Preiseinschätzung CLK

Mercedes CLK 208 Coupé

Liebe Forumsgemeinde,

dies ist mein erster Beitrag, drum möchte ich mich kurz vorstellen: Männlich, 27 J, Maschinenbauer, aus Berlin.
Bevor in ein paar Jahren ein "Pampersbomber" droht, wollte ich nochmal ein sportliches Coupé fahren. Folgendes Exemplar habe ich entdeckt.
Mercedes-Benz CLK Coupe 230 Kompressor Avantgarde 6-Gang
- EZ 09/2001
- 164.000 km
- Benzin
- 145 kW (197 PS)
- Schaltgetriebe
- Lederausstattung
- ansonsten Serienausstattung
- Preis: 6.450
Haltet ihr den Preis für angemessen? Das Lenkrad und die Sitze sind schon etwas abgegrabbelt, aber ich schätze mal das kann man wieder auffrischen (lassen). Ich wollte auf jeden Fall bei einer Probefahrt zum TÜV oder DEKRA vorbeifahren und einen Gebrauchtwagencheck machen.

Danke für eure Hilfe
Christian

15 Antworten

Also bis auf Leder keine Sonderausstattung? Welche Farbe (innen/außen)?

Mängel? Rost?

Hast du vielleicht einen Link?

Zitat:

Original geschrieben von clk_interessent

ein sportliches Coupé fahren.
Christian

Meinst Du ein

sportlich aussehendes

oder s

portlich fahrendes

Coupé?

Wenn Du ein sportlich aussehendes meinst, ist ein CLK ok.
Wenn Du ein sportlich fahrendes Coupé meinst, ist der CLK sicher die letzte Wahl.

Danke für die Rückmeldung. Außen ist er dunkelblau und innen grau. Find ich persönlich auch die schönste Variante. Roststellen konnte ich beim groben Betrachten nicht entdecken.
Mir reicht das "sportlichere" Aussehen aus und von der Ampel wird er wohl auch besser wegkommen als mein derzeitiger Smart 🙂
Ich glaub der CLK ist ein ganz guter Kompromiss aus Fahrspaß und Komfort im Berliner Stadtverkehr. Man wird ja auch nicht jünger...

Du solltest wenigstens mal mit der Hand im Radkasten entlang gehen. Wenn da was an Rost ist hast du nicht unbedingt lange Freude an dem Auto.

http://suchen.mobile.de/.../161617012.html?...

Wird der hier sein richtig? 😉

Naja die Ausstattung ist schon ein bisschen mau. Aber wenn es für dich reicht.

Ähnliche Themen

http://suchen.mobile.de/.../160641739.html?...

Was ist mit diesem? Hat wesentlich mehr Ausstattung, Schiebedach, Xenon, PDC, nur 93.000Km, ist günstiger und dazu noch in Berlin! 😉

Zitat:

Was ist mit diesem? Hat wesentlich mehr Ausstattung, Schiebedach, Xenon, PDC, nur 93.000Km, ist günstiger und dazu noch in Berlin! 😉

Nix.

Zitat:

Eu Fahrzeug
Kunde Auftrag

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Zitat:

Nix.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Zitat:

Eu Fahrzeug
Kunde Auftrag

Und wahrscheinlich auch:

Voll Voll Voll Ausstattung

- Klimaanlager

😉 Hab ich natürlich im Eifer des Gefechts nicht gelesen.

Hey Blackone7,

genau den mein ich. Ich muss gestehen, dass mir nur die Avantgarde Ausstattung zusagt. Aber danke fürs Recherchieren.
Da hier niemand die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, gehe ich mal davon aus, dass das Angebot i. O. ist?!

Schönen Sonntag noch allerseits!

In Ordnung. Ja. Wenn die Kilometer nachvollziehbar sind.

Mein Lenkrad ist mit fast 190tkm nicht im geringsten abgegriffen. Mag aber auch an dem schwarzen Innenraum liegen - Ist vielleicht robuster.

Wegen dem Lenkrad und den Sitzen sollten aber noch ein paar Euro drin sein. Leder ohne Sitzheizung ist ungewöhnlich, aber eine rostfreie Karosse ist wichtiger.

Warum Avantgarde? Wegen dem dunklen Holz? Mich stören dafür die nicht-verchromten Zierleisten und die Seitenscheiben. Deshalb Elegance. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Also ich kann nur den Tipp geben:
Leder ohne Sitzheizung ist fast zu 100 % ein Italo-CLK...
Das sollte man lieber mit Vorsicht geniessen..
MFG

Zitat:

Original geschrieben von AMG-CLK-55

Also ich kann nur den Tipp geben:
Leder ohne Sitzheizung ist fast zu 100 % ein Italo-CLK...
Das sollte man lieber mit Vorsicht geniessen..
MFG

Also auch mein CLK320 Rechtslenker??? Ich bin schockiert!!! 😁

Hahaha...
Naja,nicht ganz...
Aber ich hoffe ihr habt das verstanden,wie ich das meine...
MFG

Was ist denn eurer Meinung nach, im Allgemeinen schlechter an Italien Importen außer vllt die Stoßdämpfer? 😉 Würd mich einfach mal interessieren.

Historie
Besser gesagt die Kilometer & Laufleistung ist dort meistens sehr sehr hoch und die werden sehr oft manipuliert,aber das kann ja auch heutzutage hier bei fast jedem Gebrauchtwagenhändler der Fall sein...

Deine Antwort