Preiseinschätzung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ins Forum,

ein Freund sucht ein neues Auto und ich soll ihm dabei helfen.. Der Markt momentan ist ja echt schlecht bestellt um GUTE gebrauchte. Ich habe folgende Anforderungen von ihm bekommen, was das Auto zu bieten haben soll. Ich möchte lediglich von euch Wissen, wie teuer ein solches Auto unter den momentanen Umständen wäre..?
Ist das überhaupt momentan auftreibbar? .. 😉

Allgemeines:
KM-Stand: <= 50000
Nur vom Händler mit Garantie ->Scheckheft, Service only Mercedes
Motor 220d
4-Matic
EZ ab 2017

Ausstattung:
- Command
- Alle Assistenten (High-End-Paket)
- Pano-Dach (das große)
- Anhänger-Kupplung
- Standheizung
- Multibeam
- Widescreen-Display
- Ambiente Premium
- Innenraum komplett Esche-Schwarz
- Avantgarde-Paket, amg kein Muss..
- MBUX kein Muss altes System völlig ausreichend

Fehlt hier was sinnvolles?

Ich möchte nur wissen, was ein akzeptabler Preis für solch ein Auto wäre. Damit ich ihm da gut weiterhelfen kann. Ich freue mich über eure Einschätzungen..

25 Antworten

Viel Spaß bei der Suche...
Gute Sitze
Head-Up
Möchte ich nicht mehr vermissen.

Ich habe vor 15 Monaten einen S 213 220 D mit 20 TKM MJ 2018 1. Hand Junge Sterne für 32.000 gekauft. Fehlt die Standheizung und 4 Matic
Dafür Fahraktive Sitze mit Massage, Head-up, Sonnenschutz, große Klima, beheiztes Lenkrad, 360 Grad FAP+, Rest wie Deine Wunschliste....

Habe jetzt 60 TKM auf der Uhr und würde ihn für 32 K aktuell nicht hergeben.

Ja aktuell sieht die Situation echt mies aus… Da kann man schon echt 45k€ ausgeben.. wo hingegen man noch vor einem Jahr richtig gute gebrauchte für <40k€ bekommen hat…

Achso 360* ist nicht gewünscht die einfache Kamera reicht aus.

Musst einfach suchen. Unter 40T€ wirst du mit den Details nichts finden.

44 - 50T€ ist realistisch.

360° Kamera ist sinnvoll und evtl. HeadUp Display.

Anbei ein Anhaltspunkt:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz E220Td 4M AVA Distr.Standh.360°Wide,AHK,ILS,Pano
Erstzulassung: 10/2020 Kilometerstand: 47.940 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 143 kW (194 PS)
Preis: 53.890 €

https://link.mobile.de/?...(194%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FDQsAAOSwcClhCP1-%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz E 220 d 4M T All-Terrain Avantgarde Pano*Stdhzg
Erstzulassung: 04/2018 Kilometerstand: 54.204 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 143 kW (194 PS)
Preis: 41.888 €

https://link.mobile.de/?...*Stdhzg&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2018%0AKilometerstand%3A%2054.204%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20143%C2%A0kW%C2%A0(194%C2%A0PS)%0A&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Der erste hat eigentlich alles was gesucht wird. Der zweite ist ja wirklich mau ausgestattet.. HIGH-End Assistenten fehlen, glaube ich..

Ähnliche Themen

Sind zwei Beispiele wegen der Preisrange, das was er genau sucht gibt es vielleicht zwei / drei Mal aktuell. Ist gerade ziemlich schwierig und teuer. Wenn 2017 dann wird es günstiger wobei die alle wesentlich mehr Laufleistung haben.

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 11. Februar 2022 um 12:36:14 Uhr:

Sind zwei Beispiele wegen der Preisrange, das was er genau sucht gibt es vielleicht zwei / drei Mal aktuell. Ist gerade ziemlich schwierig und teuer. Wenn 2017 dann wird es günstiger wobei die alle wesentlich mehr Laufleistung haben.

Genau, wenn man bedenkt, dass man die Austattung vor 1,5 Jahren für 38-40k bekommen hat mit der Hälfte an Kilometer wird einem echt schwindelig. Günstiger ist so ein Argument - das erkauft man sich das mit der hohen Laufleistung und der evtl. auslaufenden JS-Garantie..

Soviel in etwa kostete meiner in 08/20.

Hallo nochmal…

Ich hab mal meine Filter bei Mobile gesetzt .. es werden lediglich 10 Treffer angezeigt. Manche haben nicht mal das WideScreen-Cockpit für 44k€… Das ist so krass.

Ich bin auch auf der Suche nach einem s213 220 cdi, habe jedoch Zeit bis Sommer. Ich hoffe die Situation entspannt sich bis dahin auf dem Gebrauchtwagenmarkt

Ich bin auf der Suche nach einem T-Modell… Vllt verkaufe ich einfach mein Auto an meinen Kumpel und fahre Fahrrad 😉 … Er will nämlich ein T-Modell haben.. Der Kofferraum ist echt ein Argument.

Achso WirelessCharging wäre auch ganz nett, aber dann hört’s wirklich auf bei den Ergebnissen.. Meiner hat das nämlich mit den Antennen für verbesserten Empfang. Noch nicht 1x einen Abbruch beim telefonieren auf der Autobahn gehabt.

Haben sich denn eigentlich auch die Ankaufpreise durch die Händler verbessert oder haben diese nur ihre Gewinne vergrößert so wie es MB selbst , auch dank Kurzarbeit , ja vor macht?

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. Februar 2022 um 10:04:13 Uhr:

Haben sich denn eigentlich auch die Ankaufpreise durch die Händler verbessert oder haben diese nur ihre Gewinne vergrößert so wie es MB selbst , auch dank Kurzarbeit , ja vor macht?

Die Ankaufspreise sind stark gestiegen, habe mein Cabrio gerade in Zahlung gegeben. Das hat in 3 1/2 Jahren und ca. 100.000 von mir gefahrenen KM gerade mal 9.000,-€ verloren. Damals als Jahreswagen gekauft.

@DStefan Das ist ja der Wahnsinn...

Zitat:

@DStefan schrieb am 15. Februar 2022 um 10:19:16 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. Februar 2022 um 10:04:13 Uhr:

Die Ankaufspreise sind stark gestiegen, habe mein Cabrio gerade in Zahlung gegeben. Das hat in 3 1/2 Jahren und ca. 100.000 von mir gefahrenen KM gerade mal 9.000,-€ verloren. Damals als Jahreswagen gekauft.

Das Ist ja fast nicht zu glauben. Also nehmen wir an dein Cabrio hat 70k€ gekostet hast du trotz der Laufleistung noch 61!!k€ bekommen .. Wenn das stimmen sollte, dann ist das Auto ja zu einem richtigen Investobjekt geworden..

Deine Antwort