
Sagt mal, sind solche Preise wirklich normal geworden,
oder bin ich von gestern und hab den Schuß net ghört?
Lieben Gruß!
Hans
15 Antworten
Man kann es ja mal versuchen.
Was man verlangt und was man dann effektiv bekommt sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Speziell der XC 90 ist ja nun wirklich ein Fahrzeug ohne wirklichen Sammlerwert und mit extrem hohen Wertverlust.
Den muss man wirklich lieben oder man lässt lieber die Finger davon.
Über 20 Scheine halte ich für utopisch,vielleicht muss man noch den Ösi-Faktor einkalkulieren,da mögen die Preise etwas anders gelagert sein.
Ist ja Verhandlungsbasis 😁
PS: Ist schon ein Knaller, was sich die Verkäufer manchmal so denken - Auto anbieten zu einem Preis eines Neuwagens, und dann schlechte Fotos mit vollgemüllter Mittelkonsole, staubigem Innenraum, keine Details, kein Motorraum … aber ein „schönes Holzlenkrad“ - klar, das allein rechtfertigt schon den Sack Gold fürs Fahrzeug 🙄
Ich schätze das für einen ganz normalen Preis (in Ö) ein. Die XC90 sind sehr gefragt und halten den Preis, hatten vor 3 Jahren auch so einen 2012er mit 100000km um 21000€ gekauft und 2 Jahre danach mit 150000km um 21500€ verkauft, was eh ein Wahnsinn ist. So scheint aber die Marktlage zu sein - wir haben uns zumindest an den Ö Markt orientiert, und lange gedauert hat es auch nicht..
Ähnliche Themen
Finde die Preise auch hoch. Ist aber hier in Ö tatsächlich 'üblich' mein XC90 09 Executive hat auch 11500€ gekostet vor 2 Jahren mit 280tkm... Hab vor 2 Jahren auch meinen alten XC90 2004 mit 350tkm um 5400€ verkauft. Ein XC90 mit Pickerl (vergl TÜV) kostet auch in schlechtem Zustand gleich mal mindestens 4t€ zum kaufen...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2757441750-216-884?...
Einen hab ich noch. Unglaublich. Ich fall vom Glauben ab.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2713222735-216-1277
Um mal einen Kontrast zu schaffen. Den gibt's bestimmt auch für 500€
Es gibt Fahrzeuge,die lässt man lieber einfach stehen,wo sie sind.
Nur weil "Volvo" darufsteht,muss man sie nicht retten.
Der Meinung bin ich auch dass man gewisse Autos einfach stehen lässt - war bis letzer Woche auch auf der Suche und manche Verkäufer rufen Preise auf wo man nur den Kopf schütteln kann und bei Nachfrage dann habt das Auto noch diverse Mängel....
(Sommerreifen sind fertig, Zahnriemenwechsel noch nicht durchgeführt, diverse Lackmängel - eher größere Kontakte mit ? )
Aber bei Geduld findet man das passende Auto.
Ich fahre V70 2,4 und suche Seif ca 2jahren ein besseres Zugfahrzeug für unseren siebeneinhalb Meter Wohnwagen mit mehr Stauraum und mehr sitzen.
Mein Traum wäre ein Viano extra lang Baujahr 2009 oder jünger, aber die Kosten 15.000€ ++ mit 250000km.
Der XC90 wäre die "Alternative" die ich technisch vorziehen würde, aber die Preise sind nicht viel besser, als Übergangsfahrzeug.
Die haben die Preise haben die letzten Jahre sehr angezogen!!!
Der XC 90 ist jetzt bis auf den Allrad nicht unbedingt ein ideales Zugfahrzeug.
Hat für einen SUV in der Klasse eine sehr geringe Zuglast von gerade mal rund 2.3 Tonnen.
Das konnten die Mitbewerber damals besser.
Für mich wäre er interessant weil ich mich am V70 PC 26 halbwegs auskenne und ich bei Volvo viele Informationen zu Reparatur und Ersatzteile habe die ich bei anderen Marken nicht finde.
Und weil ich bis jetzt von Volvo begeistert bin.
Ja das stimmt da gibt es SUVs die wesentlich mehr ziehen können. Aber ein Wohnwagen mit mehr als zwei Tonnen werde ich nie besitzen, mein aktueller hat 1,8 T.
Dafür ist nach mein Recherchen der XC90 der beste 7-Sitzer.
Das geht jetzt alles am Thema vorbei, ich wollte nur bestätigen dass die Preise angezogen haben und meines Erachtens nach zu hoch sind. Wobei das immer die Frage die Perspektive ist, ob man Käufer oder Verkäufe ist 😁
Abgesehen davon hat der XC90 D5 mit 185 PS eigentlich schon genug zu tun mit seinem Eigengewicht.
Wenn da noch ein größerer Anhänger dran hängt, wird die Tankuhr vermutlich das Flinkeste an dem Gespann sein.
Besonder interessant werden die aktuell aufgerufenen Preise für Gebrauchtwagen übrigens unter Berücksichtigung der Ersatzteillage.
Sieben Jahre ist die Ersatzteilversorgung gesetzlich vorgegeben, die freiwillige Selbstverpflichtung der meisten Hersteller beträgt zehn Jahre.
Je älter so ein Gebrauchtwagen ist, desto größer ist also die Gefahr,
grade bei elektronischen Bauteilen,
die Antwort "ist nicht mehr lieferbar" zu bekommen.
Da kann man schon mal in's Grübeln kommen!🙁