Preisentwicklung Altelche
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2709825446-216-7584?...
Servus zusammen.
Sagt mal, sind solche Preise wirklich normal geworden,
oder bin ich von gestern und hab den Schuß net ghört?
Lieben Gruß!
Hans
15 Antworten
Moin,
ich möchte mal als "direkt Betroffener " einen Beitrag abgeben.
Ich hatte bisher als Alltagswagen ein Mercedes Sportcoupe, hatte zuvor schon einige Volvos und fahre seit 35 Jahren eine Volvo Amazone. Daneben einige andere Spielzeuge ( siehe Signatur ).
Alters und gesundheitsbedingt wollte ich jetzt etwas höheres.
MB fiel heraus ( Qualität ist mittlerweile grauenhaft ), BMW mag ich nicht, Jeep einfach zu minderwertig, Engländer traue ich mich nicht.
Mit Volvo habe ich in den letzten 30 Jahren immer gute Erfahrungen gemacht, der XC 90 gefiel mir schon immer - der sollte es also sein. Qualitativ sicher mit das Beste in der Klasse und vor allem noch nicht überladen mit Elektronik. AHK interessiert ich nicht.
Soweit sogut. Es sollte ein D5 ab 2010 sein ( 200 PS ), möglichst scheckheftgepflegt und max 180tkm.
Und da wird es ganz eng.
Ich habe recht viel mit Gebrauchtwagen zu tun und wir alle wissen : die Gebrauchtwagenpreise sind generell enorm gestiegen. Mein MB Coupe brachte ca 4000€ mehr als er vor 3 Jahren taxiert wurde.
Wenn man dann mal nach XC90 schaut haben eigentlich alle über 200tkm, sehr viele über 300tkm.
Bundesweit finden sich mit meinen Anforderungen ca 10 stk und die fangen so bei 18000€ an.
Nach einigen Besichtigungen habe ich dann einen schönen R-Design gefunden. Bj 2012 aus zweiter Hand, 150tkm, jährlich scheckheftgepflegt, Zahnriemen, Bremsen und Frontscheibe neu.
Ich habe gerade noch das Getriebe spülen lassen ( war ziemlich braun die Sosse ).
Bezahlt habe ich ca 18000€ . Ich finde das fair und angemessen anhand der derzeitigen Lage.
Und : alles was ich unter Beobachtung hatte ( in diesem Segment ) war innerhalb von 1-2 Wochen verschwunden. Anscheinend sind die Wagen gesucht und beliebt.
Soviel dazu
Gruß
Zorc