Preiseinschätzumg BMW 328i Coupé e36 aus 10.97

Liebe Foristi,
ich habe mich entschlossen mein Coupé zu verkaufen und würde mich über eine Preiseinschätzung Eurerseits freuen.
Der Wagen ist im Oktober 1997 erstmals als Direktionswagen bei BMW zugelassen worden. Ich bin der vierte Besitzer und habe den Wagen im Januar 2008 gekauft. Seit Oktober 2014 steht er abgemeldet mit abgelaufener HU in einer trockenen Garage.
Das Fahrzeug befindet sich optisch in einem guten Pflegezustand, bis zur Stillegung hat auch technisch alles funtioniert.
Der Kilometerstand beträgt 254.000 KM, in 2010 hatte er einen Frontschaden, der von einer Fachwerkstatt behoben wurde, Fotos und ein Dekra Gutachten hierzu liegen vor. Die Reparaturkosten laut Gutachten betrugen 3.700 Euro Brutto.
Fahrzeugausstattung unter anderem:
Lackierung: Arktissilbermetallic
Innenausstattung: D6AT Klee in Blau
Automatikgetriebe, el. Stahlschiebedach, Klimaautomatik, ESP, ASC+T, Zentralverriegelung, großer Bordcomputer, Sitzheizung und eine abnehmbare AHK.
Die Bilder vermitteln einen ersten Eindruck vom Zustand. Sie sind im Rahmen der Einlagerung entstanden.

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen, das Fahrzeug steht in Niedersachen in der Nähe Nienburg/Weser.

Beste Grüße

Jürgen

Beifahrerseite
Fahrerseite
Front
+5
46 Antworten

Vertragt Euch - sonst gibts Post. 😠

Gruß Olli
MT-Moderation

Och, du siehst das aber eng. War doch weit weit weg von Streit.

Aber schon richtig, bevor das ausartet. Du erkennst ja die Schweine am Gang🙂🙂😉

Gibt es denn jetzt noch aktuelle Fotos oder nicht? Wir sind schon wieder auf Seite 3 angekommen ...

Ja gibt es, die mache ich am Samstag oder Sonntag.

Ähnliche Themen

So, anbei die versprochenen Fotos von heute. In der Motorraumabdeckung hat wohl eine Maus genistet, die Fahrertür hat an der Unterkante etwas Rost. Der Innenraum ist schimmelfrei und es riecht auch nicht nach Gammel.

20220924
20220924
20220924
+12

Auf Bild 13 am Radlauf ist auch beginnender Rost.
Etwas über dem schwarzen Schwellerbereich.
Es ist noch harmlos aber genau jetzt muß was getan werden,
bevor er auf die Strasse kommt.

Die Türen sehen super aus, die Gammelecke bekommt man wieder hin.

Kommt jetzt neue HU drauf und der Hobel fährt ohne Mucken, sind
die 5000€ die ich Anfangs in den Raum stellte im absolut erreichbaren Rahmen.

Er ist zwar recht nackig, die sehr geringe Korrosion und der dicke Motor wiegen aber
deutlich schwerer in der Waagschale.
Und das wichtigste, er ist unverbastelt, so was findet man bei BMWs
die in der Poser und Checker Liga begehrt waren fast gar nicht mehr.

Auch wenn der E36 m.E. der hässlichste BMW aller Zeiten ist: Ich nehme meine Einschätzung von Seite 1 zurück und denke auch, dass die 5K realistisch sein können mit etwas Geduld.

Steht gut da soweit man das aus den Bildern sehen kann. Gibt keinen Grund den zu verschenken.

Tja, damit hat sich für mich wohl das Schnäppchen erledigt🙁

🙂🙂

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe, das Coupé ist über mobile.de heute verkauft und abgeholt worden. Nach Anschluss einer mitgebrachten Batterie sprang er zügig an und ist mit Motorkraft auf den Hänger gefahren worden.

Was gab es dafür?

Ja, die Spannung steigt. Wer wird recht behalten😉

2.700

😕

Doch als Schnapper verscherbelt.

Tja, wenn er nix verschwiegen hat dann würde ich das auch so sehen.

Und mir ist ein schönes Geschäft durch die Lappen gegangen🙂

🙁

Ich vermute, dass er bald für über 5.000€ inseriert wird.

Deine Antwort